SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Fortgeschrittene CSS-Techniken

Fortgeschrittene CSS-Techniken zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > MySQLi/PDO/(MySQL)

MySQLi/PDO/(MySQL) Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten können hier Fragen und Probleme rund um MySQLi/PDO/(MySQL) diskutieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.04.2008, 19:47:13
Newbiy Newbiy ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 8
Datenbank schreiben für bestehende Site

Hallo Forum!

Ich habe die folgende Frage (für die ich im Netz bislang keine Antwort finden konnte):

kann man für eine bestehende Seite die für die Nutzung einer mySQL-Datenbank geschrieben wurde nachträglich wieder die nötigen Tabellen etc. für die Datenbank schreiben, wenn man lediglich die Daten auf dem ftp-Server noch hat?

Die mySQL-Datenbank ist absolut leer....

Vielen Danl im voraus!
Heike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.04.2008, 20:13:21
[inSane] [inSane] ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Obernburg/Deutschland
Alter: 31
Beiträge: 64
AW: Datenbank schreiben für bestehende Site

ja kann man... wenn du dich nich so mit mySQL auskennst wärs noch von Vorteil wenn du noch die zugangsdaten für den myphpadmin hättest der hilft ungemein wenn man noch am anfang steht...

mfg

inSane
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.04.2008, 20:15:34
Benutzerbild von |Coding
|Coding |Coding ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bergheim
Alter: 41
Beiträge: 5.255
|Coding eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Datenbank schreiben für bestehende Site

Du könntest versuchen die Tabellen zu rekonstruieren, aber die darin enthaltenen Daten sind nicht wiederherstellbar.

Was für Daten befinden sich denn auf dem Server, sind es nur Skripte, Grafiken ect.?
__________________
Gruß |Coding

---
Qozido® - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2008, 20:18:34
Newbiy Newbiy ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 8
AW: Datenbank schreiben für bestehende Site

Zitat:
Zitat von [inSane] Beitrag anzeigen
ja kann man... wenn du dich nich so mit mySQL auskennst wärs noch von Vorteil wenn du noch die zugangsdaten für den myphpadmin hättest der hilft ungemein wenn man noch am anfang steht...

mfg

inSane
Hallo inSane!

Zugangsdaten habe ich, jedoch ist die Datenbank nach einem Domainumzug leer.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.04.2008, 20:20:39
Newbiy Newbiy ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 8
AW: Datenbank schreiben für bestehende Site

Hallo Coding!

Es muss eigentlich hauptsächlich Text in die Datenbank (unterteilt in verschiedene Kategorien).

Gruss
Heike
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.04.2008, 20:38:00
[inSane] [inSane] ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Obernburg/Deutschland
Alter: 31
Beiträge: 64
AW: Datenbank schreiben für bestehende Site

jaa wenn er auf ein anderen server umgezogen ist wirds schwer die Datenbank bzw. die tabelle wieder herzustellen, ich denk mal man muss nur die tabellen neu anlegen (und nich vergessen die zugagsdaten im script zu ändern)

mfg

inSane
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.04.2008, 20:40:48
Newbiy Newbiy ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 8
AW: Datenbank schreiben für bestehende Site

Zitat:
Zitat von [inSane] Beitrag anzeigen
jaa wenn er auf ein anderen server umgezogen ist wirds schwer die Datenbank bzw. die tabelle wieder herzustellen, ich denk mal man muss nur die tabellen neu anlegen (und nich vergessen die zugagsdaten im script zu ändern)

mfg

inSane
Hallo in Sane!

Und wie kann man die Tabellen neu anlegen? Gibt es irgendwo ein Manual? Ich habe sämtliche css und php Daten, aber leider keine Ahnung von Datenbanken....

Gruss
Heike
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.04.2008, 20:46:54
[inSane] [inSane] ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Obernburg/Deutschland
Alter: 31
Beiträge: 64
AW: Datenbank schreiben für bestehende Site

Also ich erstell meine Tabellen immer im phpmyadmin... der müsste auf dem server normaler weiße vorinstalliert sein falls bei dem webhostingvertrag mySQL verfügbar ist...(Zugangsdaten für den phpMyadmin solltest du in deinem Userbereich bei deim Webhosterbekommen), dann müsstest du dir mal ein turial für den myphpadmin durchlesen ist hier schwer zu erklären wie das geht... ich glaub das es hier sogar ein turial gibt weiß aber nich wo..^^ - und die datenfür die tabelle sprich spalten müsstest du teilweiße aus dem phpscript lesen könne - vll weiß Coding ja ne bessere idee

mfg
inSane
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.04.2008, 20:52:25
Newbiy Newbiy ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 8
AW: Datenbank schreiben für bestehende Site

Hmmm... trotzdem vielen Dank!!!

Gruss
Heike
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.04.2008, 21:12:59
Franzx Franzx ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: Bremen
Beiträge: 437
AW: Datenbank schreiben für bestehende Site

Zitat:
Zitat von Newbiy Beitrag anzeigen
Hmmm... trotzdem vielen Dank!!!

Gruss
Heike
Hallo Heike,

muss nochmal fragen, kann der alte Provider die DB nicht zur Verfügung stellen? Gibts vielleicht einen Dump von der Datenbank?

Ansonsten wäre die Frage, kannst Du Quelltext posten, von einer PHP-Datei die für Abfragen genutzt wurde?

Steht in den Queries nur SELECT * FROM ... oder stehen da zwischen dem SELECT und dem FROM FELD-Bezeichnungen?

Ich frage das, weil damit z.B. schon die Spalten-Bezeichnungen ersichtlich sein könnten. Sollte da allerdings immer nur * stehen, dann wird das nichts.

Was waren da für Informatioen. Ist denn klar welche Informationen da mal waren. Mit welche Informationen meine ich, waren da nummerische Felder oder nur reiner Text.

######
Das Anlegen der Tabellen, Spalten erfordet etwas Kenntnisse dafür, für welche Informationen eine Spalte benötigt wird. Anlegen lassen sich diese aber per, wie inSane schon erwähnte, mit z.B. PhpMyAdmin. Sieh Dir das Programm an und Du wirst sehen, dass das Anlegen an sich nicht schwierig ist, sofern klar ist für was die Tabelle,Spalte benötigt wird.

Grüße, Franz
__________________
Für die richtige Frage gibt's die richtige Antwort!
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von passwortgeschützter Datenbank Passwort übergeben. Wie? Lins56 PHP Grundlagen 3 21.11.2007 15:59:26
Auslesen und beschreiben einer MySQL Datenbank linux23 MySQLi/PDO/(MySQL) 8 10.12.2006 16:13:22
PHP Frontend...ich komm nicht auf meine Datenbank Falko13 PHP Grundlagen 3 24.03.2006 13:35:54
Text & Variable aus Datenbank auslesen und ausgeben Don Stefano PHP Grundlagen 6 29.09.2005 00:47:18
SQL-Datenbank und MS-Access Datenbank automatisch abgleichen tbp PHP für Fortgeschrittene und Experten 14 17.06.2003 23:48:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt