SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Handbuch der Java-Programmierung

Handbuch der Java-Programmierung zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.09.2002, 13:53:56
Gladder Gladder ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Süderbrarup
Alter: 41
Beiträge: 20
Gladder eine Nachricht über ICQ schicken
SSL Problem im Internet Explorer, need help!

MoinMoin!
Ich habe ein Problem und bis jetzt konnte mir keiner weiterhelfen, deswegen wende ich mich an dieses kompetente Forum.
Folgender Sachverhalt: Ich habe ein System geschrieben mit dem im groben Bestellvorgänge realisiert werden sollen. Selbstverständlich soll auch eine gesicherte SSL Verbindung angeboten werden. Jetzt kommt das Problem: Im Internetexplorer erscheint nach wenigen klicks bei Verwendung von SSL eine Fehlerseite. "Server nicht gefunden" Klickt man nun aktualisieren, so wird die Seite dann wieder korrekt über SSL angezeigt. Der Fehler tritt sporadisch auf, aber doch regelmäßig. Dieser Fehler zerstört dann meist den Bestellvorgang und schafft wohl kein Vertrauen beim Kunden. Das Problem tritt nur im Internetexplorer auf. Dieses Problem hatte ich auch schon in der alten Version des Systems (das System wurde komplett erneuert)
Ich habe nicht die geringste Ahnung wo der Fehler liegen könnte und bin für jede Hilfe äußerst dankbar!
Sollte jemand weitere Informationen zum SourceCode benötigen um eine mögliche Fehlerquelle zu lokalisieren, ein Posting genügt :o)

Vielen Dank im Vorraus!
MfG,
Gladder
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.09.2002, 14:57:55
Benutzerbild von CyberAge
CyberAge CyberAge ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Apr 2002
Alter: 42
Beiträge: 282
CyberAge eine Nachricht über ICQ schicken CyberAge eine Nachricht über AIM schicken CyberAge eine Nachricht über Yahoo! schicken
Willkommen im Forum!

Wäre nicht schlecht, wenn du die umstände des Fehlers postest. Passiert der Fehler immer beim wechsel auf eine bestimmt seite oder geschieht dies bei irgent einer seite, die per SSL geladen wird?
__________________
=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
Im Leben ist nichts umsonst!
Selbst der Tod kostet das Leben!
=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2002, 15:17:38
Gladder Gladder ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Süderbrarup
Alter: 41
Beiträge: 20
Gladder eine Nachricht über ICQ schicken
MoinMoin!
Der Fehler tritt nach einer nicht konstanten Zeit auf, meist wenn man ca. 1 Minute wartet (z.B. zum ausfüllen eines Formulars)und dann das Forum sendet oder in diesem Fall wieder auf die Startseite zurückkehrt. Generell ist es also völlig egal auf welche Seite man geht, der Fehler wird sich melden...
Sämtliche Dokumente includen die gleiche header.php, somit ist es ausgeschlossen das sich ein Flüchtigkeitsfehler in ein Dokument eingeschlichen hat.
Das System kann unter https://www.socks-shop.de/system/index.php getestet werden.
Es sei gesagt, dass nur der Startseitebutton in der Menüleiste ans neue System angepasst wird und das nur die "socken" und die "Strumpfhosen" sektion benutzt werden kann. Einfach mal in die Stumpfhosen sektion reinklicken und einen Artikel auswählen bis die übergabe an add_to_cart.php stattfindet.
Nun nach einer kurzen Zeit (30secs ca.) auf die Startseite wechseln. Dies ein paar Mal versuchen, der Fehler tritt dann auf jeden Fall auf (im IE)
so faar...
MfG
Gladder

Nachtrag:
Fehler tritt an beliebiger Stelle auf (z.B. gerade eben nach dem Klick auf "in den Warenkorb" erscheint dann die Standartfehlermeldung des IE "Die Seite kann nicht angezeigt werden") -> zurückbutton, erneut klicken, dann gehts wieder. MYSTERIÖS!

Geändert von Gladder (02.09.2002 um 15:20:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.09.2002, 15:36:58
Benutzerbild von CyberAge
CyberAge CyberAge ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Apr 2002
Alter: 42
Beiträge: 282
CyberAge eine Nachricht über ICQ schicken CyberAge eine Nachricht über AIM schicken CyberAge eine Nachricht über Yahoo! schicken
Warum verwendest du denn eine ständige verschlüsselung? Also ich würde die Verschlüsselung erst beim beenden der Bestellung verwenden! Was hätte denn einer davon die Bestellliste zu erhalten?

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass der manchmal die Session-ID nicht per URL übergibt, sondern einfach nur ein ? anhängt. in diesem Falle erscheint bei mir dann ebenfalls diese Fehlermeldung.

Versuche mal, ob der Fehler auch auftritt, wenn du die Verschlüsselung auf den reinen bestellvorgang anwendest, nicht aber auf das warenkorb system!
__________________
=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
Im Leben ist nichts umsonst!
Selbst der Tod kostet das Leben!
=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.09.2002, 15:48:40
Benutzerbild von |Coding
|Coding |Coding ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bergheim
Alter: 41
Beiträge: 5.255
|Coding eine Nachricht über Skype™ schicken
hi, wie man dem topic entnehmen kann, tritt der fehler beim IE auf. wie sieht es aber mit dem NN aus?
__________________
Gruß |Coding

---
Qozido® - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.09.2002, 15:48:47
Gladder Gladder ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Süderbrarup
Alter: 41
Beiträge: 20
Gladder eine Nachricht über ICQ schicken
Wie gesagt ist nur der STARTSEITE Link an das neue System angepasst, sprich, sämtliche anderen Links im Menü bekommen noch nicht die korrekten SID Vars übergeben, bzw. sind die verlinkten Dokumente garnicht online...
Es wäre natürlich möglich die SSL Verbindung nur auf den Datenaustausch der Bestellung zwischen Client und Server zu begrenzen, aber dies ist nicht Sinn und Zweck dieser Übung...
Ich habe dann keine Gewissheit dass der Bestellvorgang auch 100%tig bei jedem User ausgeführt wird.
Stutzig macht mich, dass der Fehler weder in Netscape noch in Mozilla noch in Opera auftritt. Da die Scripte natürlich Serverseitig ausgeführt werden kann ich nicht nachvollziehen wieso der IE mukkn macht.
Auf anderen Seiten ist es auch möglich mit dem IE große Surfwege mit SSL Verschlüsselung zurückzulegen...
Die Einbindung von SSL ist denkbar einfach, also müsste doch etwas an dem System im argen liegen?
Ausser SessionStart() und die FTP und DB Daten findet sich nichts als HTML im Header...
Hab ich da vielleicht etwas für SSL relevantes Vergessen?

Nachtrag:
wer einen Blick auf header.phpund die darin includete config.php werfen möchte...
http://www.socks-shop.de/header.txt
http://www.socks-shop.de/config.txt

Geändert von Gladder (02.09.2002 um 15:56:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.09.2002, 23:21:19
Benutzerbild von |Coding
|Coding |Coding ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bergheim
Alter: 41
Beiträge: 5.255
|Coding eine Nachricht über Skype™ schicken
wieso der IE mukkn macht?
mensch kerl, das ist ein MS produkt und somit nicht 100pro bug free... :0) *g*

ich denke mal das der ie an irgendeiner stelle daten geliefert bekommt die ihm nicht "schmecken". NN, Opera und Mozilla mögen das anders sehen und den eventuellen übertragungsfehler ab können...
__________________
Gruß |Coding

---
Qozido® - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt