SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Handbuch der Java-Programmierung

Handbuch der Java-Programmierung zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.07.2002, 17:02:13
Guardian Guardian ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 10
Mit PHP auf Dateien zugreifen die im Netzwerke auf einem anderen Rechner liegen!

Hallo!

Ich habe folgendes Problem!

Auf rechner (A) habe ich PHP installiert, dort laufen auch alle scripte... usw.!

Dann habe ich im Netzwerk noch einen Rechner (B) auf dem liegen Dokumente! (hier das ist kein server nur ein normaler Rechner im NEtzwerk)

Nun habe ich auf A eine kleine Suchfunktion die Dokumente anhand einer ARTIKEL NUMMER raussucht!

Habe ich die Dateien lokal auf auf rechner A liegen (Pfade dementsprechend) klappt alles!

Versuche ich allerdingt (so wie es später sein soll) von A aus die Dokumente zu suchen die auf B liegen (Pfade entsprechend) so klappt dies nicht!

Habe ich die möglichkeit überhaupt per PHP auf den anderen rechner zurückzugreifen?

P.s: Auf dem anderen Rechner darf nichts weiteres installiert werden (also kein PHP oder APACHE oder.....) Es muss alles so bleiben!

Geändert von Guardian (09.07.2002 um 17:18:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.07.2002, 17:49:09
Benutzerbild von Matt
Matt Matt ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Port 80, localhost-city, 127/0/0/1
Beiträge: 878
halte ich persönlich für unsinnig, aber bitte, die einzige lösung, die ich mir vorstellen kann (da ich nicht glaube, dass php funktionen für das windows-netzwerk unterstützt) wäre, dass du versuchst, das protokoll des windows netzwerkes suchst, und rausfindest, wie die computer miteinander kommunizieren. Ob du das überhaupt kriegst, bezweifle ich schon mal... jedenfalls könntest du dann auf diesem weg einen socket zu dem zweiten computer öffnen, und die dateien über das dortige directory suchen, sobald du eine verbindung hast, solltest du mit dieser denke ich das verzeichnis irgendwie lesen können.
ODER was mir gerade einfällt: wenn du ein windows netzwerk benutzt, hast du doch sicher einen computernamen, der so aussieht: computer.
wie öffnest du das verzeichnis dort?
opendir("computer/verzeicnis");
das wird nämlich nur gehen (wenn überhaupt), wenn du die backslashes am anfang escapesd: opendir("computer");
könnte funktioniere!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2002, 10:04:16
Guardian Guardian ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 10
Ich halte es ja auch für unsinnig, aber wenn es so gefordert wird, was will man da machen!

Is ja das gleiche als wenn du Autoverkäufer bist, und wenn ein Mann ein Pink Lila gestreiftes auto kaufen will, und wir es für unsinnig halten! Er will sein Pink Lila gestreiftes Auto, uns kein anderes!


Trotzdem Danke!


Ich werde es mal testen!


Geändert von Guardian (10.07.2002 um 10:06:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt