SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Entwicklung und Softwaredesign

PHP Entwicklung und Softwaredesign Hier können strukturelle (Programmier-) Konzepte diskutiert und Projekte vorgestellt werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.09.2007, 16:26:36
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: Nedias

Zitat:
Zitat von KageMurai Beitrag anzeigen
@meikel && feuervogel:
Was findet ihr denn am Design so abstoßend?
Naja, die Seite sieht so aus, als ginge es um Warez, Astrologie oder um ein Bestattungsunternehmen.
Zitat:
Wir sind für jede Konstruktive Kritik zu haben, aber nicht für solche, die lediglich sagt: "Geschmackssache".
Design ist Geschmacksache. Mir gefällts nicht und damit Basta.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.09.2007, 12:31:41
sysop sysop ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: wien
Beiträge: 512
AW: Nedias

Zitat:
Zitat von KageMurai Beitrag anzeigen
Wir sind derzeit 7 Personen:

ich, 3 Mitentwickler, eine Person, die sich viel im Board beteiligen wird , ein Rechtsanwalt und ein Designer.
Zitat:
Zitat von KageMurai Beitrag anzeigen
@feuervolgel:

Wir sind alle 16 und benutzen Nedias um unsere Kenntnisse auszubauen (Ich zitiere "man wächst mit den Problemen").
sorry, aber 16 und anwalt oder designer ??
nicht persönlich nehmen, aber...
das design ist dem alter entsprechend ok, allerdings wie schon erwähnt, zu dunkel, zu wenig kontrast, bis jetzt auch noch nicht wirklich aussagekräftig, man sieht ja eigentlich noch nichts. alles in allem erinnert mich das design an eine clanseite, ist also wie gesagt dem alter entsprechend.

in einem forum, dass sich mit programmierung von php scripten beschäftigt, kann man mit einer reinen grafik nicht wirklich punkten.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.09.2007, 14:52:54
MatMel MatMel ist offline
Member
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 644
MatMel eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Nedias

Hey sag nichts!
Das ist der große Bruder von dem hier: http://www.spiegel.de/schulspiegel/a...503847,00.html
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.09.2007, 22:01:33
Benutzerbild von rarios
rarios rarios ist offline
Member
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 655
AW: Nedias

so...

Also Erstens merkst du überhaupt was du für Sachen erzählst?
Dir sollte eigentlich auffalle, dass Du immer mehr Mist erzählst!

Zitat:
ich, 3 Mitentwickler, eine Person, die sich viel im Board beteiligen wird , ein Rechtsanwalt und ein Designer.
SUPER EIN RECHTSANWALT...
Zitat:
Wir sind alle 16
AHA ein 16jähriger Rechtsanwalt...
Nagut, dann sagen wir mal, dass war nur ein Versprecher und der Rechtsanwalt heißt Philipp Gabrys, dann müsstet Du aber erklären, wieso ihr noch Programmierer sucht, wenn ihr doch jede x-beliebige Scriptsprache könnt!

Zitat:
Wir sind aber keine blutigen Anfänger (sonst hätten wir so ein Projekt nicht gestartet und wären niemals bei Piranho Moderatoren geworden)
aha keine blutigen Anfänger? Ihr könnt aber noch nicht einmal ein Counter schreiben.
Wo ist denn da die Logik mein Lieber?

Also lass deine Idee lieber ein wenig Früchte tragen, komm wieder wenn Du 18 bist und so einen Service überhaupt betreiben/anbieten darfst.
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.09.2007, 15:07:58
KageMurai KageMurai ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 7
AW: Nedias

Zitat:
Zitat von rarios Beitrag anzeigen
so...

Also Erstens merkst du überhaupt was du für Sachen erzählst?
Dir sollte eigentlich auffalle, dass Du immer mehr Mist erzählst!


SUPER EIN RECHTSANWALT...

AHA ein 16jähriger Rechtsanwalt...
Nagut, dann sagen wir mal, dass war nur ein Versprecher und der Rechtsanwalt heißt Philipp Gabrys, dann müsstet Du aber erklären, wieso ihr noch Programmierer sucht, wenn ihr doch jede x-beliebige Scriptsprache könnt!


aha keine blutigen Anfänger? Ihr könnt aber noch nicht einmal ein Counter schreiben.
Wo ist denn da die Logik mein Lieber?

Also lass deine Idee lieber ein wenig Früchte tragen, komm wieder wenn Du 18 bist und so einen Service überhaupt betreiben/anbieten darfst.
Öhm....

1. Woher weißt du, dass das Phillip Gabrys ist?
2. Ja, falsch geschrieben. ihc meinte mit 16 die Personen, die sich näher an der Entwicklung beteiligen (was nicht Phillip ist). - Mein Fehler
3. Wir suchen noch Programmierer, damit das ganze ein bisschen schneller abläuft.
4. wir kommt du daruf, dass wir keinen Counter schreiben können?
5. Phillip sagte, dass ich sowas schon betreiben darf.
6. Überleg dir genau was du schreibst, bevor du mich hier so anmachst!

KageMurai
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.09.2007, 16:01:24
Benutzerbild von rarios
rarios rarios ist offline
Member
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 655
AW: Nedias

gut gut gut...

also wenn Du Dich verletzt fühlst und ich Dich "angemacht" habe, dann tut es mir leid.

Woher ich den Namen Deines Rechtsanwaltes weiß? ... Hmm das bleibt wohl mein Geheimnis!
Naja jedenfalls bietest Du eine Dienstleistung an. Somit muss Du (wäre überaus empfehlenswert) eine AGB schreiben (Haftungsausschluss etc.). Und um das alles machen zu können und ein Dienstleister zu sein, müsstest Du "normalerweise" ein Unternehmen gründen?! Also Gewerbeschein! Und für einen Gewerbeschein musst du entweder 18 oder uneingeschränkt geschäftsfähig sein. Da Du aber 16 bist (und ich denke mal, dass Du (bzw. Deine Eltern) beim Vormundschaftsgericht kein Antrag auf uneingeschränkte Geschäftsfähigkeit gestellt hast(haben) und diesen Antrag bewilligt bekommen hast), stehst Du unter dem Schutz deiner Eltern (§ 1629a BGB "Haftungsbeschränkung").
Und somit dürftest Du nach nationalem Gesetz keine Dienstleistung anbieten.
OB es einen Unterschied bei kostenfreien, nicht auf Gewinnerzielung gerichteten Dienstleistungen gibt weiß ich nicht, bezweifele ich aber.
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.09.2007, 16:20:47
Raketenmann Raketenmann ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 473
AW: Nedias

Zitat:
Zitat von rarios Beitrag anzeigen
OB es einen Unterschied bei kostenfreien, nicht auf Gewinnerzielung gerichteten Dienstleistungen gibt weiß ich nicht, bezweifele ich aber.
Er darf mit Zustimmung seiner Eltern kostenlose Dienstleistungen anbieten. Das Problem sind eher die Verträge die er abschliessen muß, um seine "for free" Leistungen anbieten zu können.

Und um Rarios Gedanken ein bißchen zu ergänzen...

Zitat:
Zitat von KageMurai Beitrag anzeigen
5. Phillip sagte, dass ich sowas schon betreiben darf.
Dann rate auch ich dir, in deinem eigenen Interesse, dir noch eine zweite Rechtsberatung von einem anderen Anwalt einzuholen. Denn deine Informationen sind entweder falsch oder unvollständig.

7-17 jährige Personen gelten in Deutschland als "beschränkt Geschäftsfähig", d.h. die Art der Verträge, die sie abschliessen dürfen, ist sehr eingeschränkt, besonders in Bezug auf den finanziellen Umfang eines Vetrages.

Um es klar auf den Punkt zu bringen: Du darfst in Deutschland mit 16 nicht mal ein Konto ohne Zustimmung deiner Eltern eröffnen! Geschweige denn irgendwelche Miet- oder Kaufverträge in Größenordnungen abschliessen, die notwendig wären, um deine Pläne umzusetzen.

Oder dachtest du dir würde jemand ein Rechenzentrum schenken, mit dem du was immer du willst "for free" anbieten kannst? ...du hast dir doch schon Gedanken über die Refinanzierung gemacht?!?

Auf alles, aber wirklich auf ALLES muß das Autogramm von Mami oder Papi... (und manchmal muß sogar noch das Vormundschaftsgericht befragt werden - ist wirklich so!)

Und wenn du das nicht beachtest und deine Eltern einmal mit deinen Geschäften nicht einverstanden sind, können sie von dir geschlossene Verträge annulieren, d.h. juristisch betrachtet kam der Vetrag nie zustande und es können somit keinerlei Verpflichtungen daraus erwachsen sein - selbst dann wenn du bereits Kosten für deinen Vertragspartner verursacht hast.
Dein Vertragspartner hat gegen dieses Vorgehen deiner Eltern übrigens keinerlei Rechtsmittel zur Verfügung und ist deshalb hoffentlich nicht so dumm sich auf Geschäfte mit Minderjährigen einzulassen.

Villeicht bittest du deinen Anwalt, bei Gelegenheit, dir den sogenannten Taschengeldparagrafen zu erklären (§110 BGB), dann wird dir deutlich was ich meine.


Nimms mir nicht übel, aber ich persönlich wäre niemals so dumm mich auf Geschäfte einzulassen, deren Führung einem 16 jährigen übertragen ist.

Geändert von Raketenmann (08.09.2007 um 16:25:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.09.2007, 16:29:53
Benutzerbild von rarios
rarios rarios ist offline
Member
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 655
AW: Nedias

hey hey hey Raktenmann!
Zitat:
Nimms mir nicht übel, aber ich persönlich wäre niemals so dumm mich auf Geschäfte einzulassen, deren Führung einem 16 jährigen übertragen ist.
Ich kenne beruflich schon Jugendliche die 16/17 sind, diese ganze Vormundschaftsschei***
durchgemacht haben, nun uneingeschränkt geschäftsfähig sind, und auch (für ihr Alter) recht erfolgreich sind! Man sollte nur Unterschiede machen, zwischen den Jugendlichen, die ihr Elternhaus bei allen Dingen die rechtlich eine uneingeschränkte Geschäftsfähigkeit erfordern fragen müssen, und den Jugendlichen die durch ihre Fähigkeiten und Geschäftsinn vom Vormundschaftsgericht als uneingeschränkt geschäftsfähig "beglaubigt" wurden und demnach schon mit einem erwachsenem Unternehmer gleichgestellt werden können!
Ich habe selbst so einem Unternehmen vertraut, und war überaus positiv überrascht!
__________________
Liebe Grüße

Geändert von rarios (08.09.2007 um 16:30:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.09.2007, 16:45:08
Raketenmann Raketenmann ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 473
AW: Nedias

Es ging nicht darum 16 jährige pauschal für dumm zu erklären oder zu verkünden man könne in dem Alter nichts drauf haben.

Es ist aber ein Unterschied ob man von einem 16 jährigen Webdesinger einen eShop für seinen Friseurbedarfsladen erstellen läßt oder ob man einem 16 jährigen große Mengen Webspace und Traffic überläßt, damit der ihn dann, wie auch immer finanziert, weitervermarktet.

Im Falle eines Haftungsanspruches, gleich wofür oder warum, wäre einfach der angerichetete Schäden ungleich größer.

Das wird wohl auch der Grund sein, aus dem der Gestzgeber nicht volljährige Personen pauschal für beschränkt Geschäftsfähig hält und
Zitat:
diese ganze Vormundschaftsschei***
abzieht.

Nicht zu vergessen, dass es hierbei auch massiv um den Schutz von Jugendlichen geht!!!

Deshalb auch der "Taschengeldparagraf"...
...und nach "ich habe mir meine Geschäftsfähigkeit beglaubigen lassen können, weil ich sie als 'Mod von Piranho' nachgewiesen habe" klingt das Thema hier nun echt nicht. ;-)

Geändert von Raketenmann (08.09.2007 um 16:48:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.09.2007, 18:10:10
Benutzerbild von Socrates
Socrates Socrates ist offline
Member
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Göttingen/Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 586
AW: Nedias

Morgen!
Also ich muss sagen, ich finde das Design auch zu dunkel, außerdem ist es durch den Header an eine feste Auflösung gebunden, was mir immer missfällt. Besonders seriös sieht das ganze auch nicht aus. Eher wie ein Gamer-Portal. Ich würde das Design erstmal heller machen. Zudem ist weniger manchmal mehr. Das heißt schlichtest Design mit nur wenig Bildern, wobei diese vorallem Verläufe sind, die in den Hintergrund übergehen, sodass die Seite in jedem Browser und bei jeder Auflösung gleich aussieht. Ich gehe davon aus, das die Buttons, die ihr verwendet habt auch Bilder sind, was eine doofe Idee wäre, denn es könnte ja sein, dass ihr einen weitsichtigen Kunden habt, der sich auf seine Brille setzte und nun die Browserfunktionen nutz und die Schrift vergrößert (was auch richtig vorbereitet sein will). Wenn das geschieht, behalten eure Buttons die gleiche Größe, wenn es Bilder sind und keiner kann sie lesen. Wäre mist. Wenn es keine Buttons sind, habt ihr in tausendfacher ausfertigung das Hintergrundbild hinter der Schrift. Also muss das Design eigentlich neu gemacht werden. Seriöser, funktionaler, benutzerfreundlicher und simpler.
MfG, Andy
__________________
BSc. Applied Computer Science
http://www.bornageek.com
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt