SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Websites optimieren für Google & Co.

Websites optimieren für Google & Co. zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.04.2007, 13:09:05
pix pix ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 1
PHP Formular Werte Temp. speichern

Hallo Leute!

Hab da n kleines Problem. Hab ein kleines Portal, welches ich erweitern soll. Ich würde gerne folgende Funktion einbauen: Wenn man ein Formular hat und dort der User sagen wir 5 Werte eintragen soll. Der User aber nur 3 von 5 einträgt kommt eine Fehlermeldung das 2 Werte fehlen. Die anderen 3 sollen aber weiterhin in dem Forumlar gespeichert werden.
Das bekomme ich soweit noch hin wenn alles in einer Datei stattfindet. So wie hier in dem Beispiel:
PHP-Code:
<?
if(isset($_POST['submit'])) 
{
echo "Gespeicherter Wert: <input type=\"text\" name=\"gebaeude\" id=\"gebaeude\" value=\"".$_POST['gebaeude']."\" size=\"26\" maxlength=\"100\">";
}
else
{

echo "<form method=\"post\" action=\"$PHPSELF\" name=\"form1\">
    
    <input type=\"text\" name=\"gebaeude\" id=\"gebaeude\" value=\"".$_POST['gebaeude']."\" size=\"26\" maxlength=\"100\">

    <input name=\"submit\" type=\"submit\" value=\"Versenden\">
    </form>";
}
?>
Sorry für den unformatierten Code. Ist auch a weng kurz, halt nur ein Ausschnitt.

Bei mir im Portal ist es allerdings auf je 2 Dateien geteilt. D.h. Ich habe eine neu.php und greife mit dieser auf popup.php zu.
Die Popup.php gibt bei mir Infowerte über die Vorhandenen Gebäude usw. aus. Nachdem man die Info angeschaut hat kann man mittels history.back() auf die neu.php zurück. UND GENAU DANN sollen die Werte ausgegeben werden. Wenn ich von popup.php auf neu.php komme.

Könnte mir vielleicht jmd. sagen wie das realisierbar ist?!

Mit hilfsvariabeln evtl. aber ka wie. :unsure:

Und include ("popup.php"); würde ich ungern machen.

Grüße
pix
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.04.2007, 00:01:23
mischka11 mischka11 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 44
AW: PHP Formular Werte Temp. speichern

Zitat:
Zitat von pix Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Hab da n kleines Problem. Hab ein kleines Portal, welches ich erweitern soll. Ich würde gerne folgende Funktion einbauen: Wenn man ein Formular hat und dort der User sagen wir 5 Werte eintragen soll. Der User aber nur 3 von 5 einträgt kommt eine Fehlermeldung das 2 Werte fehlen. Die anderen 3 sollen aber weiterhin in dem Forumlar gespeichert werden.
Das bekomme ich soweit noch hin wenn alles in einer Datei stattfindet. So wie hier in dem Beispiel:
PHP-Code:
<?
if(isset($_POST['submit'])) 
{
echo "Gespeicherter Wert: <input type=\"text\" name=\"gebaeude\" id=\"gebaeude\" value=\"".$_POST['gebaeude']."\" size=\"26\" maxlength=\"100\">";
}
else
{

echo "<form method=\"post\" action=\"$PHPSELF\" name=\"form1\">
    
    <input type=\"text\" name=\"gebaeude\" id=\"gebaeude\" value=\"".$_POST['gebaeude']."\" size=\"26\" maxlength=\"100\">

    <input name=\"submit\" type=\"submit\" value=\"Versenden\">
    </form>";
}
?>
Sorry für den unformatierten Code. Ist auch a weng kurz, halt nur ein Ausschnitt.

Bei mir im Portal ist es allerdings auf je 2 Dateien geteilt. D.h. Ich habe eine neu.php und greife mit dieser auf popup.php zu.
Die Popup.php gibt bei mir Infowerte über die Vorhandenen Gebäude usw. aus. Nachdem man die Info angeschaut hat kann man mittels history.back() auf die neu.php zurück. UND GENAU DANN sollen die Werte ausgegeben werden. Wenn ich von popup.php auf neu.php komme.

Könnte mir vielleicht jmd. sagen wie das realisierbar ist?!

Mit hilfsvariabeln evtl. aber ka wie. :unsure:

Und include ("popup.php"); würde ich ungern machen.

Grüße
pix

Hi,

also mit JS history.back() werden aber keine Daten übergeben, da die lediglich einen klick auf die Zurück Taste des Browser simuliert wird.
Hier solltest Du einfach nur im FORM Tag als Ziel deine "neu.php" eingeben.
HTML-Code:
<form method="post" action="neu.php">...
achso und nochwas an der Stelle, nutze einfache Anführungszeichen bei print oder echo, das erspart dir die Backslashes, also so:
PHP-Code:
echo '<form method="post" action="neu.php">'
Um das ganze noch komfortabel zu gestalten, erstelle einfach einen "zurück Link", bei dem das Formular übertragen wird:
PHP-Code:
print '<form name="frm" method="post" action="neu.php">....</form>';
//der zurück Link
print '<a href="Jacascript:document.frm.submit()" title="Zurück">zurück</a>'
anschließend kannst du die zurückgegebenen Werte via $_POST[] auswerten.

Sollten nun ein paar Daten fehlen, dann schreibe alle zurückgegeben Variablen in ein "blindes Formular" mit lauter hidden Felder die jeweils den Namen und den Inahlt der Variablen beinhalten. Fehlet jetzt ein bestimmter Wert, dann nimm die wieder Javascript zu hilfe:
HTML-Code:
<from name="versteckt" action="popup.php" method="post">
<input type="hidden" name="var1" value="<?=$_POST['var1']?>">
...u.s.w.
</form>
jetzt kommt die Prüfung der Variablen und ein bisschen Mischmasch aus PHP und Javascript:
PHP-Code:
if($_POST['var1'] == "" || $_POST['var2'] == ""){
 print 
'
<script language="javascript">
 document.versteckt.submit();
</script>
'
;

und schon wird wieder die popup.php aufgerufen und du kannst die bereits übertragenen Variablen einfach wieder mit $_POST[] abfragen.


War das Deine Frage?

Gruß
Micha

Geändert von mischka11 (11.04.2007 um 00:04:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Kontakt Formular Frage ghost PHP Grundlagen 4 25.08.2006 15:29:50
Mit JS in PHP geschriebenes Formular übergeben Muah PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 07.02.2006 14:43:58
PHP Formular "Bitte verwenden Sie das Formular" Daniel666 PHP Grundlagen 1 28.10.2005 10:29:55
werte aus anderer php datei includieren Silencer PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 06.05.2003 07:59:56
HTML Formular in PHP umwandeln mikeingo PHP für Fortgeschrittene und Experten 3 03.11.2002 11:09:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt