SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

TYPO3 Kochbuch

TYPO3 Kochbuch zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.07.2015, 12:04:12
Siphrioth Siphrioth ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2015
Alter: 38
Beiträge: 1
X-Frame-Options Facebook Canvas SDK PHP Login Problem

Hallo,

ich versuche meine Problematik mal zu erklären und hoffe das es ein gibt der hier eine Lösung ggf. mir irgendwie helfen kann.

Also ich bin dabei eine Facebook app einzurichten, die beinhaltet nun meine website. Die Einstellungen soweit sind alle gemacht und hier mal der Code:

PHP-Code:
session_start();

header("Content-Type: text/html; charset=utf-8");
header('P3P: CP="IDC DSP COR ADM DEVi TAIi PSA PSD IVAi IVDi CONi HIS OUR IND CNT"');

$app_id             'xxx';  //Facebook App ID
$app_secret         'xxx'//Facebook App Secret
$required_scope     'public_profile,email';//'public_profile, publish_actions, email'; //Permissions required
$redirect_url       'https://www.meinesite.com/fb/index.php'//FB redirects to this page with a code

require_once __DIR__ "/facebook-php-sdk-v4-4.0-dev/autoload.php";

use 
FacebookFacebookSession;
use 
FacebookFacebookRequest;
use 
FacebookGraphUser;
use 
FacebookFacebookRedirectLoginHelper;

FacebookSession::setDefaultApplication($app_id $app_secret);
$helper = new FacebookRedirectLoginHelper($redirect_url);

try {
  
$session $helper->getSessionFromRedirect();
} catch(
FacebookRequestException $ex) {
    die(
" Error : " $ex->getMessage());
} catch(
Exception $ex) {
    die(
" Error : " $ex->getMessage());
}


if (
$session){ 
    
$user_profile = (new FacebookRequest($session'GET''/me'))->execute()->getGraphObject(GraphUser::className());

//WENN USER EINGELOGT IST
   
}else{
$login_url $helper->getLoginUrl( array( 'scope' => $required_scope ) );
echo
"<script>top.location.href='".$login_url."'</script>";

Nun wie man vielleicht sieht läd er die login URL via top.location.href Dies hat aber zu folge das die Seite aus Facebook raus springt. ABER!!! Wenn ich das nicht habe, und jemand hatte die App noch nie betreten und die erforderlichen rechte nicht Akzeptiert. dann bekomme ich eine Blanke seite / Frame mit dem Fehler

FireFoxConsole
"Load denied by X-Frame-Options: URL does not permit framing"

ChromeConsole:

Invalid 'X-Frame-Options' header encountered when loading 'https://www.meineSeite.com/fb/': 'GOFORIT' is not a recognized directive. The header will be ignored.
(index):1 Refused to display 'https://www.facebook.com/v2.3/dialog/oauth?client_id=1662254424008050&redir…5989030898f 90d082895410739&sdk=php-sdk-4.0.23&scope=public_profile%2Cemail' in a frame because it set 'X-Frame-Options' to 'DENY'.

Habe es im übrigen auch mit "SAMEORIGIN" schon Probiert dann kommt der Fehler

FireFox Load denied by X-Frame-Options: https://www.meineSeite.com/fb/ does not permit cross-origin framing.

Chrome
Refused to display 'https://www.meineSeite.com/fb/' in a frame because it set 'X-Frame-Options' to 'SAMEORIGIN'.

Ist aber ein User bereits mit den Rechten ausgestattet ggf. in der App angemeldet, so funktioniert es ohne "top."location.href und das er innerhalb von Facebook bleibt im Frame... Also liegt es scheinbar darin das er den Facebook Popup aufbaut für die Rechte befragung.

Jetzt meine Frage, wie könnte man das lösen? gibt es eine möglichkeit vorher die rechte zu prüfen ohne das man die $helper->getLoginUrl( ) nutzen muss um vielleicht ne art weiche zu stellen. oder wisst ihr vielleicht eine simple lösung?

Habe einiges schon ausprobiert und verzweifel so langsam dran. Vielen Dank vor her schon mal
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Php Include problem xG1x PHP Grundlagen 2 07.12.2007 23:13:15
PHP 5.0.4 Problem key323 PHP Grundlagen 10 18.03.2007 13:24:17
Problem mit php 3 Spalten Layout 007Rene HTML, CSS und JavaScript Help! 1 01.03.2007 14:44:26
Seltsames Problem, das nur indirekt mit PHP zu tun hat Hiyanha PHP Grundlagen 7 30.06.2002 12:04:24
Mit PHP überprüfen ob eine Seite im Frame geladen wurde AndreD PHP für Fortgeschrittene und Experten 6 02.06.2002 19:49:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt