SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Handbuch der Java-Programmierung

Handbuch der Java-Programmierung zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Apache HTTP-Server
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Apache HTTP-Server Alles was Ihr über den Apache diskutieren möchtet, gehört hierein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2011, 15:17:58
bunterWolf bunterWolf ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Alter: 35
Beiträge: 2
Out of memory (bei 30MB) - Obwohl 128MB

Hi,
gestern habe ich unsere Website wolf-umwelttechnologie.de neu hochgeladen.

Diesen Fehler: Fatal error: Out of memory (allocated XXXXXX) (tried to allocate XXXXXXX bytes) in /homepages/40/d26791168/htdocs/wolf-umwelttechnologie.de/includes/database.inc on line XXX
hatte ich natürlich schon vor einiger Zeit, als ich drupal zum ersten mal auf dem 1und1 hosting zum laufen bringen wollte. War kein großes drama..
php.ini -> memory_limit 128M
alles lief.

Jetzt nachdem ich die Website vom lokalen xmapp (wo sie natürlich super gelaufen ist) nochmal komplett hochgeladen habe ist dieser Fehler wieder da.
(Nur wenn ich auf anspruchsvolle Adminseiten gehe).. die normalen Seiten scheinen zum Glück!!! ohne fehler zu laufen.

Man würde jetzt denke.. ich hab mir die php.ini überschrieben.. aber die ist noch genau so da.. 128M sind auch noch drin.
Und wenn ich phpinfo() aufrufe sind es auch 128M bei memory_limit !

So, memory limit kann man noch per htaccess festlegen, und im php code .. beides probiert ändert garnichts.


auch ja, der fehler Fatal error: Out of memory (allocated 31719424) kommt immer ca. bei 31 MB (= ca. 31719424 byte)

ich hab sogar direkt in der database.inc per php das memory_limit hochgesetzt... ändert nichts.. bei ca 31 mb is schluss.

Zusammengefasst:
Lokal gehts,
Online nicht (1&1),
128MB sind eingestellt, werden bei phpinfo angezeigt.
aber bei 30MB ist schluss.
(Ob das vor meinem Website update schon so war, kann ich leider nicht sagen.. ich war online lang nicht mehr im admin bereich)

Ich hab jetzt schon fast den ganzen Tag gegoogelt und ein paar sachen gefunden, von denen ich nicht viel verstehe:
(Es gibt viele mit einem ähnlichem Problem.. aber scheinbar keine allgemeine Lösung)


Einmal kann man wohl beim Apache ein RLimitMEM in httpd.conf einstellen.
leider hab ich in meinem Virtalhost bei 1&1 keine httpd.conf. (Außerdem ist des Standard memory_limit bei 1&1 90MB und nicht 30.. da werden sie bei RLimitMEM ja nicht 30 einstellen....)
Link: http://blog.bubblemonkey.com.au/2010...memory-wordpre...


Es soll wohl die möglichkeit geben RLimitMEM in der htaccess einzustellen: RLimitMEM MAX MAX
hat mir leider auch nicht geholfen.
Link: http://codematicaly.com/


Noch etwas was ich garnicht verstehe, hier schreibt jemand von einem apache mpm_winnt_module das wohl befehle wie ThreadLimit ThreadsPerChild MaxMemFree
Aber in meinem Virtalhost finde ich dazu nicht viel raus.
Link: http://geektalkin.blogspot.com/2010/...ror-out-of-mem...


Vielen dank!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.08.2011, 17:02:53
bunterWolf bunterWolf ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Alter: 35
Beiträge: 2
AW: Out of memory (bei 30MB) - Obwohl 128MB

die Lösung ist gefunden...
Wenn man nicht das 1und1 Ticket Systemverwendet sondern seinen Platin Support Anruft wird man tatsächlich schlauer.

Kompetent wurde mir erklärt das beim aktuellen packet 30mb maximal sind, dieses Packet ist aber sehr alt und beim einem neuen "Dualhosting" (was das gleiche kostet) werden die Limits erhöht. Es wurde mir Versprochen das alles in 30 min umgezogen ist und alles gleich bleibt passwörter e-mail zugang usw.

Und die 30 min sind um.. ich habe sonst nichts bemerkt, aber wie von Zauberhand geht jetzt alles.. FTP, Email und kein Out of memory mehr :)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MySQL client ran out of memory pauline1 MySQLi/PDO/(MySQL) 11 12.01.2011 08:52:30
Imagick Bildverarbeitung Skript (Memory Leak ?) arthurdent PHP Grundlagen 7 20.07.2010 19:51:53
Klasseninterner Fehler: Fatal error: Allowed memory size diddlside PHP Grundlagen 1 29.05.2010 14:29:55
Allowed memory size und Thumbnails? Dungeonwatcher PHP Grundlagen 19 09.11.2009 16:26:04
Datei einlesen erzeugt "Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted" mare26 PHP für Fortgeschrittene und Experten 13 29.04.2005 12:35:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt