SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Handbuch der Java-Programmierung

Handbuch der Java-Programmierung zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Entwicklung und Softwaredesign

PHP Entwicklung und Softwaredesign Hier können strukturelle (Programmier-) Konzepte diskutiert und Projekte vorgestellt werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 30.03.2008, 18:05:41
SkriptSuppe SkriptSuppe ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 18
AW: Die Gästebuch Suppe

Zitat:
Zitat von feuervogel Beitrag anzeigen
Ich sehe in der gbs-gbook.php aber immer noch hardcodiert Ausgabe drin stehen...
Das ist mir bewusst, dass noch "hardcodierter" Code in der gbs-gbook.php steht. Trotzdem muss man irgendwo einen Schlussstrich ziehen im Sinne der Benutzerfreundlichkeit, finde ich. Wenn man irgendwann in der Template Datei sowas (Code) stehen hat, dann ist die Benutzerfreundlichkeit, die ein Template erzeugt gleich wieder verloren gegangen.

Code:
{Textfeld|n:name.l:1.ln:Name.ty:text.w:300px.ml:10px.mt:5px}
Dieser Platzhalter soll für ein extremes Beispiel stehen, welches ein Textfeld samt Label erzeugt. Das Textfeld hat den Namen "name" den type="text" ist 300px breit, hat einen margin-left Wert von 10px und einen margin-top Wert von 5px. Das Label gibt den Text Name aus.

In meinem Fall kann man schnell die Textfelder neu anordnen oder ähnliches tun und falls man eine Änderung des HTML Codes der Platzhalterbausteine vornehmen möchte, ist das auch schnell geschafft.
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.03.2008, 19:46:48
Benutzerbild von Area51
Area51 Area51 ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Heidelberg
Alter: 32
Beiträge: 164
Area51 eine Nachricht über ICQ schicken Area51 eine Nachricht über AIM schicken Area51 eine Nachricht über MSN schicken
AW: Die Gästebuch Suppe

Ich vermisse einen Installer, wie man ihn bei Forensoftwares findet. Es kommt sofort ein PHP-Fehler, da die Verbindungsdaten zur DB nicht stimmen. Bau einen Installer, der die Tabellen für die DB und eine PHP-Datei mit den Verbindungsdaten erstellt.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.03.2008, 20:52:24
SkriptSuppe SkriptSuppe ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 18
AW: Die Gästebuch Suppe

Zitat:
Zitat von Area51 Beitrag anzeigen
Ich vermisse einen Installer, wie man ihn bei Forensoftwares findet. Es kommt sofort ein PHP-Fehler, da die Verbindungsdaten zur DB nicht stimmen. Bau einen Installer, der die Tabellen für die DB und eine PHP-Datei mit den Verbindungsdaten erstellt.
Ist doch alles vorhanden und das schon seit der Version 1.0 Wenn man die Datei install.php und connect.inc.php vielleicht nicht sofort sieht, wäre es vielleicht nicht schlecht die Dokumentation zu lesen ;)

PS: Ich habe gerade irgendwie Probleme mit meiner .de Domain (Timeouts) ... Danke Lycos ... Ich brauch einen neuen Hoster wohl :(
Hier ist der Direktlink: http://www.southerntrail.de/suppe/

edit:
danke |Coding
__________________

Geändert von SkriptSuppe (30.03.2008 um 20:57:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.03.2008, 20:54:25
Benutzerbild von |Coding
|Coding |Coding ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bergheim
Alter: 41
Beiträge: 5.255
|Coding eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Die Gästebuch Suppe

Was ist Funktion 1.0? :-P
__________________
Gruß |Coding

---
Qozido® - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.03.2008, 21:50:42
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
AW: Die Gästebuch Suppe

Zitat:
Wenn man irgendwann in der Template Datei sowas (Code) stehen hat, dann ist die Benutzerfreundlichkeit, die ein Template erzeugt gleich wieder verloren gegangen.

Code:
{Textfeld|n:name.l:1.ln:Name.ty:text.w:300px.ml:10px.mt:5px}
Dieser Platzhalter soll für ein extremes Beispiel stehen, welches ein Textfeld samt Label erzeugt. Das Textfeld hat den Namen "name" den type="text" ist 300px breit, hat einen margin-left Wert von 10px und einen margin-top Wert von 5px. Das Label gibt den Text Name aus.
hä? ich schreibe dazu

<label for="name">Name</label>
<input type="text" id="name" style="margin-left: 10px; margin-top: 5px; width: 300px" />

in meinem template. und wo ist das jetzt nicht benutzerfreundlich? ich finde es dagegen anmaßend, wenn du in deinem script css-eigenschaften hardcodierst.

ich finde, man muss einen schlussstrich ziehen zwischen vermischung von ausgabe- und programmlogik und erstere gehört nunmal auschließlich in die templates, letztere ausschließlich in die script-dateien.

Geändert von feuervogel (30.03.2008 um 21:56:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.03.2008, 15:13:07
Benutzerbild von Indyk
Indyk Indyk ist offline
Member
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Lübeck
Alter: 37
Beiträge: 900
Indyk eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Die Gästebuch Suppe

Ich denke da fehlt ein Wort
Zitat:
Überhaupt aus irgendeinem verlor ich jegliche Motivation was das Thema Webdesign, PHP
Wortdreher
Zitat:
man könnte doch dieses halb fertige schnell Skript fertigstellen
Nachtrag
Alles unter dem Punkt "Geschichte" gefunden.

Geändert von Indyk (31.03.2008 um 15:18:56 Uhr) Grund: s. Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.04.2008, 18:42:08
Benutzerbild von Area51
Area51 Area51 ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Heidelberg
Alter: 32
Beiträge: 164
Area51 eine Nachricht über ICQ schicken Area51 eine Nachricht über AIM schicken Area51 eine Nachricht über MSN schicken
AW: Die Gästebuch Suppe

Zitat:
Zitat von SkriptSuppe Beitrag anzeigen
Ist doch alles vorhanden und das schon seit der Version 1.0 Wenn man die Datei install.php und connect.inc.php vielleicht nicht sofort sieht, wäre es vielleicht nicht schlecht die Dokumentation zu lesen ;)
Das Problem ist nicht das Finden der Datei, sondern, dass man diese erst ändern muss, ehe man das GB installieren kann.
Ist an für sich kein Problem, allerdings wirkt das in meinen Augen nicht professionell ;)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.04.2008, 18:11:15
SkriptSuppe SkriptSuppe ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 18
AW: Die Gästebuch Suppe

Zitat:
Zitat von Indyk Beitrag anzeigen
Ich denke da fehlt ein Wort
Wortdreher
Nachtrag
Alles unter dem Punkt "Geschichte" gefunden.
Danke für den Hinweis und das Lesen ;)

Zitat:
Das Problem ist nicht das Finden der Datei, sondern, dass man diese erst ändern muss, ehe man das GB installieren kann.
Ist an für sich kein Problem, allerdings wirkt das in meinen Augen nicht professionell ;)
Naja so ungewöhnlich ist diese Vorgehensweise auch wieder nicht, aber ich sehe ein, dass ich da noch 1-2 Sachen ändern könnte
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.04.2008, 18:10:24
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 48
Beiträge: 1.938
Kritik 1.1

habe deine bitte nach kritik zum anlass genommen, mich hier anzumelden. hoffe, es bringt was ;-

1. die skripte sind aus verschiedenen quellen zusammengetragen; so sieht der quelltext leider auch aus: die struktur (kommentierungen/einrückungen) und die logik sind nicht homogen.

2. die notwendige trennung von HTML + PHP wurde ja bereits angesprochen. das ist sehr wichtig; auch für dich selbst.

3. du solltest _unbedingt_ struktur und layout trennen: 'nen div-container mit dem align-attribut positionieren... ? ein font-element...? junge, das geht gar nicht.

4. inline-css gehört sich nicht; das macht kein mensch. das ganze noch als php-echo... bitte nicht übel nehmen, aber das kannst du _so_ ganz einfach weghauen.

hoffe, du siehst hinter meiner direkten art die konstruktiven hinweise. ich mein's nicht böse, aber sooo lange beschäftigst du dich mit der materie noch nicht, hm? zieh' dir vor allem mal die grundlagen von html/css rein - der quellcode ist (noch) nicht fit für die nächste jahre.

cu
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gästebuch mit Dreamweaver! JuLyMauSaL88 PHP Grundlagen 6 12.11.2007 21:27:17
Problem mit meinem Gästebuch ServusBenny PHP Grundlagen 9 04.08.2007 22:25:31
Problem mit Code im Gästebuch Dark-Jay PHP Grundlagen 5 12.07.2007 17:59:12
Sicherheit von Gästebuch fladimir PHP für Fortgeschrittene und Experten 3 20.05.2006 13:53:42
Fehler bei kleinem Anfänger Gästebuch Skript cali PHP für Fortgeschrittene und Experten 7 09.05.2002 17:33:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt