SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Fortgeschrittene CSS-Techniken

Fortgeschrittene CSS-Techniken zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.2006, 12:40:06
Falko13 Falko13 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 2
PHP Frontend...ich komm nicht auf meine Datenbank

Hallo,

ich bin nicht ganz neu auf dem PHP Sektor aber ich würde micht schon als Newbee bezeichnen.

Nun ich möchte gerne auf meiner Homepage ein einfaches Frontend installieren mit welchem ich auf meine Datenbank zugreifen kann.

Natürlich macht man dies am Anfang am besten mit einer absolut simplen Datenbank. Meine hat

1 Tabelle

und die Tabelle hat genau

2 Felder (Text)

also wirklich sehr sehr simpel.

Als Frontend habe ich mir myDF von der Internetseite www.uwe-rothe.de auf den Websever ins Verzeichnis httpdocs/myDF installiert.

Die Parameter innerhalb der Dateien wurden von mir entsprechend angepasst. Jetzt kommt es aber z. B. zu folgenden fehlern

Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'www-data@localhost' (Using password: NO) in /var/www/vhosts/glauerti.de/httpdocs/mdf2/dbmenu.php on line 10
Could not connect

Dies passiert wenn ich die Dateien so wie sind (siehe hier http://www.uwe-rothe.de/myDF/dbmenu_doc.php) unverändert uploade und dann ganz einfach mit dem User für die Datenbank versuche zu connecten.

Wenn ich aber die Zeile 10 entsprechen anpasse wie folgt

$link = mysql_connect('localhost', 'user', 'keines') or die ("Could not connect");

ändere, dann klappt es und ich komme weiter! Auch in den anderen Dateien mache ich diese anpassung und tausche die Zeile mit sv_ mit der oben genannten Zeile aus.

User und keines habe ich jetzt mal aus datenschutzrechlichen Gründen weggelassen.

Schlussendlich komme ich bis zur Datei listtables, danach wird die Datei listrecords.php aufgerufen und sorgt für zieg verschiedene Fehler.

Warning: mysql_num_fields(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/vhosts/meineseite.de/httpdocs/myDF/listrecords.php on line 20

Warning: mysql_num_fields(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/vhosts/meineseite.de/httpdocs/myDF/listrecords.php on line 118

Warning: mysql_num_fields(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/vhosts/meineseite.de/httpdocs/myDF/listrecords.php on line 147

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/vhosts/meineseite.de/httpdocs/myDF/listrecords.php on line 160

komischer Weise verweist der Fehler immer wieder auf Zeilen in denen $result steht.

Naja wie schon erwähnt, ich bin definitiv kein Profi sonder habe versucht mir einen realtiv einfachen Quellcode so zu verändern, das ich ihn auf meiner Seite nutzen und ausbauen kann.

Ich suche wie gesagt ein Frontend mit dem ich in einer simplen Datenbank Datensätze

hinzufügen, verändern, löschen und anzeigen kann. Ich denke wenn man dieses Ziel erstmal erreicht hat, dann kann man sich das ganze mit relativ leichtem aufwand ausbauen.

Hat jemand vielleicht einen Tip, was da genau falsch sein kann. Ich habe auch irgendwo gelesen, das es probleme mit der Session geben kann (neue Version von PHP) aber das übersteigt mein Wissen enorm.

Ich bin dankbar für jeden Tip oder Hinweis.

Danke und Grüße

Falko
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.03.2006, 00:07:45
Benutzerbild von vt1816
vt1816 vt1816 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.707
AW: PHP Frontend...ich komm nicht auf meine Datenbank

Mit den von Dir gemachten Angaben kann man recht wenig anfangen, da sie kaum verwertbare Informationen enthalten.
Aber probier es mal hier.
__________________
Gruss vt1816
Erwarte nicht, dass sich jemand mehr Mühe mit der Antwort gibt als Du Dir mit der Frage.
. . . . . Feedback wäre wünschenswert

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Ansosnten gilt: Hilfe ausserhalb dieses Thread (PN, WhatsApp, Skype, Mail, ICQ, etc...) nur per Barzahlung oder Vorauskasse!

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.03.2006, 09:39:49
Falko13 Falko13 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 2
AW: PHP Frontend...ich komm nicht auf meine Datenbank

okay mach ich :-D
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.03.2006, 13:35:54
chris17 chris17 ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Apr 2003
Alter: 57
Beiträge: 1.236
AW: PHP Frontend...ich komm nicht auf meine Datenbank

Zitat:
Zitat von Falko13
Ich suche wie gesagt ein Frontend mit dem ich in einer simplen Datenbank Datensätze

hinzufügen, verändern, löschen und anzeigen kann. Ich denke wenn man dieses Ziel erstmal erreicht hat, dann kann man sich das ganze mit relativ leichtem aufwand ausbauen.
Bin mir nicht ganz sicher was Du mit Frontend meinst, für Admin oder Benutzer/User der Webseite?

Kennst Du phpMyAdmin? Nimm den.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
php aus Datenbank speedfreak PHP für Fortgeschrittene und Experten 4 04.04.2005 04:18:21
PHP Befehle (etc) Datenbank? Alex v. S. PHP Entwicklung und Softwaredesign 4 06.06.2004 21:54:41
HILFEEE - wie lautet der PHP befehl um mich zu einer MS_access Datenbank zu verbinden tdan PHP Grundlagen 2 17.05.2004 17:29:16
Mit PHP in Datenbank schreiben hjthieme PHP Grundlagen 1 14.10.2003 21:24:42
PHP Functionen aus Datenbank aufrufen. Tom Irish PHP für Fortgeschrittene und Experten 3 05.07.2002 23:32:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt