SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.10.2005, 14:21:21
mare26 mare26 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Dachau
Beiträge: 13
Problem mit Session und Weiterleitung

Hallo Ihr SESSION Profis,

Ich hab da ein kleines Problem mit der Speicherung von Sessions
allerdings nur dann, wenn von einer URL A auf eine URL B weitergeleitet wird.

Beispiel:

Rufe ich die Original URL der Seite auf in der meine Sessionverwaltung gestartet bzw. fortgesetzt wird, so bleibt die Session ID beim Link auf andere Seiten im Projekt erhalten. Ich übergebe meine Session ID übrigens nicht über die URL, sondern benutze dafür die Sessionverwaltung von PHP.

Rufe ich jedoch eine Umleitungs-Url auf, die dann auf die Seite mit der Session-Verwaltung arbeitet, so wird bei jedem Reload der Seite bzw. wenn ich auf einen anderen Teil der Seite gehe, eine neue Session ID vergeben bzw. generell eine neue Session gestartet.

Kennt jemand von euch das Phänomen?

Wenn ja, dann HILFE Bitte. Danke ;-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.10.2005, 21:29:02
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
AW: Problem mit Session und Weiterleitung

Zitat:
Zitat von mare26
Rufe ich die Original URL der Seite auf in der meine Sessionverwaltung gestartet bzw. fortgesetzt wird, so bleibt die Session ID beim Link auf andere Seiten im Projekt erhalten. Ich übergebe meine Session ID übrigens nicht über die URL, sondern benutze dafür die Sessionverwaltung von PHP.
Sprich: Die Sessionid wird in einem Cookie gespeichert oder wie darf ich diese Aussage verstehen?

Zitat:
Zitat von mare26
Rufe ich jedoch eine Umleitungs-Url auf, die dann auf die Seite mit der Session-Verwaltung arbeitet, so wird bei jedem Reload der Seite bzw. wenn ich auf einen anderen Teil der Seite gehe, eine neue Session ID vergeben bzw. generell eine neue Session gestartet.
Was ist ein Umleitungs-URL? Wie realisierst du den Reload?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.10.2005, 03:32:28
mare26 mare26 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Dachau
Beiträge: 13
AW: Problem mit Session und Weiterleitung

Ja, die SESSID wird in dem Server Cookie gespeichert, also nicht auf dem Klient, sondern direkt im Session Pfad auf dem Server. Das funktionierte bis zu diesen dämlichen Weiterleitungen, auf die ich übrigens keinerlei Einfluss habe, auch ziemlich gut. Inziwchen habe ich das Problem wohl auch ansatzweise schon erörtern können, da die Weiterleitungen im Prinzip ein Frameset basteln, in welchem dann die Sessiongesteuerte Seite aufgerufen wird. Und da liegt wohl der Hund begraben. Ich werds jetzt ersmal wieder so lösen, dass ich einfach wieder über die URL die SESSID mitgebe, dann kann da schon mal nichts passieren.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.10.2005, 03:54:54
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: Problem mit Session und Weiterleitung

Zitat:
Zitat von mare26
Ja, die SESSID wird in dem Server Cookie gespeichert, also nicht auf dem Klient, sondern direkt im Session Pfad auf dem Server.
Huch? Was treibst Du da? Oder bedienst Du ein fremdes Formular auf einer anderen Domain?

Falls ja:
nutze die cURL Extension.
http://de2.php.net/curl

PHP-Code:
$ch curl_init("http://www.example.com/");
curl_setopt($chCURLOPT_FOLLOWLOCATION1);
# usw. 
CURLOPT_COOKIE: Übergeben wird ein String, der den Inhalt des Cookies enthält, der in dem HTTP-Header gesetzt werden soll.

CURLOPT_COOKIEFILE: Übergeben wird ein String, der den Namen der Datei enhält, die die Cookiedaten enthält. Diese Datei kann im Netscape Format sein, oder HTTP geformte Header in einer einfachen Textdatei.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Lokalisierung eines SESSION - Problems Fabian85 PHP für Fortgeschrittene und Experten 5 03.10.2005 21:17:54
session problem mit session id Fabian85 PHP für Fortgeschrittene und Experten 24 01.02.2005 09:30:19
Session Problem mare26 PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 08.12.2004 14:30:39
Session Cookies und use_trans_sid Problem Funjoy PHP für Fortgeschrittene und Experten 22 26.07.2004 23:16:08
problem mit session und cookie feuervogel PHP für Fortgeschrittene und Experten 21 10.01.2004 16:45:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt