SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > MySQLi/PDO/(MySQL)
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

MySQLi/PDO/(MySQL) Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten können hier Fragen und Probleme rund um MySQLi/PDO/(MySQL) diskutieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.03.2014, 12:23:49
CrashWKD CrashWKD ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2014
Alter: 43
Beiträge: 1
Komplexe dynamische Suche über mehrere Tabellen - Best Practice

Servus zusammen,

mein erster Post hier und gleich mal ein schön kompliziertes Thema ;)

Also ich möchte eine komplexe Suche programmieren und mir fehlt da aber irgendwie gerade noch ein schöne Idee, bzw. ein Best Practice.

Es geht um folgendes:
Ich habe z.B. eine Datenbank mit Kunden, Büchern, Bücherkategorien, Autoren und Zahlungen.
Nun brauche ich eine schlaue Suche, die über alle Tabellen gehen kann. Damit es userfreundlich ist, stelle ich mir eine dynamische Suchmaske vor, so dass man z.B. Suchkriterium nach Suchkriterium einzeln hinzufügen kann und nicht gleich mit einer riesen Maske erschlagen wird, wobei das ja eher Frontend-Zeug ist. Nur um zu verdeutlichen was so rauskommen soll.

Also es geht dann um Suchanfragen wie:
1) Zeige alle Personen mit Nachname Mustermann, die schon mal ein Buch gekauft haben
2) Zeige alle Personen, die Bücher aus Kategorie X gekauft haben
3) Zeige alle Bücher, die noch nie gekauft wurden
4) Zeige alle Kategorien, die mindestens 10 Bücher haben
5) Zeige alle Personen, die Bücher im Wert von X aus der Kategorie Y gekauft haben
6) Zeige alle Personen, die Bücher im Gesamtwert von X bis Y im Zeitraum von Datum A bis B gekauft haben
usw. usw.

Also eine beliebig kombinierbare und erweiterbare komplexe Suche mit Joins, Sums, Dateranges etc. bla bla.

Ich weiß wie ich das alle mühsam per Hand programmieren kann, aber bevor ich mir das antue, wollte ich lieber mal nachfragen ob's dafür nicht bestimmte hilfreiche Patterns und Lösungen gibt.

Bin über jeden Tipp dankbar! :)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
joins, komplex, suche, sums


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komplexe Abfrage mit drei Tabellen Drrrrrr MySQLi/PDO/(MySQL) 10 11.08.2013 17:33:03
SUCHE: Tool zum zusammenführen von verschiedenen Tabellen klangfeld MySQLi/PDO/(MySQL) 10 12.11.2010 01:36:18
Suche erweitern Lutz MySQLi/PDO/(MySQL) 3 09.04.2010 21:54:23
Abhängigkeiten und Voraussetzungen speichern (best practice) Indyk PHP Entwicklung und Softwaredesign 7 14.05.2009 08:04:39
fpdf + Dynamische Tabellen tsunamitsunami PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 06.10.2006 02:04:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt