SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

PHP 5.3 & MySQL 5.1

PHP 5.3 & MySQL 5.1 zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Entwicklung und Softwaredesign

PHP Entwicklung und Softwaredesign Hier können strukturelle (Programmier-) Konzepte diskutiert und Projekte vorgestellt werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 13.10.2010, 11:39:17
Horserace Horserace ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Marseille
Alter: 59
Beiträge: 13
Mit welchem Tool MySQL erstellen

Eine für Euch vielleicht primitive Frage, aber welche(s) Software/Tool empfehlt Ihr mir, um die MySQL DB erst einmal auf meinem Rechner zu erstellen bevor ich sie auf dem Server exportiere?

Die OS meines Rechners: Vista Edition Intégrale
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.10.2010, 12:38:20
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 48
Beiträge: 1.938
AW: Vorstellung Horserace

Zitat:
Zitat von Horserace Beitrag anzeigen
Ich hoffe, mein Beispiel ist nicht zu verwirrend.
nun ja... ich steig' da jedenfalls nicht durch. sicher liegt das auch daran, dass ich prinzipiell wenig lust (und zeit) habe, mich in (komplexe) probleme oder codes, die hier so gepostet werden, einzuarbeiten bzw. einzulesen.

überleg doch mal, welche objekte (evtl. pferde, rennen, wetten?) zu betrachten sind und verknüpfe diese (ggfs. über eine geeignete matrix-tabelle) miteinander.

löse dich von deiner excel-denke... eine datenbank ist was anderes als ein programm zur tabellenkalkulation. die db als model dient im mvc-ansatz primär der datenhaltung; diese muss konsistent und möglichst frei von redundanzen sein. abgesehen von der datenausgabe über den view findet der grosse rest (steuerung der anwendung und berechnungen) im controller statt.

Zitat:
Zitat von Horserace Beitrag anzeigen
welche(s) Software/Tool empfehlt Ihr mir, um die MySQL DB erst einmal auf meinem Rechner zu erstellen [...]
der xampp bringt alles mit, was man für die (lokale) web-entwicklung braucht.

cx
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.10.2010, 14:42:16
Horserace Horserace ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Marseille
Alter: 59
Beiträge: 13
AW: Vorstellung Horserace

Danke trotzdem, CORTEX, für Deine Erklärungen. Werde Deinen Rat erst einmal umsetzen. Danach haben wir anhand einer DB eine konkretere Basis.

Für die MySQL-DB Erstellung hatte ich mir gerade die letzte Version von phpMyAdmin herunter geladen. Werde also Deinen Vorschlag von xampp ausprobieren.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.10.2010, 14:53:30
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 48
Beiträge: 1.938
AW: Vorstellung Horserace

Zitat:
Zitat von Horserace Beitrag anzeigen
Danach haben wir anhand einer DB eine konkretere Basis.
jepp - so seh' ich das auch. zuerst einmal was auf die beine stellen und danach anhand dessen diskutieren .-

cx
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.10.2010, 09:55:59
Horserace Horserace ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Marseille
Alter: 59
Beiträge: 13
AW: Vorstellung Horserace

Hallo, cortex.

Wie von Dir vorgeschlagen, habe ich erst einmal XAMPP installiert und mit MySQL-Front auf dem Rechner die 1 Tabelle meiner DB entworfen: Ca. 150 Datenfelder.

Da ich einen Datensatz nicht auf einen Schlag ausfülle, stellt sich jetzt erst einmal die Frage nach entsprechenden Eingabemasken.

Welche Möglichkeiten gibt es denn?

Es gibt da PHP Maker. Hat jemand damit Erfahrung??
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.10.2010, 12:09:12
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 48
Beiträge: 1.938
AW: Vorstellung Horserace

Zitat:
Zitat von Horserace Beitrag anzeigen
Ca. 150 Datenfelder
das heisst, dein model besteht lediglich aus einer tabelle mit 150 spalten; ein tupel (datensatz) hat demnach 150 attribute (datenfelder)...?

Zitat:
Zitat von Horserace Beitrag anzeigen
[...] stellt sich jetzt erst einmal die Frage nach entsprechenden Eingabemasken.
SELFHTML: Formulare

Zitat:
Zitat von Horserace Beitrag anzeigen
Es gibt da PHP Maker. Hat jemand damit Erfahrung??
nein. ich persönlich würde derartige software auch nicht nutzen.

gerade als spracheinsteiger solltest du deinen fokus auf's lernen richten, anstatt den (vermeintlich bequemeren) weg über einen code-generator zu nehmen. in dem zusammenhang möchte ich dich auf punkt c unserer forenregeln aufmerksam machen; hilfestellung für maschinell erzeugten code in einem selbsthilfe-forum...? könnte schwierig werden.

cx
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.10.2010, 13:53:01
Horserace Horserace ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Marseille
Alter: 59
Beiträge: 13
AW: Vorstellung Horserace

Kein Problem, cortex, bin ja hier für Rat und Tat also um mich belehren zu lassen.

Ok, habe verstanden, dass ich die DB unterteilen muss und nicht mit Hunderten von Datenfeldern in einer Tabelle funktionieren kann. Das war mir bereits sofort klar geworden und Du hast es auch direkt noch einmal unterstrichen.

Ok, also werde ich wohl nicht ums Lernen der Codes drumherum kommen, um die Eingabemasken gemäß meiner Bedürfnisse zu entwerfen.

Aus Neugierde habe ich mir mal schnell die 30 days Version von PHP Maker also dem Code Generator installiert. Um den entsprechend zu beherrschen ist auch ein gewisses Input nötig und dann wüsste ich immer noch nicht, was oder wie der die Codes generiert. Also ist Dein Rat, lieber die Codes zu erlernen und zu beherrschen, sicherlich sinnvoller. Und ich hoffe, dass ich bei all den abtauchenden Fragen hier Hilfe finden kann.

Ich sehe schon, dass mein Weg zur Vollendung meines Projektes ein wenig steinig ist. Also thanks, mir klar zu machen, mir sofort das nötige Schuhwerk anzuziehen. Hoffe, mir jedoch nicht zu viele Blasen zu laufen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.10.2010, 17:15:29
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 48
Beiträge: 1.938
AW: Vorstellung Horserace

Zitat:
Zitat von Horserace Beitrag anzeigen
[...] um mich belehren zu lassen.
ich teile meine eigenen erfahrungen als autodidakt und stelle meine persönlichen ansichten vor. es ist nicht meine intention, andere user zu belehren...

Zitat:
Zitat von Horserace Beitrag anzeigen
Also ist Dein Rat, lieber die Codes zu erlernen und zu beherrschen, sicherlich sinnvoller.
das kann ich nicht beurteilen. wenn man vorhat, auch langfristig eigene projekte auf die beine zu stellen / selbst zu programmieren, ist es sicher nachhaltiger. für ein 1-maliges ding gibt's sicher effizientere vorgehensweisen; bspw. geld in die hand nehmen und von einem, der sich damit auskennt, machen lassen.

Zitat:
Zitat von Horserace Beitrag anzeigen
Und ich hoffe, dass ich bei all den abtauchenden Fragen hier Hilfe finden kann.
unter dem vorzeichen hilfe zu selbshilfe sehe ich da keine probleme.

Zitat:
Zitat von Horserace Beitrag anzeigen
Hoffe, mir jedoch nicht zu viele Blasen zu laufen.
ohne fleiss kein...

cx

Geändert von cortex (14.10.2010 um 17:31:00 Uhr) Grund: typo
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.10.2010, 16:32:25
Horserace Horserace ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Marseille
Alter: 59
Beiträge: 13
AW: Vorstellung Horserace

So, habe erst einmal an dem grafischen Teil gearbeitet. Die DB ist auch in Entwicklung. Um mal die ersten Tabellen darzustellen, die ich jedoch durch PHP aus meiner DB generieren möchte, habe ich sie in HTML kurz erstellt.

Hier die URL meiner Webseite: http://www.horserace-france.com

Bin dankbar für jegliche Kritik ! Man darf mich dafür auch um Rat bei den Pferdewetten fragen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.10.2010, 09:37:07
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 48
Beiträge: 1.938
AW: Vorstellung Horserace

bitte bachten: neues thema -> neuer thread.

die ausgangsfrage (konzeption der db) !== aktuelle frage (beurteilung des layouts oder was auch immer dein anliegen ist*).

*probleme / fragen bitte konkretisieren.

cx
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung: Vokabeltrainer froechrissi PHP Entwicklung und Softwaredesign 4 10.08.2011 13:24:37
Vorstellung meiner Person + Navigationsarray m.steinberg PHP Grundlagen 3 22.06.2009 12:43:11
Vorstellung nützlicher Tools ksticker Off Topic Area 4 16.05.2009 13:20:19
Vorstellung / und gleich jede Menge Fragen frin PHP Grundlagen 1 17.12.2006 00:08:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt