SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Websites optimieren für Google & Co.

Websites optimieren für Google & Co. zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.03.2003, 12:53:13
ercbaule ercbaule ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1
suche entwicklungsumgebung

hi all,
als php-newbie stellt sich mir die frage ob es eine entwicklungsumgebung gibt, die ich mit meiner bestehenden mysql-datenbank verbinden kann.
ich will(wie z.b. in c++ oder vb) automatisch php-formulare erzeugen die dann die werte in die tabellen schreibt.
wäre ja unsinn die formulare immer wieder manuell anzulegen.
in c++ heist das, glaube ich zumindest, datenformular-assistent.

gibt's sowas auch für php?
danke.
ercbaule
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.03.2003, 14:07:45
ArmerTropf ArmerTropf ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1
ZEND Studio

also ich finde das am besten... vorallem wel es so schoen mit klassen arbeiten kann.. :)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.03.2003, 00:21:46
bbastix bbastix ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kassel
Beiträge: 10
Hi ercbaule,

also für mich reicht ein einfacher Editor, mit eingebettetem Browser zur Vorschau und Syntax-Highlighting. Für für Win kann ich den Meybohm und für Linux Quanta+ empfehlen. (Aber schau vieleicht mal hier vorbei: http://www.dclp-faq.de/q/q-php-editoren.html )

phpMyAdmin für den "direkten" MySQL-Zugriff und das wars auch schon.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, alle Klassen und Funktionen, die halbwegs wiederverwertbar sind zu sammeln und gut geordnet abzulegen.

> [...] automatisch php-formulare erzeugen die dann die werte in die tabellen schreibt.

Was sind "php-formulare"? Und eine Funktion, die nach bestimmten Mustern POST-Vars aufnimmt und in die DB hackt ist ja schnell geschrieben und sicher nicht gerade etwas, was du allzu häufig verwenden wirst, da die täglichen Aufgaben ja oft viel spezifischer sind. Hier würde ich dir z.B. empfehlen, einfach eine kleine Funktion zu schreiben, die ein assoziatves Array (1. Parameter) in eine MySQL-Tabelle packt (2. Parameter), wobei die Keys den Feldern und die Werte eben selbigen entsprechen. Dazu ggf. noch ein check, ob es um einen Update geht oder einen Insert und noch ein dritter, optionaler Parameter, in dem du Letzteres explizit angeben kannst, damit Performance gespart wird - fertig.

So ein Teil kannst du dann immer wieder verwenden und ggf. gibst du dann einfach $_POST als 1. Parameter an (Sicher musst du die Vars dann prüfen, damit du dir nichts einfängst...).

Sicher - sehr komfortabel ist dieses Copy&Paste nicht, aber soweit ich weiß gibt es keine Umgebungen, die dir mal schnell ein Skript ala "Erzeuge HTML-Formular für Kontaktdaten, nimm Daten auf und schicke sie als .csv-Anhang an den Admin..." - oder eben die MySQL-Variante zusammenbastelt.

Noch ein Tipp: http://phpdocu.sourceforge.net/

Liebe Grüße,
Basti

Geändert von bbastix (04.03.2003 um 00:41:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt