SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Der CSS-Problemlöser

Der CSS-Problemlöser zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Off Topic Area
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Off Topic Area Hierein gehört alles, was nichts mit PHP, MySQL, Apache oder ähnlichem zu tun hat

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.02.2009, 22:04:56
SpikyTux SpikyTux ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Alter: 38
Beiträge: 43
[split] Sozialkompetenz

Zitat:
Zitat von feuervogel Beitrag anzeigen
zend? wie wärs, wenn du mal unter zend.com nachschaust...?
das ist ein klassisches beispiel von arroganter ignoranz. sorry, ich möchte nicht hier rumflamen möchte aber noch mal meine bestürznis von methoden diverses Moderatoren (auch in anderen bekannten foren) loswerden.
sicherlich habe ich natürlich KSticker gemeint und wenn ich ZEND gemeint hätte wäre ich wohl angemault worden ("ALTER DU DUMMKOPF") bzw. wenn ich ein thread geöffnet hätte "was ist ZEND bzw. wie nutzt man es, etc" w#re ich direckt mit einem "man, du flamer..." abgestempelt worden und das thread wäre direckt geklöscht worden...
ich habe den leisen verdacht das diese Mods anscheind selbst nicht die große leuchte- was comupterwissen - anbelangt sind. so das fragen, nicht verstanden werden, weil sie oberflächlich "dumme script kiddies fragen" sind, aber hintergründig auf recht intelligente fragestellungen aufbauen... nur zu dumm wenn das diverse Mods einfach nicht erkennen... wie auch immer bin komischerweise hier nicht gebannt obwohl mich ein mod aus o.g gründe gebannt hat, bin momentan sozusagen forums-berechtigt, fragt sich nur wie lange... ich reagiere vielleicht recht emotional, wenn mich ein Mods mit wirklcih dreister arroganz runtermacht, weil ich mich nicht angemessen verhalten hätte... wie auch immer... wollte das mal loswerden, bevor es untergeht...

jedenfalls finde ich das Anfänger mehr Respekt zu gesagt werden sollte, weil das sind eure Erben... so, das zum Thema wir haben die Welt nur geborgt ;-)

blabkablu, wer jetzt gelangweilt ist oder sich angesprochen fühlt, sollte nicht gleich in die luft gehen, eine community kann auch nur auf gegenseitigen zusammenarbeit bestehen...

nur, an Mods die mal ein wenig mehr intresse an Noobs/Anfänger/Beginner/Scriptkiddies/Interessenten/etc.... zeigen sollten..

Danke
  #2  
Alt 24.02.2009, 22:31:55
ksticker ksticker ist offline
Member
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Karlsruhe, Dresden
Alter: 35
Beiträge: 596
ksticker eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Was haltet Ihr von meinem neuen Layout?

Auf einer Seite kann ich deine Meinung schon verstehen, jedoch ist es nicht nötig die hier hinein zu schreiben.
Wenn Du nochmal solche beschwerden loswerden möchtest schreib Sie bitte an den Moterator oder an einen der Admins und nicht in einen Thread wo es um etwas ganz anderes geht. Außerdem könntest Du Deine Meinung auch etwas seriößer ausdrücken.
Natürlich sind unsere "Nachkommen" die Anfänger etc.


Kann einer der Admins diese Beiträge löschen, welche nicht zum Thema passen
(Aber nicht sofort, ca 1 Woche oder so)
  #3  
Alt 24.02.2009, 22:35:12
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
AW: Was haltet Ihr von meinem neuen Layout?

Zitat:
Zitat von SpikyTux Beitrag anzeigen
das ist ein klassisches beispiel von arroganter ignoranz. sorry,
nein, ich finde es ein klassisches beispiel von hilfe zur selbsthilfe.

Zitat:
ich möchte nicht hier rumflamen möchte aber noch mal meine bestürznis von methoden diverses Moderatoren (auch in anderen bekannten foren) loswerden.
sicherlich habe ich natürlich KSticker gemeint und wenn ich ZEND gemeint hätte wäre ich wohl angemault worden ("ALTER DU DUMMKOPF") bzw. wenn ich ein thread geöffnet hätte "was ist ZEND bzw. wie nutzt man es, etc" w#re ich direckt mit einem "man, du flamer..." abgestempelt worden und das thread wäre direckt geklöscht worden...
nein, es hätte dich sicherlich jemand auf zend.com bzw. die passende Wikipedia-Seite oder ein Tutorial hingewiesen. aber das steht ja auch in unseren forenrichtlinien, die jeder hier befolgen sollte. Daher erübrigt sich eine solch allgemeine frage von selbst.

Zitat:
ich habe den leisen verdacht das diese Mods anscheind selbst nicht die große leuchte- was comupterwissen - anbelangt sind. so das fragen, nicht verstanden werden, weil sie oberflächlich "dumme script kiddies fragen" sind, aber hintergründig auf recht intelligente fragestellungen aufbauen... nur zu dumm wenn das diverse Mods einfach nicht erkennen...
Falls du mich meinst, weiß ich grade gar nicht, was ich sagen soll, was nicht wieder arrogant klingen würde, sorry. Ich habe es außerdem gern, wenn probleme direkt und ohne große umscheife beschrieben werden und nicht erst lange um den heißen brei herum geredet wird. das können leider nur die wenigsten.

Zitat:
wie auch immer bin komischerweise hier nicht gebannt obwohl mich ein mod aus o.g gründe gebannt hat, bin momentan sozusagen forums-berechtigt, fragt sich nur wie lange... ich reagiere vielleicht recht emotional, wenn mich ein Mods mit wirklcih dreister arroganz runtermacht, weil ich mich nicht angemessen verhalten hätte... wie auch immer... wollte das mal loswerden, bevor es untergeht...
Du warst für 31 tage (oder so) gesperrt, was man auch an deinem status gesehen hat (dort stand: vorübergehend gesperrt).

Zitat:
jedenfalls finde ich das Anfänger mehr Respekt zu gesagt werden sollte, weil das sind eure Erben... so, das zum Thema wir haben die Welt nur geborgt ;-)

blabkablu, wer jetzt gelangweilt ist oder sich angesprochen fühlt, sollte nicht gleich in die luft gehen, eine community kann auch nur auf gegenseitigen zusammenarbeit bestehen...

nur, an Mods die mal ein wenig mehr intresse an Noobs/Anfänger/Beginner/Scriptkiddies/Interessenten/etc.... zeigen sollten..

Danke
richtig, das mit dem respekt steht auch in den forenrichtlinien, wir versuchen uns alle dran zu halten, sind aber auch nur menschen.
  #4  
Alt 24.02.2009, 22:35:59
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
AW: Was haltet Ihr von meinem neuen Layout?

Zitat:
Zitat von ksticker Beitrag anzeigen
Kann einer der Admins diese Beiträge löschen, welche nicht zum Thema passen
(Aber nicht sofort, ca 1 Woche oder so)
jau, kann ich machen.
  #5  
Alt 24.02.2009, 23:31:52
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 48
Beiträge: 1.938
AW: Was haltet Ihr von meinem neuen Layout?

Zitat:
Zitat von SpikyTux Beitrag anzeigen
meine bestürznis von methoden diverses Moderatoren
ich bin auch immer wieder bestürzt, derart grauenvolles deutsch zu lesen. falls du eine lese- / rechtschreibschwäche hast, mach bitte eine notiz in deiner signatur - das würde die toleranzschwelle stark anheben. das ist übrigens kein angriff auf dich - ich habe mich erst kürzlich mit einem forenmitglied ganz vernünftig über das thema unterhalten.

Zitat:
Zitat von SpikyTux Beitrag anzeigen
von methoden diverses Moderatoren (auch in anderen bekannten foren) loswerden.
ich glaube gern, dass du auch in anderen foren deine schwierigkeiten hast. wenn man mit irgendeiner sache "allein" dasteht, ist man entweder besonders genial oder ein querulant. wie schätzt du das eigentlich selbst ein?

Zitat:
Zitat von SpikyTux Beitrag anzeigen
das diese Mods anscheind selbst nicht die große leuchte- was comupterwissen - anbelangt sind.
computerwissen... lass uns doch gleich von elektronischer datenverarbeitung reden...

Zitat:
Zitat von SpikyTux Beitrag anzeigen
wie auch immer bin komischerweise hier nicht gebannt obwohl mich ein mod aus o.g gründe gebannt hat, bin momentan sozusagen forums-berechtigt, fragt sich nur wie lange...
aus oben genannten gründen...?! herr, wirf hirn vom himmel - selbstverständlich für uns mods, da wir deine begabungen einfach nicht erkennen (wollen).

du musst nicht wieder von deiner (im übrigen vorübergehenden) sperrung anfangen - das thema ist durch. bevor du mich / uns in schubladen steckst, fass dir bitte selbst einmal an die nase und prüfe deine sozialkompetenz.

im hiesigen forum wird jeder respektvoll behandelt. die wenigen ausnahmen begründen sich u.a. auf nicht-beachtung der foren-regeln. darüber hinaus sind auch mods nicht unfehlbar - dass etwas missverstanden wird, kommt vor. dennoch ist jeder angehalten, freundlich zu bleiben - probleme lassen sich prinzipiell durch kommunikation lösen.

in diesem sinne,

cx
  #6  
Alt 24.02.2009, 23:36:54
ksticker ksticker ist offline
Member
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Karlsruhe, Dresden
Alter: 35
Beiträge: 596
ksticker eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Was haltet Ihr von meinem neuen Layout?

Zitat:
Zitat von cortex Beitrag anzeigen
......... darüber hinaus sind auch mods nicht unfehlbar - dass etwas missverstanden wird, kommt vor. dennoch ist jeder angehalten, freundlich zu bleiben - probleme lassen sich prinzipiell durch kommunikation lösen........

cx
Da geb ich Dir mal recht ;-)
Warum sich manche neuankömmlinge immer so aufspielen müssen.
Sollte die dich lieber eine vernünftige Frage stellen welche Interesse und Begeisterung beinhalten.

Eine der vielen Fragen, die noch beantwortet werden müssen.
  #7  
Alt 25.02.2009, 02:33:38
DokuLeseHemmung DokuLeseHemmung ist offline
SELFPHP Experte
 
Registriert seit: Jun 2008
Alter: 15
Beiträge: 2.269
AW: [split] Sozialkompetenz

Ich habe lange gegrübelt, ob ich hier auch was zu sage....
Und ja, ich mache es! (hoffendlich werde ich jetzt nicht gebannt)

§1 Soziale Kompetenz und Kritikfähigkeit
Dass dieses Thema abgetrennt wurde, also die Beiträge nicht gelöscht, und hier zur Diskussion gestellt werden, sagt doch schon viel. Ja, eigentlich alles.

§2 Anfänger
Geschätzte 10% der Weltbevölkerung haben überhaupt das Programmierer Gen, also das dazu nötige Abstarktionsvermögen. Früher, als noch alles besser war, fiel das nicht auf. Damals haben einige ihr Hobby zum Beruf gemacht. Heutzutage bietet jede Geißkanne Informatik Kurse an und verteilt Noten.

§3 Arroganz und Ignoranz
Irgendwie muß man doch die in §2 beschreibenen 90% "Unfähigen" wieder los werden. Jeder Mitdenker bekommt hier und auch in den andern Programmiererforen wenig/keine Probleme.

Geändert von DokuLeseHemmung (25.02.2009 um 12:41:13 Uhr)
  #8  
Alt 25.02.2009, 08:42:01
SpikyTux SpikyTux ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Alter: 38
Beiträge: 43
AW: [split] Sozialkompetenz

so, bin ja positiv überracht das ihr das thema aufnehmt und darüber diskutiert!
noch ne anmerkung über meine rechtschreibung/grammatik.erstma, ich habe mittlere reife und KEIN(!!!!) studiumabschluß für germantisitk... zweitens ist sprache etwas individuelles und dynamisches. beispiel: "programmieren" könnte man auch als "proggen" bezeichnen, für die Sprachpolizei vielleicht auch großes verbrechen, für mich einfach ein ausdruck meiner perönlichkeit, ich bin nicht so wie ihr, ich bin so wie ich bin. und groß- und klein schreibung, da ich versuch so schnell wie möglich sinnvolle datensätze wiederzugeben, achte ich nicht auf groß-und kleinschreibung, ist ähnlich wie beim prgrammieren (außnahmen bestätigen die regel). so wem diese philosophie nicht passt sollte einfach meine beiträge übersehen. keine ahnung ob ich deswegen eine sprachstörung habe? ich weiß nur das es was anderes als hier im forum zu schreiben oder bspw: eine bewerbung zu schreiben.

in diesem sinne

Geändert von SpikyTux (27.02.2009 um 16:25:50 Uhr)
  #9  
Alt 25.02.2009, 10:26:49
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 48
Beiträge: 1.938
AW: [split] Sozialkompetenz

Zitat:
Zitat von SpikyTux Beitrag anzeigen
so, bin ja positiv überracht das ihr das thema aufnehmt und darüber diskutiert!
daran sieht man, dass du bisher nicht besonders viel verstanden hast - wie gesagt: i.d.r. wird hier niemand "einfach so" abgewürgt.

Zitat:
Zitat von SpikyTux Beitrag anzeigen
ich habe mittlere reife und studiumabschluß für germantisitk...
1. deine "mittlere reife" ist nichts besonderes. willst du dich deshalb zur geistigen elite zählen?
2. man erfüllt entweder die voraussetzung zum studieren oder hat einen abschluss in einem studiengang. studiumabschluss für ist wieder einmal wischi-waschi.
3. ich glaube nicht, dass sprachwissenschaftler deine verbalen ergüsse besonders wertvoll finden; es bringt also nicht viel, damit zu kokettieren.

Zitat:
Zitat von SpikyTux Beitrag anzeigen
ich bin nicht so wie ihr, ich bin so wie ich bin
das hatten wir bereits. du: genie, individium, hochbegabt. wir dumpfe masse, unkreativ und unsensibel für deine schätzenswerten charaktereigenschaften.

Zitat:
Zitat von SpikyTux Beitrag anzeigen
so wem diese philosophie nicht passt sollte einfach meine beiträge übersehen
es gibt auch einfachere und nachhaltigere möglichkeiten.

cx

ps. im übrigen stehen vorgabeparameter von funktionen immer rechts von nicht-vorgabeparametern. es muss also heissen:

PHP-Code:
function deutsch$text$rechtschreibschwäche FALSE )
{
    ....

cx

Geändert von cortex (25.02.2009 um 10:33:17 Uhr) Grund: fachliche anmerkung
  #10  
Alt 25.02.2009, 12:34:05
DokuLeseHemmung DokuLeseHemmung ist offline
SELFPHP Experte
 
Registriert seit: Jun 2008
Alter: 15
Beiträge: 2.269
AW: [split] Sozialkompetenz

Zitat:
und groß- und klein schreibung
Auch hierzu meine Meinung:

Wer etwas mitteilen möchte, sollte sich schon die Mühe geben sich möglichst verständlich zu machen.

Einfaches Beispiel:
Sie war immer gut zu Vögeln
Schreib das mal komplett klein....


Mir persönlich gehen die Dauerkleinschreiber voll auf den Geist! Klar, mag es Leute geben, die es einfach nicht besser können. Dagegen möchte ich nichts sagen.

Aber welch anderen Gründe, für dauerkleinschreiben, mag es geben?

1. Schlampigkeit
Wer schlampig kommuniziert, der denkt auch schlampig. Auch dessen programmier Ergüsse sind schlanpig. Nicht immer, aber oft genug. Solche Leute bekommen keine, oder nur ruppige Antworten von mir.
Warum sollte ich mir mehr Mühe geben, als mir entgegen gebracht wird?


2. Absicht
Da erübrigt sich jede Diskussion! Das kann nur in Krieg ausarten. Wer in einem Forum, wo die Themen schon schwierig genug sind, noch zusätzliche Hürden aufbaut, ja das Verständnis absichtlich erschwert, ist ein ".........".



Wenn ich es mit gleicher Münze zurückzahlen wollte (nur noch etwas grober) dann würde das so aussehen:

Zitat:
Die Uungcternhsuen bcarthen üacrnbdeeshre Egbreissne: Acuh für die nläsricideheendn Vrsnsrcopshueeen stleetln die Reglen der deuhsetcn Gohusreircßnbg eine Hlfesillunteg dar, die den Lzspereesos buelsetgcneihn. Sie kenotnn Tetxe in irehr eingeen Msetahtrcupre mit den fedemrn sazetintnern Getßcbhruaobsn ohne Vlbsnesroipdnmtäree slehncler lseen als slhoce mit der inhen vrratueten gämeegßitn Keuihensblirncg. Dneaaseiaylltn der Agneumsgbengsteuwuer ließen den Ssulchs zu, dsas in der Tat der Onukettecrrnishiaeagrr der Gcboutbhresaßn dfüar vileracowrttnh war.
Transformierter Auszug aus Köbes: Kölner Beiträge zur Sprachdidaktik (1/2005)

Geändert von DokuLeseHemmung (25.02.2009 um 13:55:13 Uhr)
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt