SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

PHP 5.3 & MySQL 5.1

PHP 5.3 & MySQL 5.1 zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.09.2015, 18:01:18
Doc_McSky Doc_McSky ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 49
frwite() bricht schreiben ab

Hallo zusammen,

mein Problem wird schon im PHP Manual angesprochen, ich finde aber keine wirkliche Lösung dafür.
Folgendes Szenario:
Ich habe 2 Webserver mit lokalen Datenbanken, die auch von außen nicht angesprochen werden können. Trotzdem gibt es eine Situation, da muss ich Daten vom Server-A auslesen und Server-B muss diese verarbeiten.
Dazu liest Server-A die DB aus und erstellt eine ASCII Datei. Diese speichert er dann mit FTP Zugangsdaten und fopen() bzw. dann fwrite() auf Server-B. Dieser kann die dann auslesen und damit machen was er will. :)

Sooo, jetzt kommt das Problem, das ich nicht einfach eine Datei speichern kann, da bricht das speichern einfach mitten in der ASCII Datei ab.
Jetzt habe Server-A so programmiert das er eben viele viele kleine Dateien an Server-B schickt. Klappt vom Prinzip, aber in letzter Zeit immer wieder mit Abbrüchen, also setze ich die Anzahl der Einträge pro Datei runter.
Nur jetzt sind wir schon bei so kleinen Dateien und wenn die Datei mehr als ca. 4-5KB hat, bricht er einfach mitten im schreiben ab oder schreibt die Datei gar nicht erst auf Server-B, die fehlt dann einfach, doch Server-A gibt keine Fehlermeldung aus, für ihn ist alles übertragen und fwrite() gibt auch die volle Dateilänge als Rückgabewert an.

Das tolle ist, folgendes sagt das PHP Handbuch dazu:
Zitat:
Hinweis:
Das Schreiben in einen Netzwerkstream kann enden, bevor die gesamte Zeichenkette geschrieben wurde.
Und das schreiben von Server-A auf Server-B werte ich jetzt mal als Netzwerkstream. Wie dem auch sei, was kann ich tun um das Problem zu beheben?

Danke und Gruß
Doc
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.09.2015, 11:09:18
sysop sysop ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: wien
Beiträge: 512
AW: frwite() bricht schreiben ab

Zitat:
Zitat von Doc_McSky Beitrag anzeigen
Und das schreiben von Server-A auf Server-B werte ich jetzt mal als Netzwerkstream. Wie dem auch sei, was kann ich tun um das Problem zu beheben?
Mysql-Proxy dürfte das sein, was du suchst. http://www.admin-magazin.de/Online-A...it-MySQL-Proxy


Zitat:
Zitat von Doc_McSky Beitrag anzeigen
....
Sooo, jetzt kommt das Problem, das ich nicht einfach eine Datei speichern kann, da bricht das speichern einfach mitten in der ASCII Datei ab.
Und warum? Du solltest dem Problem einmal auf den Grund gehen.

Wenn das alles nichts für dich ist, schreib deine Daten auf den Server A und überrtage sie dann zu Server B und arbeite sie dort ab.
__________________
Gruss sys ;-)
Ich möchte wie mein Grossvater sterben, lächelnd und schlafend, nicht schreiend und weinend, wie sein Beifahrer.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.10.2015, 15:41:48
Doc_McSky Doc_McSky ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 49
AW: frwite() bricht schreiben ab

Ja wenn ich das "warum" wüsste, dann wäre ich ja auch schlauer. Das PHP Programm arbeitet normal durch und es wird kein Fehler oder auch nur ne Warnung ausgegeben, trotzdem wird die Datei nicht gespeichert.
Ich hatte aber auch schon das die Datei gespeichert wurde und mitten in einer Zeile war dann Schluß, wie abgeschnitten, ende.
Auslesen der Rückdaten von fwrite() und vorher ausgelesene Größe stimmen aber überein, der Server bekommt einfach selber nicht mit das etwas nicht funktioniert hat. :(
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.10.2015, 13:02:36
DokuLeseHemmung DokuLeseHemmung ist offline
SELFPHP Experte
 
Registriert seit: Jun 2008
Alter: 15
Beiträge: 2.269
AW: frwite() bricht schreiben ab

Zitat:
der Server bekommt einfach selber nicht mit das etwas nicht funktioniert hat. :(
Du könntest mal deinen Code zeigen....
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datenabbruch, fopen, fwrite, netzwerkspeichern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Server bricht Sciptlaufzeit ab Doc_McSky Apache HTTP-Server 5 22.01.2015 13:59:03
Browser bricht Verbindung ab -=LUPO=- Off Topic Area 6 20.06.2007 11:09:14
mysql_upgrade.exe bzw. mysql_fix_privilege_tables.sql bricht ab hawkmaster MySQLi/PDO/(MySQL) 0 11.01.2007 15:16:27
SQL Ausgabe in Textfeld bricht ab sfelder PHP Grundlagen 9 21.12.2006 19:47:08
Pdf erstellungs Script bricht nach 5 sekunden ab saidbuchari PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 30.10.2003 20:47:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt