SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Websites optimieren für Google & Co.

Websites optimieren für Google & Co. zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.01.2006, 01:57:49
SirRobin SirRobin ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 8
Download via Speicherbox von extermen Server -wie?

Hallo, da im Newbie Forum irgendwie kiner helfen kann, versuch ichs hier, sorry wegen dem doppelte thread, bitte nicht schimpfen...

Hallo Zusammen,

schon mal danke fürs Interesse - jetzt aber zur Sache:
Ich versuch seit 20 tassen Kaffee folgendes:
Das PHP-Script läuft auf Server A, die Dateien liegen auf Server B (völlig getrennte Server).
Upload, Löschen und ähnliches geht problemlos.
Was ich möchte: User loggen sich auf Server A ein (dort läuft das Verwaltungsscript) und bekommen ihre speziellen Dateien von Server B angezeigt. (Alles kein Problem)
Nur das mit dem Runterladen nacht mich kirre...
Via http://.... verlinkung gehts nicht, also dachte ich mir: ok, dann halt via ftp_get. Pustekuchen, die Files landen nicht auf der Festplatte des lokalen Rechners sondern im Scriptverzeichnis von Server A. (naja, laut Referenz macht der Befehlt ja auch das...)
NUR: Was muss ich machen, dass der eine Datei mit nem Radio-Button oder Klick aus Download bekommt????
Wenns jemand weiß... noch zwei Tassen Kaffee und ich geh auf Warp ;-)

Danke euch, vielleicht habt ihr eine Lösung... (bestimmt ;-) )
der Robin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.01.2006, 02:33:41
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
AW: Download via Speicherbox von extermen Server -wie?

Zitat:
Zitat von SirRobin
Hallo, da im Newbie Forum irgendwie kiner helfen kann, versuch ichs hier, sorry wegen dem doppelte thread, bitte nicht schimpfen...
doch, es wird geschimpft.

1. weiß vielleicht keiner eine lösung (warum, dazu komme ich gleich)
2. vielleicht möchte dir auch niemand helfen (das kommt hier eigentlich selten vor)
3. du glaubst ernsthaft erwarten zu können, innerhalb von zwölf (!) minuten (!!!) hilfe zu bekommen, probierst es in nem forum eins weiter, und glaubst dann, da geht es schneller?

desweitern gibt es hier kein "anfängerforum" (mit dem deutschen haperts bei dir wohl?), sondern höchstens ein forum für grundlagen. und auch profis können mal probleme mit grundlagen haben, sind aber bestimmt keine anfänger mehr.

so, soviel dazu.

Zitat:
...
Nur das mit dem Runterladen nacht mich kirre...
Via http://.... verlinkung gehts nicht, ...
NUR: Was muss ich machen, dass der eine Datei mit nem Radio-Button oder Klick aus Download bekommt????
da ich den roten satz nicht im geringsten verstehe: was willst du machen? der benutzer loggt sich auf server A ein und soll daten von server B runterladen können? dann mach einfach nen link im html. oder wo liegt das problem?

lad die datei auf den server A runter (falls es bestimmte dateien für jeden benutzer sind), überprüfe den benutzer und biete sie ihm dann per einfachem link an.

Geändert von feuervogel (28.01.2006 um 02:35:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.01.2006, 08:44:04
SirRobin SirRobin ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 8
AW: Download via Speicherbox von extermen Server -wie?

moin ;-)
gut, das mit dem doppelten thread versteh ich, kommt nicht wieder vor. 12 Minuten? für mich wars ne ewigkeit - aber an der kritik gibts keine kritik. von daher ernsthaft gemeint: merci fürs löschen.
das "anfängerforum" kann ich als tippfehler allerdings nicht ganz verstehen. sicher wäre aber "forum für anfänger" die korrektere bezeichung. mit der unbeabsichtigten moralischen implikation sollte aber niemand beleidigt werden.
---
und zum thema selbst....
leider darf der download auf server A nicht stattfinden. der Radio-Button ist dafür gedacht, dass wenn mehrere datein für den nutzer zur verfügung stehen, er über diesen eine auswählen kann. eine checkbox kommt wegen der mehrfachauswahlmöglichkeit leider auch nicht in frage.

so und nun mit viel geduld in hoffnung auf einen tipp ;-),
der Robin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.01.2006, 15:30:48
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
AW: Download via Speicherbox von extermen Server -wie?

mit dem anfänger das war eine anspielung darauf, dass du ein wort benutzt hast, welches mir höchst zuwider ist, nämlich die zusammensetzung aus new + to be. es gibt die schönen begriffe wie anfänger oder laie, wieso nicht diese benutzen?

so, zu der eigentlichen frage:

wenn du weißt, welche dateien auf dem server B existieren und welche davon der benutzer runterladen darf, dann gib doch einfach in einer schleife links aus, die zu den dateien führen.

vielleicht postest du mal ewas code, damit man sieht, wo genau dein problem liegt.

Geändert von feuervogel (28.01.2006 um 15:31:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 verschiedene SQL-DB-Systeme auf 1 Server Anyt MySQLi/PDO/(MySQL) 2 08.01.2005 10:59:43
Download begrenzen khm PHP Grundlagen 1 12.12.2004 14:38:40
FTP Up- & Download bweichel PHP für Fortgeschrittene und Experten 0 24.06.2003 15:12:17
...Host 'xx.xx.xx.xx' is not allowed to connect to this MySQL server... fettehenne PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 13.10.2002 15:42:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt