SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Handbuch der Java-Programmierung

Handbuch der Java-Programmierung zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.03.2014, 01:54:47
Pukedragon Pukedragon ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Alter: 43
Beiträge: 8
PHP script: Dynamische Seitenanvigation - Seite 1 von n

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzen wieder dabei meine alten PHP Kenntnisse aufzufrischen. Leider hab ich nach all den Jahren vieles vergessen und hoffe hier um kurze Hilfe.

Ich möchte das auf dieser Seite erklärte PHP Sript LINK zum
auf meiner Seite einbinden aber bekomme es irgendwie nicht hin das beim klicken auf die nächste Seite bei der navigation meine benötigte Seite wieder aufgebaut wird.

Ich hab meine PHP Seite Modular aufgebaut und verlinke die PHP Module mit einem content z.B. $show=suchen (suchen.php und die dazugehörige suchen.html)
http://localhost/website/index.php?show=suchen

Auf dieser Seite hab ich z.B. einen Knopf der mir ne Liste von Daten unter dem Modul suchen.php in einer anderen html Seite anzeigt (offene_auftraege_zeilen.html), aber in der adressleiste steht selbtverständlich immer noch /index.php?show=suchen. Soweit klappt auch alles wunderbar.
Ich hab mal versucht die seite über die adressleite direkt zu öffnen
z.B. http://localhost/website/index.php?&...eigen=anzeigen.
Dies klappt jedoch nicht da ich die html Seiten mit $_POST aufgebaut habe.
HTML-Code:
form method="post" action="index.php?show=suchen" >
<table align="center" border="0" cellpadding="4" cellspacing="4" width="50%">

<colgroup>
		<col width="23%">
		<col width="10%">
		<col width="10%">
		<col width="10%">
	</colgroup>
	<tbody>
		<tr>
			<td style="text-align: right">offene Auftr&auml;ge:</td>
			<td style="text-align: left"><input class="button" name="anzeigen" type="submit" value="anzeigen" ></td>
			<td style="text-align: left"><input class="button" name="drucken" type="submit" value="drucken" ></td>
			<td>&nbsp;</td>
PHP-Code:
if ((isset($_POST["anzeigen"])) or (isset($_POST["anzeigen3"]))or (isset($_POST["anzeigen4"])))
{
 
navigationsLeiste($SitesComplete,$seiteAktuell,$extVariables);
$show_zeile join(''file('./templates/offene_auftraege_zeilen.html'));
.
.
.
$extVariables '&show=suchen&anzeigen=anzeigen'    
//$extVariables = '&show=suchen'    ;       //hiermit lande ich mit der navigation verständlicherweise wieder auf meiner Hauptseite wo ich den knopf "Anzeigen" habe 
Wenn ich aber die Navigation einbaue und auf die Seite 2 klicke muss er ja über die adressleite die unterseite wieder aufbauen. Hier steh ich irgendwie auf dem schlauch und weis nicht wie ich das realisieren kann / muss. Wenn ich die Navigation direkt in suchen.html einabuen würde und meine daten hier direkt anziegen lasse klappt es wunderbar.

Ich hoffe ich konnte mich hier einigermassen ausdrücken ohne ellen langen code zu posten

Für einen Tip wär ich euch sehr Dankbar
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.03.2014, 22:33:57
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: PHP script: Dynamische Seitenanvigation - Seite 1 von n

Zitat:
Zitat von Pukedragon Beitrag anzeigen
ich bin seit kurzen wieder dabei meine alten PHP Kenntnisse aufzufrischen. Leider hab ich nach all den Jahren vieles vergessen und hoffe hier um kurze Hilfe.
Es gäbe ja ein Handbuch, welches man mal lesen könnte...

Zitat:
Ich hab mal versucht die seite über die adressleite direkt zu öffnen
z.B. http://localhost/website/index.php?&...eigen=anzeigen.
Dies klappt jedoch nicht da ich die html Seiten mit $_POST aufgebaut habe.
a. was Du per GET übermittelst, steht auch nur in $_GET drin.
b. oder Du nimmst $_REQUEST - das beinhaltet die Schlüssel von $_GET und $_POST.
Code:
variables_order = "GPCS"
Gleiche Schlüssel: $_GET wird von $_POST überschrieben, $_POST von $_COOKIES, und $_COOKIES von $_SESSION.

Zitat:
HTML-Code:
form method="post" action="index.php?show=suchen" >
1. HTML Fehler: fehlerhafter form Tag
2. form tag nicht geschlossen/beendet
3. submit Knopf fehlt.
4. wenn man Formulare und HTML Tabellen verwendet: ein Fehler in der Verschachtelung, schon ist man auf die Gnade des Browsers angewiesen.

Zitat:
Wenn ich aber die Navigation einbaue und auf die Seite 2 klicke muss er ja über die adressleite die unterseite wieder aufbauen. Hier steh ich irgendwie auf dem schlauch und weis nicht wie ich das realisieren kann / muss.
Na genauso, wie Du meinst, daß es auf Seite 1 funktioniert.
PHP gibt die Echos "von oben nach unten" aus und der HTML Browser will korrektes HTML sehen
Zitat:
Wenn ich die Navigation direkt in suchen.html einabuen würde und meine daten hier direkt anziegen lasse klappt es wunderbar.
HTML Seiten (erkennbar an der .html Erweiterung) schickt der Server normalerweise nicht zum PHP Parser sondern er gibt den Kram sofort aus.
Zitat:
Ich hoffe ich konnte mich hier einigermassen ausdrücken
Die Hoffnung stirbt immer zuerst.
Zitat:
ohne ellen langen code zu posten
Das war unvollständiger Fummel, bei dem man nicht erkennen kann, was Du falsch machst.
http://de.selfhtml.org/ <-- da wird HTML erklärt
http://validator.w3.org/ <-- da kannste Dein HTML testen. Wenn Du "Glück" hast, sind es mehr Fehler als Zeilen...

btw: die Scripte im selfPHP Kochbuch sind höflich ausgedrückt etwas antiquarisch und eher an PHP 4 ausgerichtet.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit Buttons PHP Script aufrufen Coachi PHP Grundlagen 3 18.09.2007 14:36:51
aus PHP Ausgabedatei per Link an eine andere php Seite weitergeben Fluppi PHP Grundlagen 9 16.05.2005 23:21:07
Daten aus Textdatei auf einer HTML oder PHP Seite ausgeben Max_04 PHP Grundlagen 10 16.05.2005 13:53:35
Mit PHP überprüfen ob eine Seite im Frame geladen wurde AndreD PHP für Fortgeschrittene und Experten 6 02.06.2002 19:49:04
dynamische Select-Options aus PHP AKL PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 22.04.2002 00:41:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt