SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

PHP 5.3 & MySQL 5.1

PHP 5.3 & MySQL 5.1 zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.04.2004, 08:50:59
schur schur ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 3
Texte in JPG mit Imagemagick

Also, ähnliches Thema, aber absoluter imagemagick-anfänger, achtung ;) :

bisher habe ich mit imagemagick per php nur bilder in ihrer größe oder den proportionen verändert. nun wollte ich mutig auch einen text einfügen. das war meine idee dazu in php:


PHP-Code:
exec("/home/www/empty/convert -font times new roman -fill blue -draw 'text 30,40 beispieltext' $file1 $file2"); 
1. bin schon mit dem richtigen ersetzen der anführungsstriche im befehl unischer ('text 30,40 beispieltext' statt "..." bzw. "..." ??)

2. welche schriftarten darf ich verwenden und muss ich dazu nicht evtl. eine referenzdatei angeben o.ä.?

3. in welcher form kann ich die zu verwendende farbe definieren (hexadezimal?)?

4. kann man die größe in pt auch bestimmen?

fragen über fragen, aber für jemanden, der sich damit auskennt, vermutlich ein kinderspiel. danke vorab!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.04.2004, 12:56:39
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
hat deine frage nicht eher was mit dem gebrauch von imagegick zu tun als mit php?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.04.2004, 14:49:29
schur schur ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 3
... und unfreundlichen menschen, kann wohl nicht geholfen werden.

aber, um dir trotzdem zu antworten: nein, hat es in den meisten teilen der frage nicht, denn da geht es ja vor allem um notationsfragen in php, da der befehl ohne php funktioniert.

im übrigen gibt es im netz keine einzige gute fundstelle zur benutzung von imagemagick, dass sich wohl inzwischen zur einzig wahren alternative zur gd-bibliothek entwickelt und damit wohl oder übel - tut mir auch leid - zum quasi-standard entwickelt.

möchte hier aber keine romane schreiben, würde mich aber über ernsthafte antworten weiter wirklich freuen. besonders über nett gemeinte.

und beleidigungen für einen moderator sagen ne menge über die qualität des forums aus, ganz zu schweigen vom besagten menschen!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.04.2004, 20:33:12
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
öhm bitte? wo war denn meine unfreundlichkeit und vor allem beleidigung? ich hatte mich nur gefragt ob "PHP für Fortgeschrittene und Experten" der richtige bereich ist.

wenn du dich deswegen ans bein gepinkelt fühlst, kann ich auch nicht weiter helfen.

aber vielleicht versuchst dus mal mit system(); da wird die rückgabe ausgegeben, vielleicht taucht da eine fehlermeldung auf...
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt