SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

TYPO3 Kochbuch

TYPO3 Kochbuch zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 22.06.2009, 00:58:25
rene.noob rene.noob ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2009
Alter: 46
Beiträge: 10
AW: dropdown zeigt db Inhalt nicht an

danke dir.

aber warum grenzt zum Beispiel Dreamweaver dieses formular aus?

Was bedeutet html und php trennen? das formular setzt doch auf html auf, oder?
Das würde bedeuten wir sind wieder da wo ich beim Post war. Nach ausgelagertem Formular aus der php funktion ging es ja nicht weiter.

Ich mach das in meiner Freizeit um meinen Kollegen das Leben zu vereinfachen, daher DB Bau, lesen und PHP Grundlagen in einem AUfwasch.

Ihr kennt dass, manchmal hat man da keine Wahl...
muss halt auch voran gehen.

morgen werd ich das nochmal so eintackern, wäre aber cool wenn ich mal vielleicht ein Bezug zum Ablauf über DW bekomme, aber dazu ist das Forum sicher nicht ganz richtig gewählt...

vielen Dank bis hier soweit, morgen gibts n Feedback.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.06.2009, 11:10:13
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
AW: dropdown zeigt db Inhalt nicht an

Zitat:
Zitat von rene.noob Beitrag anzeigen
Ich komm damit aber nicht weiter. Wofür hat das Formtag denn diese action"" klassifizierung?
<form action="" (=>wird von DW so ausgegeben. Ich habe ein Formularfeld wie vorgeschrieben in den tutorials erzeugt und dort dann die liste eingefügt.
Wie schon weiter oben erwähnt, lies dir bitte die schon bestehenden, sehr guten Tutorials durch, z.B. das hier:

http://tut.php-q.net/de/post.html

Natürlich kannst du hier Fragen stellen, wenn du dich erst seit zwei Tagen mit PHP beschäftigst. Aber wenn du erst seit zwei Tagen rumrätst, wie das alles funktionieren soll in deinen Vorstellungen, dann ist das wenig strukturiert und nimmt mir persönlich zumindest ein wenig die Lust.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.06.2009, 12:49:55
festus festus ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Alter: 57
Beiträge: 22
AW: dropdown zeigt db Inhalt nicht an

Zitat:
Zitat von rene.noob Beitrag anzeigen

Ich mach das in meiner Freizeit um meinen Kollegen das Leben zu vereinfachen, daher DB Bau, lesen und PHP Grundlagen in einem AUfwasch.

Ihr kennt dass, manchmal hat man da keine Wahl...
muss halt auch voran gehen.
Hm, finde ich persönlich den falschen Weg. Alles auf einmal lernen zu wollen ergibt meist Chaos- in deinem Script und in Deinem Kopf...

Besser wäre, wenn Du zuerst einmal lernst Deine Formulare richtig zu verarbeiten,

dann irgendwas in Richtung Datenbank bastelst, das darin zu speichern beginnst und dabei dann die Struktur und den Aufbau den Erfordernissen anpaßt.


Auch wenn Dein PHP Code in HTML-Dateien sein kann / darf ist es immer besser erst PHP-seitig alles zu verarbeiten und dann die Ergebnisse dem User auf den Schirm zu schicken.
Also alles zu strukturieren. Das hilft Dir, hält Deinen Code übersichtlich und hilft anderen, wenn sie Dir helfen sollen Fehler zu finden.

Man hat immer eine Wahl. Nur wer sich selbst keine Alternativen schafft hat keine ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dropdown formular rolan PHP Entwicklung und Softwaredesign 5 10.04.2007 16:37:06
Textdatei auslesen und Inhalt verwenden d4rkm3n PHP Grundlagen 14 21.06.2006 18:27:59
Inhalt einer While Schleife versenden Sarah19 PHP Grundlagen 2 16.02.2005 01:18:03
Kompletten Inhalt per PHP steuern? Zel Greywards PHP Grundlagen 22 20.09.2004 17:30:57
Wert aus DropDown Feld auslesen Jim Panse PHP für Fortgeschrittene und Experten 12 07.04.2003 08:37:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt