SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Websites optimieren für Google & Co.

Websites optimieren für Google & Co. zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.03.2006, 01:26:36
Said Said ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 42
ftp login script geht nicht

Hallo alle zusammen.
Ich versuche gerade für meine seite ein Loginscript für FTP zu schreiben. ich will per formular dateien uploaden die grösser sind als 2 MB und darum brauche ich diese funktion. Jetzt hab ich folgendes script was die datei abfängt und sie dann spoeichern soll:

PHP-Code:
<?php
// Herstellen der Basis-Verbindung
$ftp_server "ftp.meinedomain.de";
$ftp_user_name "meinbenutzername";
$ftp_user_pass "meinpass";
$destination_file "httpdocs/musik/$file_name";
$source_file $file_name;

$conn_id ftp_connect("$ftp_server"); 
// IMPORTANT!!! turn passive mode on
ftp_pasv $conn_idtrue );
// Einloggen mit Benutzername und Kennwort
$login_result ftp_login($conn_id"$ftp_user_name""$ftp_user_pass"); 


// Verbindung überprüfen
if ((!$conn_id) || (!$login_result)) { 
        echo 
"Ftp-Verbindung nicht hergestellt!";
        echo 
"Verbindung mit $ftp_server als Benutzer $ftp_user_name nicht möglich"
        die; 
    } else {
        echo 
"Verbunden mit $ftp_server als Benutzer $ftp_user_name";
    }

// Upload der Datei
$upload ftp_put($conn_id"$destination_file""$source_file"FTP_BINARY); 

// Upload-Status überprüfen
if (!$upload) { 
        echo 
"Ftp upload war fehlerhaft!";
    } else {
        echo 
"Datei $source_file auf $ftp_server als $destination_file geschrieben";
    }

// Schließen des FTP-Streams
ftp_quit($conn_id); 
?>

Ich habe natürlich meine korrekten benutzerdaten eingegeben sprich host benutzername und passwort. Hier habe ich die zwecks sicherheit natürlich entfernt. nun bekomme ich ständig folgende fehlermeldung:


Warning: ftp_login(): Login incorrect. in /var/www/vhosts/meinedomain.de/httpdocs/disko/ftp.php on line 13
Ftp-Verbindung nicht hergestellt!Verbindung mit ftp.meinedomain.de als Benutzer meinbenutzername nicht möglich.

Die benutzer und logindaten sind aber hunderprozentig richtig da ich mich mit ihnen auch per WSftp oder Total Commander in meinen ftpaccount einlogge.
Auch mein FTP support in PHP ist enabled laut phpinfo(). Das Script ist von php.de und halt für mich leicht modifiziert.
hab ich irgendwas vergessen zu beachten?


würde mich über nen guten Rat sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen Said

Geändert von Said (22.03.2006 um 01:27:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.03.2006, 01:55:38
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: ftp login script geht nicht

Zitat:
Zitat von Said
Die benutzer und logindaten sind aber hunderprozentig richtig da ich mich mit ihnen auch per WSftp oder Total Commander in meinen ftpaccount einlogge.
Dann ist der Hostname falsch. Du kannst auch die IP des Servers angeben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.03.2006, 11:17:54
Said Said ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 42
AW: ftp login script geht nicht

hallo Meikel

Danke für deien Antwort aber das ist es auch nicht.

Bei totalcommander kann ich als host auch entweder meine IP angeben oder www.meinedomaain.de oder halt ftp.meinedomain.de
alle drei funktionieren.

Hab mal was probiert.
gehe ich nach ftp.meinedomain.de im Browser dann öffnet sich gleich ein kleines Fenster mit der nachricht, 530 login incorrect.
vielleicht hilft das ja noch irgendwie weiter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.03.2006, 14:38:31
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: ftp login script geht nicht

Zitat:
Zitat von Said
Danke für deien Antwort aber das ist es auch nicht.
Aus dem Handbuch:

PHP-Code:
// Herstellen der Basis-Verbindung
$conn_id ftp_connect($ftp_server); 

// Einloggen mit Benutzername und Kennwort
$login_result ftp_login($conn_id$ftp_user_name$ftp_user_pass); 

// Verbindung überprüfen
if ((!$conn_id) || (!$login_result)) { 
        echo 
"Ftp-Verbindung nicht hergestellt!";
        echo 
"Verbindung mit $ftp_server als Benutzer $ftp_user_name nicht möglich"
        die; 
    } else {
        echo 
"Verbunden mit $ftp_server als Benutzer $ftp_user_name";
    } 
Und das funktioniert bei Dir nicht?
Zitat:
gehe ich nach ftp.meinedomain.de im Browser dann öffnet sich gleich ein kleines Fenster mit der nachricht, 530 login incorrect.
vielleicht hilft das ja noch irgendwie weiter
Mich stört nach wie vor die Subdomain 'ftp' im Hostnamen. Existiert diese Subdomain überhaupt? Und, falls ja, ist es die selbe IP wie bei Deiner Domain bzw. gelten Deine Userdaten auch für die Subdomain?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.03.2006, 00:32:43
Said Said ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 42
AW: ftp login script geht nicht

Hallo Meikel,

so langsam dreh ich durch mit dem kram lach. weiss einfach nicht was falsch ist egal was ich probiere nix geht.

uhm ok also.

Zitat:
Mich stört nach wie vor die Subdomain 'ftp' im Hostnamen. Existiert diese Subdomain überhaupt? Und, falls ja, ist es die selbe IP wie bei Deiner Domain bzw. gelten Deine Userdaten auch für die Subdomain?
uhm jap die subdomain steht in meinen servereinstellungen drtin das die auf den ftpserver umgeleitet wird, ist aber auch nicht weiter wichtig da ich ja auch direkt meine IP nehmen kann was ich auch schon probiert habe und was leider auch nicht geht :( immer der gleiche kram Logindaten falsch und so.

Ich habe mir jetzt folgende gedanken gemacht. Wenn ich jetzt meine IP oder halt domain nehme im WSFTP oder halt in Totalcommandert mit meinem Usernamen und meinem passwort, murkst der noch irgendwas rum?? sprich hängt der noch irgendwelche ports an die domain oder die ip?? meinen zugehörigen ftpaccount erkennt der dann jawohl an meinem benutzernamen aber wie ist das mit php?? muss ich im PHP skript ihm vielleicht noch irgendwie sagen welchen ftp account er ansteuern soll??

Ansonsten bin ich natürlich auch für alternativen offen wie ich zum beispiel mp3 songs anderweiteig per php formular hoch laden und verwalten kann.

Mit freundlichen Grüssen Said
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.03.2006, 11:21:03
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: ftp login script geht nicht

Zitat:
Zitat von Said
Ich habe mir jetzt folgende gedanken gemacht. Wenn ich jetzt meine IP oder halt domain nehme im WSFTP oder halt in Totalcommandert mit meinem Usernamen und meinem passwort, murkst der noch irgendwas rum??
Nein. Dein FTP Client macht lediglich eine DNS Abfrage, um die IP des Hostes rauszukriegen.

Zitat:
sprich hängt der noch irgendwelche ports an die domain oder die ip??
Port 21 Steuerkanal, Port 20 Datenkanal.
http://www.elektronik-kompendium.de/...et/0902241.htm

Da die FTP Funktionen bei mir anstandslos funktionieren, bin ich echt überfragt, was auf Deiner Kiste falsch loft, wenn Hostname, Username und Paßwort korrekt sind.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.03.2006, 11:49:55
Said Said ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 42
AW: ftp login script geht nicht

hm ich denke mal es ist folgendes problem.

Unserer Server hat nur eine feste IP wo alle domains drüber verwaltet werden. In den Servereinstellungen kann ich anonymousFTP nicht aktivieren da eine gemeinsame IP verwendet wird. (zumindestens sagt mir das der server jedesmal wenn ich das aktivieren will) ich denke mal deswegen kann ich mich auch nicht über den webbrowser mit ftp://meinbenutzer@meinedomain.de auch nicht einloggen. Es öffnet sich zwar das passwortfeld aber wnen ich das Passwort dann eingebe komm ein kleines popup 530 Login incorrect. häng ich den port direkt hinten dran sagt er mir wurde aus sicherheitsgründen deaktiviert.
denke mal das hat damit irgendwas zu tun das ich auch über PHP keine Verbindung kriege.

ich habe jetzt in der PHP ini das maxi file upload erhöht damit ich grössere datenmengen vorrübergehend erstmal normal mit einem Uploadformular und copy($file,"nachsoundso") uploaden kann. ich hoffe trotzdem weiterhin auf die FTP lösung da das meiner meinung nach ne bessere lösung ist.

wenn noch irgendjemand vorschläge hat immer her damit.

Vielen dank Meikel das du dir gedanken gemacht hast.

Mit freundlcihen Grüssen Said
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.03.2006, 20:15:46
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: ftp login script geht nicht

Zitat:
Zitat von Said
Unserer Server hat nur eine feste IP wo alle domains drüber verwaltet werden.
Das ist bei einfachen Mietservern die Regel. Die eine IP ist auch absolut kein Problem, weil bei FTP der Host connectet wird. Ob sich wer und wo auch immer einlogen darf und welches Homeverzeichnis er besitzt, wird mit dem jeweiligen Usereintrag geregelt.

Einzige Ausnahme:
auf einer korrekt installierten Kiste ist dem Root der FTP Kontakt verboten, weil es sonst ein sehr hohes Sicherheitsrisiko wäre.

Da ich Deine/Eure Kiste nicht kenne, bin ich überfragt, woran es genau liegen könnte.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Login Script auch per ENTER, nicht nur mit Button! reflo PHP Grundlagen 1 08.07.2005 20:38:46
Problem: Login Script v1.0(MySQL) funktioniert nicht Discoverer PHP Grundlagen 6 09.05.2005 14:20:22
In Template System Login Script mit Sessions einfügen Thomapyrien PHP für Fortgeschrittene und Experten 10 13.03.2005 04:19:45
Downloadproblem mitm Login Script Robschwelm PHP Grundlagen 6 28.09.2004 13:21:09
Login Logout Script KlausMotz PHP für Fortgeschrittene und Experten 9 16.01.2003 22:29:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt