SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Der CSS-Problemlöser

Der CSS-Problemlöser zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Off Topic Area

Off Topic Area Hierein gehört alles, was nichts mit PHP, MySQL, Apache oder ähnlichem zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.2009, 17:14:30
Benutzerbild von urvater
urvater urvater ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Wallrabenstein
Alter: 55
Beiträge: 1.044
Dummheit muß bestraft werden

Ich hab vor 1 bis 2 Jahren eine Intranet Seite in PHP erstellt. Mit der Möglichkeit eines Logins. Da ich damals nicht genau wusste, wie ich die Passwortgeschichte löse wurde erst einmal nur die Tabelle in die DB geschrieben, bei der auch gleich die Spalte fürs PW mit eingebaut war.
Nun sollte ich noch ein paar andere Sachen mit einbauen. Also erst einmal alle Seiten angeschaut, da ich nicht mehr wusste, wo was abgefragt oder übergeben wird. Dabei hab ich festgestellt, daß alle Schei... ist und ich es besser gleich alles neu mache.
4 Tage Schreibarbeit und das Layout und die Scripts waren soweit, daß ich alles erst einmal hochladen konnte.
Einzige "echte" Neuerung war der Login. Auf dem Testsystem lief alles super aber nach dem Hochladen funktionierte der Login nicht mehr. Registrieren war kein Problem und es gab keine Fehler.
Anmelden: Passwort falsch
4 Stunden noch einmal alle Funktionen duch gegangen um einen Fehler zu finden (auf dem Testsystem). Nichts gefunden.
Als ich den Rechner schon fast aus dem Fenster schmeissen wollte hab ich im Echtbetrieb mal den angelegt User löschen wollen.
Was soll ich sagen. Auf dem Testsystem hatte ich die Tabellenspalten etwas umgestellt. U. A. auch die länge der Spalte fürs PW.
Tja, da ich mir aber sowas nicht aufgeschrieben habe und nur die Funktionen und Seiten dokumentiert habe, hatte ich beim Aufspielen nicht mehr daran gedacht, daß diese Spalte im Echtbetrieb um 14 Zeichen zu klein ist. Vom PW wurden also 14 Zeichen weniger in die Tabelle geschrieben.

Ist euch solch blöder Fehler auch schon unterlaufen?
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt