SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Fortgeschrittene CSS-Techniken

Fortgeschrittene CSS-Techniken zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Off Topic Area
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Off Topic Area Hierein gehört alles, was nichts mit PHP, MySQL, Apache oder ähnlichem zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.01.2009, 16:26:40
Benutzerbild von vt1816
vt1816 vt1816 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.707
AW: Rechtliches: Content von Sportverbandsseite

Zitat:
Zitat von urvater Beitrag anzeigen
[...]
Stichwort: GEISTLICHES EIGENTUM

[...]
Glaube Du meintest eher GEISTIGES EIGENTUM - Oder? Denn Gott hat da seine Hände bestimmt nicht mit drin ;-)
__________________
Gruss vt1816
Erwarte nicht, dass sich jemand mehr Mühe mit der Antwort gibt als Du Dir mit der Frage.
. . . . . Feedback wäre wünschenswert

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Ansosnten gilt: Hilfe ausserhalb dieses Thread (PN, WhatsApp, Skype, Mail, ICQ, etc...) nur per Barzahlung oder Vorauskasse!

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.01.2009, 18:02:10
Benutzerbild von urvater
urvater urvater ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Wallrabenstein
Alter: 55
Beiträge: 1.044
AW: Rechtliches: Content von Sportverbandsseite

Zitat:
Zitat von vt1816 Beitrag anzeigen
Glaube Du meintest eher GEISTIGES EIGENTUM - Oder? Denn Gott hat da seine Hände bestimmt nicht mit drin ;-)
Sorry aber nach der Nachtschicht sind meine geistigen Ergüsse nicht immer ganz dem was ich schreiben wollte. Hast natürlich recht.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.01.2009, 20:17:26
Benutzerbild von urvater
urvater urvater ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Wallrabenstein
Alter: 55
Beiträge: 1.044
AW: Rechtliches: Content von Sportverbandsseite

So ich differenziere mal meine Aussage noch etwas an Hand eines Beispiels.

Ich besorge mir die Spielergebnisse von Fussballmanschaften. Daraus errechne ICH den Punktestand und die Platzierung der Manschaften.
Somit sind die errechneten Ergebnis MEIN geistiges Eigentum.

Jetzt erstelle ich eine Tabelle in der ich alle Ergebnisse im Web veröffentliche ohne, daß ein Betrachter sich identifizieren muß.

Schreibt jetzt einer die Ergebnisse ab, ist es keine Urheberrechtsverletzung, da ich die Ergebnisse offen zur Verfügung stelle, die Errechnung der Ergebnisse keine spezielle Ausbildung verlangen und kein direkter Verbot auf die weitere Nutzung der Daten vorhanden ist.

Kopiert jemand die Tabelle samt Inhalt (indirekte Nutzung) muß man diesen Vorgang unterteilen.
1. Der Inhalt der Tabelle = siehe oben
2. Der Quellcode der Tabelle.

Bei 2. geht man davon aus, daß es sich NICHT um Urheberrechtsverletzung handelt, da das Grundgerüst der Tabelle kaum eine andere Möglichkeit bietet sie anders zu erstellen und es handelt sich um keine spezielle Tabelle, die ggf. als Kunstwerk anerkannt werden kann.

Nutzt aber jemand meine Daten in dem er sie einfach auslesen läßt handelt es sich um eine direkte Nutzung. Hier liegt kein Verstoß gegen das Urheberrecht vor aber eine unerlaubte Nutzung meiner Arbeitskraft. Ich kann somit Entschädigungen für ausgefallene Verdienste geltend machen.

Die Nachweispflicht liegt allerdings bei mir und es wird schwer sein. Grundsätzlich solltest du dich aber daher trotzdem absichern. Hol dir einfach eine schriftliche Erlaubnis für dein Vorhaben und gut ist. Im Regelfall hat eigentlich eher selten jemand etwas dagegen, wenn man höflich anfragt.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.01.2009, 20:57:18
DokuLeseHemmung DokuLeseHemmung ist offline
SELFPHP Experte
 
Registriert seit: Jun 2008
Alter: 15
Beiträge: 2.269
AW: Rechtliches: Content von Sportverbandsseite

Auf jeder Verbandsseite wird sich sowas finden:
Zitat:
§ 2 Urheber- und Kennzeichenrecht

Alle Rechte sind vorbehalten. Die Website und alle in ihr enthaltenen Texte, Bilder, Grafiken, Videosequenzen, Tondokumente und sonstige Beiträge unterliegen dem Urheberrecht und den Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Alle Inhalte sind nur zur persönlichen Information bestimmt. Jede kommerzielle Verwendung, die Veröffentlichung, der Nachdruck, die digitale Vervielfältigung oder die Weitergabe an Dritte - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist nur mit vorheriger ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung des Anbieters gestattet. Dies gilt auch für die Aufnahme in externe Websites und Online-Dienste sowie die Speicherung oder Vervielfältigung in Datenbanken oder auf Datenträgern. Im Falle eines Verstoßes behält sich der Anbieter jede Form von rechtlichen Schritten, insbesondere die Forderung von Schadenersatz, vor.
Aus: http://www.dfb.de/index.php?id=102
Damit sollte doch schon alles beantwortet sein...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.01.2009, 21:59:32
Muchte Muchte ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 47
AW: Rechtliches: Content von Sportverbandsseite

Vielen Dank, da war ja einiges informatives dabei.

Ach so, vielleicht sag ich noch mal zur Info, wie die Verbandsseite genau funktioniert.

Dort sind keine Texte vorhanden, sondern ausschließlich Tabellen und Bilanzen uns so. Die Mannschaftsführer geben die Spielergebnisse ein (welche von den Staffelleitern überprüft werden), die Abteilungsleiter eines jeden Vereins im gesamten Landesverband geben die Mannschaften und Aufstellungen ein, was alles in Datenbanken gespeichert wird. Tabellen, Spielpläne, Aufstellungen, Bilanzen werden bei Aufruf immer generiert. Ein riesiges System also.

Geändert von Muchte (31.01.2009 um 22:47:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Content include it3m PHP Grundlagen 4 06.07.2008 17:07:45
anfänger!! Content includen... Bonds PHP Grundlagen 1 21.04.2006 14:20:09
Content oder Navigation einbinden Wanginator PHP Grundlagen 2 05.01.2005 12:22:08
link erkennen und content includen sear PHP Grundlagen 2 16.08.2004 22:00:41
content management system pete PHP Grundlagen 7 29.07.2002 21:13:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt