SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

TYPO3 Kochbuch

TYPO3 Kochbuch zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.03.2009, 15:33:20
Kentai Kentai ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Alter: 32
Beiträge: 27
Ein script ausführen lassen, nachdem der Benutzer die Seite/ das Web verlässt?

Hallo, liebe Communety,

Mein Onlinespiel ist (Vom Basiscode her) nun fast fertig.
Ich persönlich, und auch, weil es sich größtenteils als Rollenspiel im Forum abspielen soll, habe kein problem ein java countdownscript für Charakterspezifisches Training wegzulassen.

Aber es gibt Training als Aktion für den Charakter und ich muss durchaus mit der Zeit, bzw mit Timestaps arbeiten.

So wie ich das script bis jetzt eingerichtet habe, kann der Spieler seine Aktionen über einen Terminplaner täglich eintragen.
So hat er eine Aktion nach dem Frühstück und zwei nach dem Mitagessen.

Per PHP verstecke ich dann die entsprechenden Auswahlfelder, wenn der Spieler zu spät dran ist, wenn er den Planer aufruft.

Dafür lasse ich mir Stunden und Minuten als Zahl ( $Zeit = date ('H'.'i')) schreiben und vergleiche sie mit einem festen Wert. Zum beispiel ( IF ( $Zeit >= 1400) {}) Also: Wenn die Tageszeit 14:00 Uhr bereits überschritten hat, dann mache das und das.

Funktioniert auch.


Was ich nun machen will ist folgendes:
Schickt der Benutzer seinen Plan ein, wird in der MySQL Datenbank die Aktion mit der dazugehörigen Einsendezeit geschickt. Auch als 3 - 4 Stellige Zahl.

Nun soll die Datenbank alle paar Sekunden oder jede Minute oder so Den Tabellenwert mit der jezigen Zeit abgleichen und wenn der unterschied 400, also 4 Stunden oder größer ist, soll er irgendeinen Wert in irgendeine andere Tabelle schreiben.
Was ich genau machen will ist noch nicht so wichtig.

Was ich aber noch nicht weiß ist folgendes:

Wie schaffe ich es, dass mein Script unabhängig vom User einen Permanenten oder Intervallbezogenen Abgleich mit der Datenbank macht.
Die Datenbank also nur Serverseitig benutzt wird?

ich hoffe ihr könnt mir helfen,

mfg,
Kentai

Edit:
Das Training des Charakters endet spätestens um 22:00 und beginnt fruhstens um 5:00 es gibt also keine kritischen stellen, wie bei 00:00 uhr...

Geändert von Kentai (01.03.2009 um 15:34:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.03.2009, 15:36:01
DokuLeseHemmung DokuLeseHemmung ist offline
SELFPHP Experte
 
Registriert seit: Jun 2008
Alter: 15
Beiträge: 2.269
AW: Ein script ausführen lassen, nachdem der Benutzer die Seite/ das Web verlässt?

[google]cronjob[/google]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.03.2009, 16:08:39
Kentai Kentai ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Alter: 32
Beiträge: 27
AW: Ein script ausführen lassen, nachdem der Benutzer die Seite/ das Web verlässt?

Wenn ich dich nicht hätte^^

thx.

EDIT:
Wow, das ist klasse! Dann brauche ich gar nicht mit der Uhrzeit zu arbeiten: Ich ziehe alle 5 Minuten einen Wert von 5 aus dem Datenbankwert ab und wenn der bei 0 ist, ist das Training abgeschlossen.

Geändert von Kentai (01.03.2009 um 16:20:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benutzer bekommt individuelle Seite angezeigt. JCuvier PHP Grundlagen 4 16.01.2009 01:18:56
erneutes Ausführen von Datenbankoperationen beim Neuladen einer Seite verhindern jschol PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 21.07.2007 02:09:01
Script im Hintergrund ausführen Pinki-) PHP für Fortgeschrittene und Experten 8 24.01.2007 19:28:29
PHP Script auf Remotehost ausführen jensmg PHP für Fortgeschrittene und Experten 0 06.12.2005 13:02:09
Mail Script ausführen ohne Button.. Desmond PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 22.04.2003 20:37:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt