SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.02.2008, 13:28:48
maxinator maxinator ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 1
Umlaute-Problem mit POST

moin,

ich hätte da mal eine Frage, die ich alleine mit meinen Kontakten nicht mehr lösen kann und zwar scheint bei der POST-Übergabe was schief zu laufen.
Bei dem Projekt handelt es sich um ein Fremdwörterquiz, was auf maxinator.tk angeschaut werden kann... Es tritt einfach immer wieder auf und zwar werden sobald ich Umlaute per POST übertragen möchte diese irgendwie verändert oder so... aufgefallen ist mir das zuerst, als ich bemerkt hatte, dass htmlentites das erste mal die umlaute richtig umgewandelt hat, aber als diese dann per post vercshickt wurden (die roh-umlaute) wurden die beim nochmaligen versuch sie umzuwandeln in sonderzeichen wie 1/2 verwandelt und so (insgesamt waren es 3 chars...)

momentan sieht man als enduser davon nichts mehr, aber es fällt noch dadurch auf, dass dadurch, dass sie irgendwie umgewandelt werden nicht erkannt werden und somit wörter mehrfach abgefragt werden... (momentan bin ich der lösung aus dem weg gegangen, in dem ich per post nicht die rohdaten, sonder das per htmlentities in form gebrachte übertragen lassen habe...)

ich hab für euch extra ein bisschen was zum debuggen da gelassen, nämlich den array, der die bisher angezeigten wörter speichert... was mir da bisher aufgefallen ist, ist dass anscheinend beim ersten mal noch z.b. ä im source der html steht, aber nach dem post-übertragen dann ä dasteht, was aber trotzdem ordentlich angezeigt wird o.O ?

also, falls jemand den source braucht, den gibts hier: http://maxinator.meugster.net/quiz/f..._word_quiz.txt

Ich hoffe jemand weiß, was mit php los sein könnte und wie ich dem abhilfe schaffen könnte... kann es auch am browser liegen ? ... hier ist mal noch ein beispiel

Code:
aszendieren			= aufsteigen -> Aszendenz
Demivierge			= &qout;Halbjungfrau&qout; Mädchen mit sexuellen Kontakten aber ohne Geschlechtsverkehr
assumieren			= annehmen
Aerophobie			= Angst vor frischer Luft
Courage				= Mut, Beherztheit, Schneid (couragiert)
puritanisch			= sittenstreng
impertinent			= unverfroren
Assasine			= Meuchelmörder; Angehöriger einer islam. Glaubensgemeinschaft ... eigenartig o.O
Agraphie			= Unfähigkeit Wörter oder Buchstaben zu schreiben
affrös				= hässlich
Argus				= nach grieschichem hundertäugigen Riesen, misstrauischer Beobachter
affrös				= hässlich
Anorexie			= Appetitslosigkeit
Antagonist			= Gegner,Widersacher
Demivierge			= &qout;Halbjungfrau&qout; Mädchen mit sexuellen Kontakten aber ohne Geschlechtsverkehr
"></input>
Demiverge dürfte eig. NICHT doppelt in dem Array vorkommen, aber da das erste Demiverge noch nicht per post versendet wurde sind z.b. die " noch als &quot; vorhanden, bei dem zweiten jedoch nicht.... ... ich verzweifle hier bald...

EDIT: Also, wer jetzt das Quiz testet, dem wird unbekümmert keine Frage doppelt erscheinen, ich habe es jetzt behoben, indem ich nur die md5-hashes der Wortgruppen übrtrage, die da sie ja keine sonderzeichen im string haben, unanfällig für post sein müssten, sind...
Ich wüsste aber trotzdem gerne, warum beim sonderzeichen übertragen diese verwirscht werden ...

... meine php-version
PHP 5.2.5 (cli) (built: Nov 8 2007 23:18:51)
Copyright (c) 1997-2007 The PHP Group
Zend Engine v2.2.0, Copyright (c) 1998-2007 Zend Technologies

Geändert von maxinator (09.02.2008 um 20:58:49 Uhr) Grund: neuer stand ....
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PEAR Mail - Umlaute im Absender Serp PHP für Fortgeschrittene und Experten 3 22.10.2006 22:28:40
Problem mit Post und md5 tarro PHP für Fortgeschrittene und Experten 16 10.05.2005 14:10:34
Umlaute Problem, beim eintragen in eine DB Neofox PHP Grundlagen 3 02.12.2004 17:19:09
POST liefert verfälschte Werte zurück Claus PHP Grundlagen 5 08.07.2004 17:53:29
Umlaute in Mail Frankie PHP Grundlagen 1 03.06.2004 00:52:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt