SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 22.07.2010, 23:43:51
Der-Dennis Der-Dennis ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Alter: 37
Beiträge: 29
AW: PHP / PDO / MySQL: Beim Datentyp float wird ein Komma statt einem Punkt ausgegebe

Zitat:
ich persönlich habe mit setlocale nach zahlreichen tests in der vergangenheit vorerst abgeschlossen. im entsprechenden kapitel des handbuchs ist darüber hinaus vermerkt:
Bei mir war's genauso. Bei diesem Projekt war nur das Problem, dass es schon seit 8 Jahren läuft, ständig gewachsen ist und die vorherigen Programmierer leider sowohl auf eine Dokumentation als auch auf sauberen Quelltext verzichtet haben.
Ich habe das vor 6 Monaten übernommen und bin immer erfreut über die Sachen, die ich da finde.

Nachdem wir überlegt haben, woran's liegen könnte, bin ich auch auf deinen genannten Absatz im Handbuch gestoßen, woraufhin wir überhaupt erst auf dieses Locale-Ding aufmerksam wurden.

Auf jeden Fall sind die Locales meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

Gruß, Dennis
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.07.2010, 10:06:48
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 48
Beiträge: 1.938
AW: PHP / PDO / MySQL: Beim Datentyp float wird ein Komma statt einem Punkt ausgegebe

Zitat:
Zitat von Der-Dennis Beitrag anzeigen
Ich habe das vor 6 Monaten übernommen und bin immer erfreut über die Sachen, die ich da finde.
sieh's mal so, du lernst dabei .-)

für die arbeit mit numerischen werten bietet sich übrigens number_format an; für komplexere aufgaben sprintf und konsorten.

cx
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.07.2010, 11:34:44
DokuLeseHemmung DokuLeseHemmung ist offline
SELFPHP Experte
 
Registriert seit: Jun 2008
Alter: 15
Beiträge: 2.269
AW: PHP / PDO / MySQL: Beim Datentyp float wird ein Komma statt einem Punkt ausgegebe

Zitat:
Auf jeden Fall sind die Locales meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.
Doch sind sie!
Aber dann sollte man Vorsorge treffen, dass entweder PHP im CGI Modus läuft, oder alle Scripte mit den selben Einstellungen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.07.2010, 13:09:26
Der-Dennis Der-Dennis ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Alter: 37
Beiträge: 29
AW: PHP / PDO / MySQL: Beim Datentyp float wird ein Komma statt einem Punkt ausgegebe

Zitat:
Zitat von cortex Beitrag anzeigen
sieh's mal so, du lernst dabei .-)
So ist es.

Zitat:
Zitat von cortex Beitrag anzeigen
für die arbeit mit numerischen werten bietet sich übrigens number_format an; für komplexere aufgaben sprintf und konsorten.
Die Funktionen nutzen wir unter anderem auch in unserem View-Skript, dass, wie oben beschrieben, eigentlich die Ausgabe länderspezifisch umwandeln soll.

Zitat:
Zitat von DokuLeseHemmung Beitrag anzeigen
Doch sind sie!
Aber dann sollte man Vorsorge treffen, dass entweder PHP im CGI Modus läuft, oder alle Scripte mit den selben Einstellungen.
Vielleicht hast Du Recht; ich werde mich jedoch weiterhin auf meine eigenen Skripte zur Umwandlung verlassen. Ich kann locales erstmal nicht mehr sehen :-)

Danke für Eure Antworten,

Gruß, Dennis
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.07.2010, 15:35:30
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 48
Beiträge: 1.938
AW: PHP / PDO / MySQL: Beim Datentyp float wird ein Komma statt einem Punkt ausgegebe

Zitat:
Zitat von DokuLeseHemmung Beitrag anzeigen
[...] dass entweder PHP im CGI Modus läuft, oder alle Scripte mit den selben Einstellungen.
dazu 2 fragen meinerseits:

1. wenn php als apache-modul läuft, kann man das ganze vergessen?
2. von welchen einstellungen sprichst du?

cx
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.07.2010, 03:10:57
DokuLeseHemmung DokuLeseHemmung ist offline
SELFPHP Experte
 
Registriert seit: Jun 2008
Alter: 15
Beiträge: 2.269
AW: PHP / PDO / MySQL: Beim Datentyp float wird ein Komma statt einem Punkt ausgegebe

Zu 2:
Konkret, von dem Set Lokale Gedöns....

Zu 1:
PHP als Modul mag deutlich performanter sein, aber dass sich ALLE Scripte und der Apache den selben Prozessraum teilen bringt einige Nachteile mit sich. Insbsondere wenn mehrere Websites mit unterschiedlichen Rechten gehostet werden sollen. Unter Anderem wurde dazu der SaveMode erfunden. Eleganter gehts z.B. über suPHP.

Noch ein paar Seiteneffekte:
Setlocale hatten wir ja schon...
MySQL_PConnect() in Verbindung mit Table Locks kann zu Deadlocks führen.
Das das aktuelle Arbeitsverzeichnis ändert sich am Ende des Scriptes. Relativen Pfaden ist in Destruktoren also nicht zu trauen. Genauer: Sie führen in die Irre!
(es gibt noch ein paar Problemchen, aber die wollen mir gerade nicht einfallen)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IExplorer <-> Firefox + CSS rsciw HTML, CSS und JavaScript Help! 10 25.09.2006 17:06:34
Mysql eingave sprict php / ODBC Treiber Problem bei Access tak47 MySQLi/PDO/(MySQL) 0 28.08.2006 14:00:19
installationspfade (php & mysql) jan99 PHP Grundlagen 24 16.06.2006 10:37:31
PHP -> MYSQL läuft nicht richtig jeyare PHP Grundlagen 8 03.08.2002 16:54:55
PHP Server unter Windows mit DBM oder MySQL PartyHammerPipe PHP für Fortgeschrittene und Experten 0 19.02.2002 23:51:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt