SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Der CSS-Problemlöser

Der CSS-Problemlöser zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Apache HTTP-Server
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Apache HTTP-Server Alles was Ihr über den Apache diskutieren möchtet, gehört hierein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.11.2011, 19:07:48
Frusty Frusty ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Alter: 64
Beiträge: 1
Apache Server blockiert aus unerfindlichen Gründen

Hallo,
wenn das so weitergeht wie seit einer Woche, kratze ich mir noch sämtliche Haare vom Kopf. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ich versuche es möglichst kurz und übersichtlich darzustellen.
Ich habe auf einem Apache Server (API Version 20051115 ) eine künstlerische Website, die außer allgemeinen Informationen im Hauptverzeichnis auch ein (Gambio-)Shop-Verzeichnis mit SSL-Zertifikat enthält. Gambio ist ein xt-commerce-System, das auf php basiert. Meine übrige Website habe ich vor zwei Jahren auch auf php umgestellt.

Seit einer Woche gibt es Probleme. Manche Kunden erreichen weder den Shop noch die Hauptseite. Bei manchen (und bei mir) haben Menülinks Seitenladefehler erzeugt, obwohl im gesamten Verzeichnis nicht ein einziger fehlerhafter Link steht. Die Seitenladefehler waren auch ganz willkürlich; mal funktionierte dieser nicht, mal jener.

Zwei Tage zuvor stundenlange eigene Versuche, weil die seit 2 Jahren fehlerlos arbeitenden Menülinks ständig Seitenladefehler und nachfolgende 5minütige Blockaden produzierten. Die Nachfrage ergab, dass der Server zu keinem Zeitpunkt ausgefallen war, sondern dass mein Anklicken der Links - getreu der Apache noscript-Regel - jeweils 10minütige Blockaden für meine IP ausgelöst hätten. Warum das mit denselben Links und denselben Adressen früher nie passiert ist, konnte mir niemand sagen. Es hat in der letzten Zeit weder ein Update noch eine Änderung der verlinkten Seiten gegeben bis auf eine, die im Mitteltext monatlich geändert wird.

Der Hoster hat mir einen Errorlog (beigefügt, Domain und Username habe ich durch HOST ersetzt) für einen ganzen Tag geschickt. Die darin gelisteten Errors betreffen

A. Such nach Dateien und Verzeichnisse, die es noch nie auf meiner Seite gab (Hackerversuche?)
B. Suche nach vorhandenen Dateien, die trotz fehlerloser Pfadangabe nicht gefunden wurden
C. nicht mehr vorhandene Dateien, die in alten Forumsbeiträgen verlinkt sind (wie zu erwarten)
D. Unterverzeichnisse, deren einwandfrei vorhandene index.php nicht gefunden wurde.

Ich kann nicht einen einzigen Aufruf einer Seite entdecken, die Hintergrundfehler produzieren würde. Gestern habe ich versehentlich nach einer html gesucht, die es nicht gibt, wegen eines Schreibfehlers im Pfad zweimal hintereinander. Da hat der Server mich schon nach dem zweiten Mal geblockt.

Der Hoster sagt, der Server arbeite fehlerlos, sonst hätten andere Kundenseiten dort auch Probleme. Er meint, es müsse an meinen phps liegen. Als hätten die eine wundersame Verwandlung mitgemacht. Hat irgendjemand eine Idee, wo man die Ursache suchen kann?

Mein Hoster hat Heute vorübergehend für meine Website die noscript-Regel abgeschaltet hat, damit sie nicht bei Kunden einen schlechten Ruf kriegt. Deshalb will ich sie hier nicht publizieren. Wer sich das gern mal im Original ansehen möchte, dem sende ich gern die Webadresse per PN.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt error10-31.txt (17,7 KB, 4x aufgerufen)

Geändert von Frusty (02.11.2011 um 19:20:06 Uhr) Grund: Hochgeladener Anhang war nicht dabei
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe Partygirl MySQLi/PDO/(MySQL) 10 01.03.2011 08:18:11
Neuer Apache Server macht Probleme Dönermarkeronie Apache HTTP-Server 9 28.02.2011 12:11:28
Apache .htaccess Files auf Windows IIS Server portieren mad-boy Apache HTTP-Server 2 21.02.2008 07:28:50
Neuling braucht Hilfe. Thema:Enrichten eines Apache Server Rofagang Apache HTTP-Server 7 19.11.2006 14:55:42
MS Server 2003, Apache, php_mssql.dll geht net EckF PHP Grundlagen 0 10.03.2004 09:33:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt