SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > MySQLi/PDO/(MySQL)

MySQLi/PDO/(MySQL) Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten können hier Fragen und Probleme rund um MySQLi/PDO/(MySQL) diskutieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.08.2004, 20:36:55
Didi65de Didi65de ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 33
mysql datenbank für google auslesen

hallo,

ich habe eine datenbank, in dem ich von meiner hauptseite/hauptverzeichnis unterordner mit ihren datein habe. am wichtigsten wäre mir der angehängte pfad (ist ohne sonderzeichen nur mit /) zu meiner domain zu den ordnern, in dem die indexdatei mit titel usw. drinsteht.

google nimmt mir diese unterordner, mit ihren indexdateien nicht mit auf.

meine idee. geht das, in einer versteckten datei in meinem hauptverzeichnis diese ordner per dynamisch generierten links aus der datenbank anzusteuern, damit sie von google erfasst werden? also per while schleife auslesen lassen.

mfg
didi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.08.2004, 21:42:28
Gweilo Gweilo ist offline
Member
 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: ch
Beiträge: 822
Re: mysql datenbank für google auslesen

Zitat:
Original geschrieben von Didi65de
...in einer versteckten datei in meinem hauptverzeichnis...
woher soll google wissen, wo diese versteckte datei ist?

Was du machen musst: Auf einer indexierten Seite (kann deine seite sein, ein forum, oder sonstwas) musst du einen link auf eine link-sammlung setzen. Auf dieser Linksammlung setzt du dann alle links, von denen du willst, dass sie indexiert werden.

edit: was im hintergrund passiert, mit datenbank auslesen interessiert google nicht und hat keine bedeutung. nur die ausgabe zählt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.08.2004, 23:40:27
Didi65de Didi65de ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 33
hallo,

danke dir für die antwort. das wollte ich wissen, bevor ich darauf losmache.

die datei ist versteckt, bzw. den link zu dieser datei, werde ich verstecken. soll ja nicht angeklickt werden, weil es eben nur für google ist.

und es spielt auch keine rolle, wie ich die datenbakausgabe mache? muss dabei was beachtet werden? nur ein simples script mit einer while schleife. einfach nur so, dass die links wie gewohnt zum anklicken ausgelesen werden.

mfg didi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.08.2004, 01:48:23
Gweilo Gweilo ist offline
Member
 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: ch
Beiträge: 822
Beim versteckten Link bin ich nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass Google merkt, wenn zB ein 1x1 grosses Feld als Link benutzt wird, oder sonstwie mit der Farbe versucht wird zu verstecken.

Ich bin nicht 100% sicher bei dieser aussage, aber ich hatte mal genau das gemacht, was du vorhast (hatte ein 1x1 grosses bild als link verwendet), und Google indexierte die links nicht (dies kann auch andere gründe gehabt haben, wie gesagt, bin nicth sicher)

Und ausserdem mag Google reine Link-sammlungen nicht besonders (da es viele leute gibt, die versuchen ihr PageRank damit zu verbessern). ich würde ein wenig text drumrum machen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.08.2004, 12:55:44
Didi65de Didi65de ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 33
danke dir,

es sind ja keine externe, sondern locale links die auf einzelne unterordner in denen auf meinem portal befindlichen userdateien mit ein paar bildern liegen. also ein ordner für jeden user mit seinen bildern u. der info index.html datei.

auf dem portal selber, habe ich alles über suchfunktionen usw. verknüpft, die jeweils erst nach betätigung der entsprechenden buttons o. eingabefelder preisgeben, was die user suchen.

aber diese userdateien selber, sollen auch von google aufgenommen werden. weil jeder user, auch seine eigene domain www.portal.de/username bekommt.

ich versuche das mal u. geb dir dann bescheid, ob es geklappt hat. müsste ich ja über webmasterplan gleich testen können.

zu dem mit den versteckten links bei google, hab ich schon öfter gemacht, geht schon. wichtig ist mir dabei, dass ich meine dynamisch generierten lokale links zu den einzelnen unterordner der userdateie bekomme, so das google sie aufnimmt.

mfg didi
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt