SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

PHP 5.3 & MySQL 5.1

PHP 5.3 & MySQL 5.1 zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.12.2004, 16:54:02
Benutzerbild von quirrly
quirrly quirrly ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 46
Strings per PHP an ein anderes Script übergeben ?

Hallo,

Habe folgendes Problem:

Ich sammle in "Script 1" Formulardaten, die dann an das "Script 2" gesandt werden, und dort auf dem Bildschirm ausgegeben werden, funzt alles.

Jetzt sollen in "Script 2" noch weitere zusätzliche Informationen gesammelt, uns wieder mithilfe von Formulardaten an ein drittes "Script 3" übetragen werden.

Wie ich die neuen zusätzlichen Daten von "Script 2" zum "Script 3" bekomm, ist eigentlich klar, aber wie übermittle ich die Daten aus "Script 1", die im zweiten "Script 2" dann nur noch als Strings vorhanden sind, in das dritte und letzte "Script 3" ?

------------------------------------------

Achja, ich habe inzwischen unzählinge Links zu PHP-Archiven, Script-Sammlungen, Funktions-Listen und Nachschlagewerke gespeichert, und blicke bald nimmer so richtig durch wo ich genau das Richtige (die gesuchte Funktion) finde ?

Kann mir Jemand einen Tipp geben, wie ich als Anfänger mir da was Sinnvolles zusammenstelle ? Vielleicht nochmal Adresse mit Nachschlagewerke die wirklich vollständig sind, und die jeden Funktion ausgiebig erklären auch anhand von Beispielen ?

Vorallem stehe ich jetzt bei diesem aktuellen Problem, nach welchem Stichwort sollte ich suchen ? Ich weiß es hat was mit Daten und mit Übermittlung zu tun, aber die beiden Begriffe kombiniert ergeben jetzt nicht gerade die gewünschten Suchergebnisse.

Oder gibt es sowas wie einen komfortablen PHP-Editor ? Ich nutze Dreamweaver MX für den Homepagebau, es ist auch PHP inbegriffen, aber soweit ich das sehe, ist das sehr eingeschränkt, vorallem muss ich die Datei erst auf den Server laden, um mir die Ergebnisse anzusehen :-

Mir wird hier in diesem Forum zwar geholfen (Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an: xabbuh, der mir stets eifrig und oft sehr schnell aus der Kreide hilft *fg*). Aber ich kann nicht immer darauf setzen, das Fragen immer sofort und spontan beantwortet werden, und keine allzu großen Leerlaufzeiten entstehen, in denen ich an meinem Projekt nicht weiterarbeiten kann.

Wie gehe ich da am Besten vor ?

Geändert von quirrly (22.12.2004 um 17:00:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt