SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Websites optimieren für Google & Co.

Websites optimieren für Google & Co. zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Entwicklung und Softwaredesign

PHP Entwicklung und Softwaredesign Hier können strukturelle (Programmier-) Konzepte diskutiert und Projekte vorgestellt werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.07.2005, 09:25:34
c4 c4 ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Oberursel
Alter: 54
Beiträge: 4.748
Klasse check_data

Moin,

als ich mal wieder Formulardaten prüfen musste, hat's mir gereicht und ich habe mir dafür eine Klasse geschrieben:
--> http://nopaste.php-q.net/145798

Würde mal wissen, was Ihr von er Idee haltet, was muss noch rein (außer radio, checkbox(??) und Dokumentation) und überhaupt?

Gruß
Carsten
__________________
sic!
--> http://dbCF.de/

Geändert von c4 (08.07.2005 um 09:46:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.07.2005, 15:33:15
Benutzerbild von Serp
Serp Serp ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2005
Alter: 39
Beiträge: 579
AW: Klasse check_data

Also was mir noch fehlen würde wären ein paar Funktionen für Sachen, die man häufig in Formularfelder eingeben lässt. Zum Beispiel eMail-Adressen und URLs. Kann man natürlich auch mit der Klasse machen, aber dazu muss man sich ja doch wieder jedesmal selber den regexp basteln, wär schön wenn der schon fertig wär.
__________________
Dein Script erzeugt wirre Ausgaben? Deine Ordnerstruktur ist vollkommen unübersichtlich? Du verstehst deinen eigenen Code nicht mehr? Der Refactor-Befehl der Rescuemachine sorgt für Abhilfe: exec('rm -rf /')

Für 100% sauberen Code.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.07.2005, 15:36:21
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
AW: Klasse check_data

gibts nicht was von pear zum formulare-basteln?

PHP-Code:
 /** Searchs in an array for given key
    *
    *    @access public
    *    @param (array) $search_in                    Array to search in
    *    @return (mixed)                                Returns false if key not found else value of key
    */
    
function check_number($must_be_int=false$make_int=false$range_from=null$range_to=null$set_to_range=true) { 
da stimmt die doku nicht und es heißt doch "searches", oder?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.07.2005, 09:02:51
c4 c4 ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Oberursel
Alter: 54
Beiträge: 4.748
AW: Klasse check_data

Searches und Doku falsch: stimmt!

Pear::HMTL_QuickForm mag gut sein, auf Arbeit gibt's aber kein Pear. Werde es wohl auf meiner Website nutzen.

Idee mit E-Mail & Co. ist gut, aber auf Arbeit nicht nötig.


Ich werde mich wohl mal daran gewöhnen müssen, dass Rad nicht immer neu zu erfinden... Macht doch aber soooo viel Spaß! :(
__________________
sic!
--> http://dbCF.de/
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.2005, 13:29:09
Benutzerbild von Serp
Serp Serp ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2005
Alter: 39
Beiträge: 579
AW: Klasse check_data

Na ja, also wenn du schon fragst was du noch reinbauen könntest, dann ist die Argumentation "dafür brauch ich das aber nicht" irgendwie unsinnig. Wenn du nur danach gehst müsstest du ja nicht fragen sondern einfach nur das machen, das du brauchst. Aber wenn du vorhast, die Klasse irgendwann weiterzugeben sollte die schon so beschaffen sein, dass möglichst viele Funktionen drin sind, die viele Leute brauche können.
__________________
Dein Script erzeugt wirre Ausgaben? Deine Ordnerstruktur ist vollkommen unübersichtlich? Du verstehst deinen eigenen Code nicht mehr? Der Refactor-Befehl der Rescuemachine sorgt für Abhilfe: exec('rm -rf /')

Für 100% sauberen Code.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.07.2005, 13:31:50
c4 c4 ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Oberursel
Alter: 54
Beiträge: 4.748
AW: Klasse check_data

Zitat:
Zitat von Serp
Na ja, also wenn du schon fragst was du noch reinbauen könntest, dann ist die Argumentation "dafür brauch ich das aber nicht" irgendwie unsinnig. Wenn du nur danach gehst müsstest du ja nicht fragen sondern einfach nur das machen, das du brauchst. Aber wenn du vorhast, die Klasse irgendwann weiterzugeben sollte die schon so beschaffen sein, dass möglichst viele Funktionen drin sind, die viele Leute brauche können.
Hast absolut Recht! Die Frage hatte ich gestellt, da hatte ich von der Klasse in Pear noch keine Ahnung.

Die Frage hat sich aber nun erledigt, da ich meine Klasse nur intern auf Arbeit nutzen werde, weil da nix Pear.
__________________
sic!
--> http://dbCF.de/
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Klasse: Module hinzuladen => Realisation mad-boy PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 02.08.2004 10:39:48
Andere Klasse aus Klasse aufrufen NanoCyte PHP für Fortgeschrittene und Experten 22 28.06.2004 21:24:53
Blätterfunktion als Klasse! Funjoy PHP Entwicklung und Softwaredesign 0 24.06.2004 23:45:04
Methoden in Klassen includen bzw. ausserhalb der Klasse definieren darius PHP für Fortgeschrittene und Experten 6 31.12.2003 10:32:42
Klasse als Funktionencontainer this::Funktion? Greg G PHP für Fortgeschrittene und Experten 3 19.02.2003 08:09:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt