SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Webseiten professionell erstellen

Webseiten professionell erstellen zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Entwicklung und Softwaredesign

PHP Entwicklung und Softwaredesign Hier können strukturelle (Programmier-) Konzepte diskutiert und Projekte vorgestellt werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.01.2013, 09:21:08
harry123 harry123 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 9
Bild zur Laufzeit bearbeiten

Hallo,

ich brauche einen Lösungsansatz für folgendes Problem:

Ich habe ein Produkt, dass auf einer Webseite vorgestellt werden soll. Es geht dabei um Ledergeldbeutel.
Dieses Produkt gibt es in verschiedenen Farben, mit verschiedenen Strukturen und mit verschiedenen Accessoires.

Nun möchte ich alle möglichen Versionen des Geldbeutels fotorealistisch im Browser darstellen.
D.h. Ausgangspunkt ist z.B ein Weißer Geldbeutel.
Nun wählt der Nutzer über ein Icon eine andere Farbe (blau). Dann soll sich der Geldbeutel im Bild blau darstellen. Wählt der Nutzer eine andere Struktur, bekommt der Blaue Geldbeutel dann die gewählte Struktur. Hinzu kommen die Accessoires. Wählt der Nutzer Steinchen aus, werden diese an den vorgegebene Stellen positioniert, und der Geldbeutel wird in blau mit Struktur und Steinchen dargestellt.

Der erste Gedanke war, die Objekte alle fotografieren zu lassen. Bei der Anzahl der Farben, Strukturen und Accessoires aber ein Riesenaufwand. Hinzu kommt, dass das Foto wahrscheinlich nicht nochmal genauso gemacht werden kann, wenn eine neue Farbe hinzukommt.

Was ich suche ist ein Lösungsansatz/Workflow, wie ich dieses Problem am besten angehen kann. Kann ich dies mit PHP evtl direkt zur Laufzeit erstellen?
Gibt es andere Techniken die sich dazu eignen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.01.2013, 23:07:59
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: Bild zur Laufzeit bearbeiten

Zitat:
Zitat von harry123 Beitrag anzeigen
Was ich suche ist ein Lösungsansatz/Workflow, wie ich dieses Problem am besten angehen kann. Kann ich dies mit PHP evtl direkt zur Laufzeit erstellen?
Gibt es andere Techniken die sich dazu eignen?
Die einfachste Lösung wäre ein transparentes GIF, bei dem die Stellen, die Du einfärben willst, transparent sind. Und "hinter" dieses GIF packst ein Bild mit der ausgewählten bzw. den verfügbaren Farbe(n). Als Kontruktion kannste Layer oder ne Tabelle nehmen. Dort gibst Du als background das Bild mit der gewünschten Farbe an. Und "davor" packste dann Dein "transparentes Taschentemplate".

Kostet zweifuffzich... <ggg>
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bild von Webcam speichern donossi PHP Grundlagen 10 09.02.2009 22:40:57
Dateien aus Ordner auslesen und darstellen MADdaMAX PHP Grundlagen 4 18.05.2008 20:05:34
Ausgabe: PHP & MySQL Bildergalerie bigvillain PHP Grundlagen 5 30.05.2004 00:29:48
Dateiimport zu mysql Lars_oha PHP für Fortgeschrittene und Experten 10 18.09.2003 09:10:51
Bild: align=left, nächster Absatz soll unter dem Bild beginnen! mad-boy HTML, CSS und JavaScript Help! 2 24.08.2003 22:11:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt