SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Webseiten professionell erstellen

Webseiten professionell erstellen zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > MySQLi/PDO/(MySQL)
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

MySQLi/PDO/(MySQL) Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten können hier Fragen und Probleme rund um MySQLi/PDO/(MySQL) diskutieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.11.2014, 07:43:10
Izelion Izelion ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2014
Alter: 53
Beiträge: 2
Aufbau der Tabellen

Hallo Formusgemeinde,

ich bin hier als neuer User angemeldet, obwohl php und mysql für mich nicht mehr ganz so neu sind. Ich bin mehr als wieder Einsteiger zu betrachten und habe festgestellt, das sich in den letzten Jahren so einiges getan hat. Und deshalb möchte ich euch um euren geschätzten Rat fragen.
Folgendes Szenario:

Ich möchte für einen Vogelzuchtverein eine Webseite erstellen, hier sollen sich sowohl die Vereinsmitglieder als auch der externe Besucher als User registrieren können um später z.B. auf dem Vereinseigenen Flohmarkt diverse Gegenstände wie z.B Nistkästen, Bruthöhlen, Futter usw. anbieten zu können. (Ja ich Weiß mit Joomla geht alles, möchte ich aber nicht!)
Daraus ergeben sich folgende Fragen:
Ist es sinnvoll. Im zuge der Benutzerfreundlichkeit bei der Regestrierung erstmal nur nach Benutzernamen, Passwort und Email zu fragen und erst wenn der User etwas verkaufen oder kaufen will, Ihn zu bitten sein Profil zu vervollständigen? Und wenn das sinnvoll ist, werden dann die im Nachhinein angegebenen Werte in die gleich Tabelle abgelegt wie die Werte der Regestrierung?

Zweite frage : wenn der User etwas verkauft oder kauft, sollen seine Daten in einem Mitgliederbereich für Ihn sichtbar sein. Ist dieser Mitgliederbereich dann eine eigene Tabelle, die mit der Profiltabelle verbunden ist oder wie löst man das sinnvoll??

Ich hoffe ich habe euch mit soviel text nicht abgeschreckt und freue mich auf eure Rückmeldungen, für die ich mich schon mal recht herzlich bedanke.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.11.2014, 09:16:44
DokuLeseHemmung DokuLeseHemmung ist offline
SELFPHP Experte
 
Registriert seit: Jun 2008
Alter: 15
Beiträge: 2.269
AW: Aufbau der Tabellen

Das wichtigste Thema, um überhaupt sinnvolle Strukturen anzulegen dürften die "5 normalformen" sein.
Google hilft dir da auf die Sprünge.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abfrage über Tabellen frank1973 MySQLi/PDO/(MySQL) 5 06.01.2010 07:03:23
Performance - Aufgabe (Abgleich mehrere Tabellen) mit PHP oder MySql lösen? ich01 PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 06.07.2009 13:25:36
Inhalte aus UTF-8 Tabellen in ISO-Tabellen übertragen Alwin20 MySQLi/PDO/(MySQL) 0 09.07.2008 12:23:02
Mehrdimensionalen Array in MySQL Tabellen schreiben ESIETP PHP Grundlagen 6 26.09.2007 18:54:18
2 Tabellen zusammenfassen. Problem! basti123456 MySQLi/PDO/(MySQL) 4 03.02.2006 08:01:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt