SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Apache HTTP-Server

Apache HTTP-Server Alles was Ihr über den Apache diskutieren möchtet, gehört hierein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.12.2006, 14:57:13
Biede Biede ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 4
Gelöst@ Fallunterscheidung in .htaccess oder dynamische .htaccess Files möglich?

Da leider bisher Niemand eine Antwort auf meine Frage "Mehrere Anmeldeverfahren mit .htaccess" hatte (http://www.selfphp.de/forum/showthread.php?t=15480), versuche ich das ganze nochmal zu präzisieren. Vielleicht war meine Frage ja nicht verständlich gestellt. Was mir im Prinzip reichen würde, ist dass ich einfach die Zeile "KrbMethodK5Passwd off" bei einem Scheitern der Authetifizierung durch die Zeile "KrbMethodK5Passwd on" ersetzte. ich bin mir abler leider total im Unklaren wie man so etwas in einem statischem .htaccess File erreichen kann. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit das irgendwie dynamisch zu erzeugen? Oder per Fallunterscheidung zu lösen?

Es ist im Übrigen ein Apache 1.3 im Einsatz, der leider nicht ohne weiteres auf eine neuere Version upgedatet werde kann... Deshalb können leider auch keine Features aus den neueren Apache Versionen verwendet werden.

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe.

Mfg
Biede

Geändert von Biede (10.12.2006 um 17:20:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.12.2006, 17:20:28
Biede Biede ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 4
Lösung@ Fallunterscheidung in .htaccess oder dynamische .htaccess Files möglich?

Lösung:

Da die .htaccess Ablauforientiert ist, ist es möglich in die selbe Datei einmal die Option mit KrbMethodK5Passwd off und später KrbMethodK5Passwd on zu verwenden. Wenn also die Authentifizierung mit require XYZ + KrbMethodK5Passwd off nicht funktioniert hat, wird die Datei weiter abgearbeitet. Wenn dann also später nochmal der Eintrag KrbMethodK5Passwd on auftaucht, wird eine Passwort Abfrage gestartet und dann kann man sich auch ohne Ticket am Webserver authentifizieren.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Apache .htaccess Files auf Windows IIS Server portieren mad-boy Apache HTTP-Server 2 21.02.2008 08:28:50
dynamische Fehler - .htaccess nivram PHP für Fortgeschrittene und Experten 16 06.12.2003 14:16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt