SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Off Topic Area

Off Topic Area Hierein gehört alles, was nichts mit PHP, MySQL, Apache oder ähnlichem zu tun hat

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 28.02.2009, 15:42:42
SpikyTux SpikyTux ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Alter: 38
Beiträge: 43
AW: [split] Sozialkompetenz

und noch was: die Dynamik eines Forums ist nicht kontrollierbar. In diesem Sinne...
  #22  
Alt 28.02.2009, 16:21:19
ksticker ksticker ist offline
Member
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Karlsruhe, Dresden
Alter: 35
Beiträge: 596
ksticker eine Nachricht über ICQ schicken
AW: [split] Sozialkompetenz

Zitat:
Zitat von SpikyTux Beitrag anzeigen
function deutsch ($rechtschreibschwäche=FALSE,$text)
{
prüfe($text)
- Seit wann gibt es bei Variablen Umlaute?

Geändert von ksticker (28.02.2009 um 16:21:39 Uhr)
  #23  
Alt 28.02.2009, 22:39:58
Benutzerbild von urvater
urvater urvater ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Wallrabenstein
Alter: 55
Beiträge: 1.044
AW: [split] Sozialkompetenz

Zitat:
Zitat von SpikyTux Beitrag anzeigen
..... aber kann eine Gesellschaft, oder ein Forum, nur funktionieren, indem man Regeln befolgt, die keine Toleranz zulassen?....
Zum einen bin ich der Meinung, daß man Regeln der Gesellschaft nicht mit denen eines Forums gleich setzen sollte.
Abgesehen davon lassen die meisten Regeln eines Forums Toleranzen zu. Allerdings sollte man sich selbst nicht aufregen, wenn man eine Antwort bekommt, die einem gerade nicht in den Kram paßt, wenn man selbst gegen eine Regel verstossen hat.

Persönlich finde ich die Regeln in diesem Forum weder zu eng gesetzt noch unangebracht. Im realen Leben würde es mich ach nerven, wenn mir jemand permanent Fragen stellt, die er z. B. durch einfaches Lesen sich selbst beantworten könnte.
Ich sag da nur "Sind wir schon da?".
  #24  
Alt 28.02.2009, 23:15:01
DokuLeseHemmung DokuLeseHemmung ist offline
SELFPHP Experte
 
Registriert seit: Jun 2008
Alter: 15
Beiträge: 2.269
AW: [split] Sozialkompetenz

Zitat:
Zitat von ksticker Beitrag anzeigen
- Seit wann gibt es bei Variablen Umlaute?
PHP bis Version 6 ist auf iso-8895-1 "geeicht". Es ist der "natürliche" Zeichensatz.


PHP-Code:
error_reporting(E_ALL|E_STRICT);
ini_set('display_errors'TRUE); 

function 
drösel() {} // dummy
function drÖsel() {} // duplikat 
Geht in utf-8 fehlerfrei durch. Welches aber ein Fehler ist, welcher von PHP nicht bemerkt werden kann.

In iso-8895-1 wirft es:
Zitat:
Fatal error: Cannot redeclare drösel() (previously declared in ..........

Geändert von DokuLeseHemmung (28.02.2009 um 23:25:15 Uhr)
  #25  
Alt 02.03.2009, 14:46:23
Benutzerbild von Indyk
Indyk Indyk ist offline
Member
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Lübeck
Alter: 37
Beiträge: 900
Indyk eine Nachricht über ICQ schicken
AW: [split] Sozialkompetenz

Zitat:
Zitat von SpikyTux Beitrag anzeigen
ich bin ein einfacher realschüler, und spreche und schreibe dementsprechend..
Ja aber hallo! Ein großes Stop von mir an dieser Stelle. Hast du eigentlich mal an all die Realschüler gedacht denen du mit dieser Aussage weh tust?
Du schreibst nicht wie ein Realschüler! Ich bin mir ziemlich sicher das dir dort anderes Deutsch beigebracht wurde als du es jetzt benutzt.

Also schiebe es nicht auf deinen Abschluss oder Schulform.

Warum mir das so nahe geht ist wohl offensichtlich, ich möchte mit meinem Abschluss nicht mit Leuten wie dir in Verbindung gebracht werden.
Ich behaupte nicht das ich mich immer korrekt ausdrücke und zu 100% die deutsche Rechtschreibung beherrsche, aber ich hoffe wirklich das ein Unterschied zu deinen Texten besteht.

Nimm es auch nicht persönlich, ich mag nur nicht das du als Repräsentant von Real Schulabsolventen durchgehst.
  #26  
Alt 02.03.2009, 15:23:33
DokuLeseHemmung DokuLeseHemmung ist offline
SELFPHP Experte
 
Registriert seit: Jun 2008
Alter: 15
Beiträge: 2.269
AW: [split] Sozialkompetenz

Indyk, es ist kein Realschul-Problem. Selbst ich, als Hauptschüler, kann bessere Texte schreiben. Und das obwohl Haupschüler dümmer sein sollten, als Realschüler.

Es liegt viel mehr daran, dass Jugendliche dazu neigen Grüppchen zu bilden und zur Abgrenzung voneinander ein eigenes Vokabular entwickeln. Diese Abgrenzung ist in einem offentlichen Forum leider kontraproduktiv. Wir haben hier als Abgrenzung das Beherrschen des PHP Vokabulars. Das sollte reichen.

In der SMS Kultur, kann ich das dauerkleinschreiben schon verstehen. Die Tastatur ist arg krüppelig. In der Chat Kultur ist es der Zeitfaktor.

Man bedenke:
Wir sind hier keine Straßengang, sondern ein öffentliches Forum mit zigtausenden von Lesern.

Und nochmal:
Wer schlampige Texte schreibt, der denkt auch schlampig und programmiert sicherlich ebenso schlampig. Da die Programmierung Disziplin erfordert, haben Schlampen da nix zu suchen und werden sich über kurz oder lang bessern oder ein anderes Hobby suchen.

Zitat:
und noch was: die Dynamik eines Forums ist nicht kontrollierbar.
Falsch, User/Mods/Amins haben da schon ihre Mittelchen!
1. offentliches zusammenfalten in einem Thread
2. Verwarnungen austeilen
3. Bannen
4. Threads schließen/löschen
  #27  
Alt 02.03.2009, 20:07:54
SpikyTux SpikyTux ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Alter: 38
Beiträge: 43
AW: [split] Sozialkompetenz

Zitat:
Zitat von Indyk Beitrag anzeigen
Ja aber hallo! Ein großes Stop von mir an dieser Stelle. Hast du eigentlich mal an all die Realschüler gedacht denen du mit dieser Aussage weh tust?
Du schreibst nicht wie ein Realschüler! Ich bin mir ziemlich sicher das dir dort anderes Deutsch beigebracht wurde als du es jetzt benutzt.

Also schiebe es nicht auf deinen Abschluss oder Schulform.

Warum mir das so nahe geht ist wohl offensichtlich, ich möchte mit meinem Abschluss nicht mit Leuten wie dir in Verbindung gebracht werden.
Ich behaupte nicht das ich mich immer korrekt ausdrücke und zu 100% die deutsche Rechtschreibung beherrsche, aber ich hoffe wirklich das ein Unterschied zu deinen Texten besteht.

Nimm es auch nicht persönlich, ich mag nur nicht das du als Repräsentant von Real Schulabsolventen durchgehst.
lol und ich will nicht mit dir in verbindung gebracht werden! wenn dein selbstwertgefühl allein auf dein schulabschluß aufbaust, dann herzlichen glückwunsch... ich tu realschüler "weh" ? lol, .... no comment. ich dachte das man mit einem realschulabschluß einen so weiten horizont hat, das man themen auch mit anderen blickwinkel betrachten. also dein kommentar ist nun ein armutszeugnis und ich schäme mich jetzt das ich realschüler bin, weil ich ja mit leuten wie dir in verbindung gebracht werde... hätte ich es bloss nicht gesagt...
komisch, das hier manche nur auf äußerlichkeiten achten und nicht wissen wie man den inhalt davon erfasst...
btw: ich bin nicht nur realschüler sondern auch gymnasiast,high-school absolvent, mensch...
ich habe nun man realschulabschluß und daran läßt sich nix ändern.
ne du, also Realschüler sollte man auch rational denken können und das kannst du sicher nicht


btw... wie alt bist du 12? 13? vielleicht solltest du mal früher ins bett gehen anstatt, solche sinnlosen kommentare zu schreibe

Geändert von SpikyTux (02.03.2009 um 20:10:17 Uhr)
  #28  
Alt 02.03.2009, 21:12:17
ksticker ksticker ist offline
Member
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Karlsruhe, Dresden
Alter: 35
Beiträge: 596
ksticker eine Nachricht über ICQ schicken
AW: [split] Sozialkompetenz

Ich wäre dafür, wenn die Admins oder Moderatoren diesen Thread nun schließen,
da diese Diskussion sonst wohl noch eine ganze Weile so weiter gehen wird.

Andere Themen fallen (dadurch das dieser dann fast immer auf der Startseite zu sehen
ist) nicht mehr so richtig auf.

:-)
  #29  
Alt 02.03.2009, 21:59:47
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
AW: [split] Sozialkompetenz

@spikytux: ja, wehtun gibt es tatsächlich.

@all: jetzt ist aber mal gut. wenn es jetzt hier richtig ausfallend wird, schließe ich den thread, hoffe das ist nicht nötig, sondern wir können uns jetzt alle mal wieder anderen dingen widmen. dankeschön!
  #30  
Alt 12.03.2009, 14:52:52
Benutzerbild von rarios
rarios rarios ist offline
Member
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 655
AW: [split] Sozialkompetenz

und ich bitte härter durchzugreifen.
Solche beleidigenden Beiträge, wie SpikyTux an den Tag bringt gehören nicht in eine so große Community!
Manchmal sollte man auch unbequeme Dinge tun, und dazu gehört auch das befristete oder unbefristete Entfernen aus dieser Community.
Wenn man sich nicht benehmen kann gehört man in den Kindergarten.
Das hier ist keinesfalls eine Stichelei.
Ich möchte lediglich nicht solchen Schwachsinn in einem so berühmten Board sehen.
__________________
Liebe Grüße
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt