SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Websites optimieren für Google & Co.

Websites optimieren für Google & Co. zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Apache HTTP-Server

Apache HTTP-Server Alles was Ihr über den Apache diskutieren möchtet, gehört hierein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.03.2011, 17:24:00
Goslarer1 Goslarer1 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Alter: 65
Beiträge: 2
core.xxxxxx Dateien

Hallo,
ich habe keinerlei Ahnung wohin dieses Tread gehört, da ich die Ursache für denFehler nicht kenne.
Darf aber gerne wenn nötig in das Richtige Forum verschoben werden. :-)
Ich besitze als Hobby einen Server den ich von Alfahosting gemietet habe.
Server: Apache, PHP Version: 5.2.6-1+lenny3, mySQL: 5.0.51a-24+lenny1 in Charset utf-8
Als CMS-System nutze ich das e107-0.7.24

Seit kurzem befinden sich ständig "core.13652" Dateien im Verzeichniss "/html/german/e107_files" und im Verzeichniss "/html/german/"
diese Dateien, core.13652 und haben eine größe von ca.13MB und die CHMOD-Rechte 600, diese werden ständig nach dem löschen wieder angelegt.
core.13652; core.13876; core.13934 usw. hatte schon bis zu 20 dieser Dateien in einem Verzeichniss.

Mein Provider konnte oder wollte mir leider nicht helfen. Und die einschlägigen Foren gaben kaum nennenswerte Ergebnisse.
Angeblich soll es sich bei dieser Datei um eine sogenannte core-Dump-Datei handeln, die durch einen defekten Apachedienst angelegt wird.
Ein sogenanntes Speicherabbild für das betroffene CMS oder der betroffenen Domain die dann auch in den Ordner der Domain abgelegt wird.

Da aber auch andere CMS-Systeme auf ein und dem selben Server betroffen sind, denke ich nicht das es ein Fehler des e107 CMS-Systems ist.
Das diese Dateien von Usern oder vom CMS-System angelegt werden schließe ich aus den CHMOD-Rechten mit 600 aus, zudem auch andere CMS-Systeme betroffen sind.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Es ist sehr beunruhigend, wenn mann ständig Dateien auf dem Server hat und nicht weiß wodurch und zu welchem Zweck. :-)

Ich Danke.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.03.2011, 11:50:14
Goslarer1 Goslarer1 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Alter: 65
Beiträge: 2
AW: core.xxxxxx Dateien

Also, so weit weiß ich mittlerweile, Diese Dateien werden vom Server angelegt und beinhalten ein sogenanntes Fehlerabbild.
Da diese Dateien aber in dem Core des cms e107 zu finden sind, denke ich nicht das es was mit dem Apachedienst direckt zu tun hat, sondern ein Script des CMS verursacht irgend wo einen Fehler.
Ich habe 12 Domains auf diesem Server mit über die hälfte dem CMS- e107 und in allen e107 sind diese core.xxxxxx -Dateien.
Um den Fehler zu finden, müssten diese Core -Dateien ausgewertet werden. Das kann ich leider nicht. Kann dieses Jemand hier im Forum? Würde mich sehr freuen.
Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dateien aus Ortner lesen und schreiben jasonpetra PHP Grundlagen 7 12.01.2008 12:26:08
Ordner und Dateien erstellen harry PHP Grundlagen 3 09.03.2006 10:38:18
Verzeichnisse und dateien mit PHP in Dateirechnten ändern rkersting PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 18.05.2005 11:52:12
Verzeichnis mit Unterverzeichnissen und Dateien löschen gulli0815 PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 15.06.2003 19:58:59
Multiple Dateien einlesen und ausgeben MTJMohr PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 04.04.2002 16:15:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt