SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

TYPO3 Kochbuch

TYPO3 Kochbuch zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > MySQLi/PDO/(MySQL)

MySQLi/PDO/(MySQL) Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten können hier Fragen und Probleme rund um MySQLi/PDO/(MySQL) diskutieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.08.2009, 22:28:32
Montezuma Montezuma ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Alter: 14
Beiträge: 6
Datenbank geht nicht?

Hallo, ich habe gerade mein neues Webspace aufgekauft. Auf diesen habe ich 2 Seiten untergebracht, beide joomla und beide noch in Arbeit. Unter confixx erstellte ich natürlich auch 2 mysql Datenbanken. In den ersten Unterordner, wo die Seite #1 rein kam, klappte die Installation von joomla ohne Probleme. Aber in den 2-ten habe ich Probleme, die ich nicht begreifen kann.

Es fing damit an, daß ich im Web Installer von Joomla! Schritt #1 die Sprache Deutsch zwar auswählte, doch nach dem click auf "next" war weiterhin alles englisch. Bei Schritt #4 "Database", muss man folgende Daten eingeben:

Code:
Database Type  -   mysql
Host Name   -         localhost
Username    -         web$
password     -        xxxxxxxxxxx (gleich wie bei der anderen Seite zuvor)
Database Name  -  usr_web$_$
Wenn ich jetzt alle daten eintrage und auf "next" klicke, dann kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat:
An error has occurred.:

The database details provided are incorrect and/or empty
.

Daraufhin kann ich nur noch zurückkehren zu der vorherigen Seite. Aber alle Eingaben sind doch ok. Mit "username" und "passwort" kann ich mich einloggen, der name der Datenbank stimmt auch.

Wenn ich jetzt unter phpMyAdmin mich einlogge, dann sehe ich beide Datenbanken link in den dropdown menue. Die erste Datenbank hat einen Eintrag " (90) " - bei der 2-ten steht aber nur "(0)". Wähle ich die leere Datenbank, dann steht da
Zitat:
"Es wurden keine Tabellen in der Datenbank gefunden"
.

Klicke ich nun auf das Haussymbol in phpMyAdmin, dann steht da
Zitat:
"Neue Datenbank anlegen: Keine Rechte"
in Rot.

Aber ich habe die Möglichkeit - lt. Vertrag - bis zu 10 Datenbanken anzulegen.

Was kann das sein und wie löse ich das Problem?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.08.2009, 07:45:00
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 48
Beiträge: 1.938
AW: Datenbank geht nicht?

Zitat:
Zitat von Montezuma Beitrag anzeigen
[...] wie löse ich das Problem?
frage bitte zuerst beim support deines hosters nach - die sollten sich mit derartigen problemen am besten auskennen. bei mir klappte mal die installation einer bildergalerie (gallery2) nicht - der support gab mir damals einen hinweis, den mir sich kein (programmier-)forum der welt geben konnte.

cx
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datenbank A nach B exportieren - Hilfe?? Greenstreet MySQLi/PDO/(MySQL) 1 25.08.2008 09:31:07
Zeilenumbrüche in Variablen und Datenbank neo244 PHP Grundlagen 3 05.01.2007 01:57:40
Probleme mit Datum aus Datenbank auslesen Zippo1979 MySQLi/PDO/(MySQL) 6 18.12.2006 13:27:27
Auslesen und beschreiben einer MySQL Datenbank linux23 MySQLi/PDO/(MySQL) 8 10.12.2006 15:13:22
PHP Frontend...ich komm nicht auf meine Datenbank Falko13 PHP Grundlagen 3 24.03.2006 12:35:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt