SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

TYPO3 Kochbuch

TYPO3 Kochbuch zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.2004, 14:59:58
andreaskf andreaskf ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: OWL
Beiträge: 102
Hilfe zu Fehlermeldung auf Localhost

Hallo @ all.

Ich hoffe ich bin hier richtig, denn all mein Suchen hat nichts gebracht:

Seit kurzem erhalte ich folgende Fehlermeldung bei der Arbeit auf localhost:

Zitat:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, admin@localhost and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
--------------------------------------------------------------------------------
Apache/1.3.23 Server at localhost Port 80
In der error log steht dann folgendes:

Zitat:
[Fri Jul 30 13:49:43 2004] [error] [client 127.0.0.1] Premature end of script headers: c:/apache/php/php.exe
Ich hab doch nun aber an meinem Apache Server oder der PHP Software nichts verändert. Ausserdem tritt dieser Fehler auch nur dann auf, wenn ich eine Frame-Seite aufrufe.

Wer kann helfen, denn ich würd gern weitermachen können, ohne das mir andauernd dieser Fehler alles aufhält.

mig
__________________
" ... und wenn Du glaubst es geht nicht mehr, dann kommt von hier die Hilfe her !" .....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2004, 15:20:46
c4 c4 ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Oberursel
Alter: 54
Beiträge: 4.748
Google schon gefragt?

--> http://www.phpforum.de/forum/phpforu...e__19953_.html
--> http://www.webservertalk.com/message294751.html

Irgendwie sieht es danach aus. dass Du entweder keinen Speicher mehr frei hast (HDD oder RAM) oder die Installation einfach mal hinüber ist. Ersteres kannst Du nach dem Freischaufeln in den Konfigurationsdateien einstellen. Also wie viel Speicher PHP und Apache nutzen dürfen.
__________________
sic!
--> http://dbCF.de/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.07.2004, 15:28:06
andreaskf andreaskf ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: OWL
Beiträge: 102
Also, sollte die Installation hinüber sein, hab ich allerdings ein Problem. Mir fehlt in erster Linie die Ahnung wie ich dann alles wieder neu installieren soll. Vor allem die SQL-DB`s müssen ja alle kopiert werden, und nachher wieder installiert. War froh es damals irgendiwe geschafft zu haben.

Am Speicher glaub ich eher nicht, denn dieser Rechnenr ist nur für diesen Zweck mit 512 RAM und 60 GB ausgestattet.
Doch für alle Fälle, wo genau kann ich die Einstellungen überprüpfen ?

mig
__________________
" ... und wenn Du glaubst es geht nicht mehr, dann kommt von hier die Hilfe her !" .....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.07.2004, 15:36:03
c4 c4 ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Oberursel
Alter: 54
Beiträge: 4.748
Eine erneute Installation von PHP scheint zu reichen.

Die Einstellungen vom Apachen stehen in der httpd.conf Wenn es noch mehr gibt, dann steht das meist in den Dateien, im selben Verzeichnis (conf)

Von PHP steht das Zeug in der php.ini

Du nutzt MySQL? Da gibt es Möglichkeiten das alles komfortabel zu sichern. Naja, wenn denn PHP läuft:
--> http://dbCF.de/t-mysql-backup-tool/
Da das bei Dir wegen PHP sicher nicht klappen wird, kannst Du es auch direkt über die mysql(.exe) und mysqldump(.exe) machen.
__________________
sic!
--> http://dbCF.de/
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.07.2004, 15:41:55
andreaskf andreaskf ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: OWL
Beiträge: 102
Hab in der zwischenzeit beim googeln noch einen Hinweis gefunden, das auch ein häufiges aufrufen, bzw. häufiges aktualisieren von php-scripten durch z.B.:
Metatags wie refresh, einen solchen Absturz verursachen können. Dann wäre ja die Variante mit dem zu geringen RAM irgendwie am logischten.

Aber nu werd ich mal alle Einstellungen überprüfen und mir für den Fall der Fälle schon mal ne neue PHP Version suchen.
Irgend einen Vorschlag für ne Version?
Soll auf WinME laufen...
__________________
" ... und wenn Du glaubst es geht nicht mehr, dann kommt von hier die Hilfe her !" .....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.07.2004, 16:13:24
andreaskf andreaskf ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: OWL
Beiträge: 102
Entwarnung !! Fehler gefunden !!

Also, ich hab gerade noch rechtzeitig den Fehler gefunden. Bin noch mal alle Scripte durch gegangen, wo dieser Fehler auftritt, und habe folgendes entdeckt:

auf einer php-seite namens: besuchername.php hab ich innerhalb des Scriptes eine Zeile:
PHP-Code:
include('besuchername.php'); 
Ich denke, das dann eine überlastung dabei rauskommt, ist ja dann ganz klar.

Hab Dank c4, wäre ich ohne den Tipp bzw. die Erklärung sicher nie drauf gekommen.

Aber wenn das System nicht verändert ist, kann der Fehler meist nur am Script liegen.... ist meine Deviese, und vor einer Neuinstallation setzt ich immer eine gründliche Recherche.
Denn wie heisst es doch so schön:

Zitat:
Never change a running System... !
mig
__________________
" ... und wenn Du glaubst es geht nicht mehr, dann kommt von hier die Hilfe her !" .....
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt