SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Webseiten professionell erstellen

Webseiten professionell erstellen zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Off Topic Area

Off Topic Area Hierein gehört alles, was nichts mit PHP, MySQL, Apache oder ähnlichem zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 11.05.2006, 15:13:09
KTB KTB ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2006
Alter: 38
Beiträge: 599
AW: Ihr mal über Euch...

Ich schaufel das mal wieder nach oben und berichte :D

Angefangen habe ich mit PHP vor 2 oder 3 Jahren. Es war damals auf dem Berufskolleg, wo in Programmieren (oder wars Datenbanken) dann PHP an die Reihe kahm. Ich war sofort begeistert und hab eine Musikverwaltung gebastelt, die natürlich mit Bestnote beurteilt wurde ^^
Bin dann da dran geblieben und habe viele Projekte, von ner Lanparty-Pizza-Bestellannahme bis hin zu einer recht gut funktionierenden AfterBuy alternative, gecodet.
Seit Januar bin ich als Programmierer eingestellt und verdiene damit meine Brötchen.
Meine Ziele sind leicht anders gesteckt als das was ich bisher mache. Ich würde gerne in die Administrative Ebene (also weg vom Anwendungsentwickler, hin zur Systemintegration) kommen und Plane deshalb ein Studium.
Mal schauen was die Zukunft bringt :)
__________________
In der Ruhe liegt die Kraft!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.05.2006, 22:46:55
Opendix Opendix ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Werdenberg / Schweiz
Alter: 35
Beiträge: 1.476
AW: Ihr mal über Euch...

hmm... seit ich hier angemeldet bin... also irgendwann 2004!
nun momentan bin ich noch informatik-lehrling, nächstes jahr gehts ins militär für 10 monate und dann studier ich irgendwas richtung informatik!
allerdings werd ich da wohl eher von php wegkommen... an der uni da wird voll auf java gesetzt... sprich wenn ich was mit Web da mache dann mit jsp... na ma schaun was das gibt :)
__________________
Opendix lehnt jegliche Haftung für evtl. vorhandene Fehler in der Grammatik sowie der Satzstellung ab! Bitte wenden Sie sich an die Tastatur!

Betatester gesucht:
Skiclub Gams / CEVI Grabs
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.05.2006, 10:12:07
Benutzerbild von Domi
Domi Domi ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Kempten @ Allgäu
Alter: 36
Beiträge: 1.408
AW: Ihr mal über Euch...

Hi,

dann schreib ich doch auch mal was:

Registrierungsdatum: Nov 2003

hmm.. steht da zwar, aber so lange bin ich dann doch net aktiv, hab mich damals angemeldet und nen paar sachen probiert, war dann wieder monate lang inaktiv und hab dann mal wieder weiter gemacht. mittlerweile hab ich meinen realschulabschluss in bayern fertig und mache meine bk zum aik. danach werde ich wahrscheinlich informatik studieren.

auf der fh lernen wir gerade c++, allerdings richtig von grud auf, 4 stunden die woche, dass hilft mir auch ungemein für php, da man gewisse probleme auch einfach anders lösst. leider werden wir im nächsten semester nochmal zusätzlich mit java anfangen, worauf ich ja gut und gerne verzichten könnte ;)

um meine eigenes zimmer hier in der nähe der schule bezahlen zu können mach ich für eine firma die textilien herstellt einen grossteil der edv, so wie einen onlineshop für die grosshändler, die bei diesem bestellen können.. daran programmiere ich jetzt schon über nem 3/4 jahr, da es ja nur nebenbei möglich ist, wenn die schule mir etwas zeit lässt, aber der shop ist schon produktiv im einsatz und wird auch genuzt.

so viel mal von mir...

gruss

Domi
__________________

the best way to be ready for the future is to invent it
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.05.2006, 11:59:08
Benutzerbild von flomll
flomll flomll ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 68
AW: Ihr mal über Euch...

Hy Leute!

Also ich bin jetzt so ca. 6 Monate beim PHP programmieren. Zur Zeit arbeite ich noch an meinem Forum, bin aber schon sehr weit mit dem Script. In der Zukunft möchte ich noch ein paar Ideen mit PHP ausprobieren und fange im Oktober 2006 mit meinem Studium von HSSE (Hardware Software System Engeneering) an.

PHP ist zwar nicht mein Berufsziel jedoch macht es mir sehr viel Spaß mein Wissen beim Programmieren zu erweitern. Vieleicht ist mein Forum auch einmal so eine Informationsstelle wie SELFPHP.

mfg flomll
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.05.2006, 18:22:09
Benutzerbild von Serp
Serp Serp ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2005
Alter: 39
Beiträge: 579
AW: Ihr mal über Euch...

Also ich beschäftig mich mit PHP seit gut drei Jahren. Hab ziemlich genau im Januar 2003 damit angefangen.

Geleistet... Na ja, es liegen einige Scripte rum, die ich mal gebastelt hab, die aber alle nur halbfertig sind. Sie tun alle ihren Dienst, aber damit sie wirklich universell einsetzbar sind, müsste man noch gut was tun. Und darauf hab ich so gar keinen Bock... ;)
Was ich so rumliegen hab ist n Galeriescript, das seine Bilder automatisch aus dem Ordner ausliest, beim Erstellen einer neuen Galerie Thumbnails erstellt, die Galerieen mit Infos aus ner Datenbank verknüpft und ausgewählte Bilder gesammelt als zip-Datei zum Download bereitstellt.
Daneben hab ich noch nen sehr schönen Kalender geschrieben, der Tag für Tag mehr von nem Bild aufdeckt. Also quasi ne Art Adventskalender... ;)
Dann is da irgendwo noch ne Benutzerverwaltung, die Benutzern verschiedene Rechte zuweisen kann. Die ganze Rechteverwaltung is dabei hauptsächlich auf angenehme Verwendung getrimmt. War mein erstes Projekt, wo ich tatsächlich Klassen verwenden konnte und das sogar nützlich war... ;)
Ja... Und irgendwo liegt noch n kleines Spiel rum. Im Großen und Ganzen gings darum, sich in nem Labyrinth zurechtzufinden und da drin Aufgaben zu lösen. Is natürlich krank, so was mit PHP zu machen, aber ich hatte einfach Lust drauf. Der Server is wahrscheinlich nicht so begeistert, der Speicherbedarf is doch relativ nett... ;)

Ja, das is es so, was mir grad einfällt... Was würd ich gern noch machen? Also ich persönlich will PHP jetzt nicht zu meinem Hauptberuf machen, und das trotz Informatikstudium. Kann mir zwar gut vorstellen, das hin und wieder als Werkzeug einzusetzen, aber den ganzen Tag damit beschäftigen? Ne... Wenn dann ne richtige Programmiersprache... ;)
Womit ich mich aber ganz gern beschäftige is die Sicherheit von PHP. Hab irgendwann mal damit begonnen, mich mit SQL-Injektion und solchen Späßen zu beschäftigen. Wenn ich die Zeit dazu hab würd ich mich in der Richtung gern noch weiterbilden, was da eigentlich so alles im Argen liegt...
__________________
Dein Script erzeugt wirre Ausgaben? Deine Ordnerstruktur ist vollkommen unübersichtlich? Du verstehst deinen eigenen Code nicht mehr? Der Refactor-Befehl der Rescuemachine sorgt für Abhilfe: exec('rm -rf /')

Für 100% sauberen Code.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.05.2006, 14:01:42
mischka11 mischka11 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 44
AW: Ihr mal über Euch...

Hiho,

also ich beschäftige mich nunmehr ca. 3 Jahre aktiv mit PHP. Bisherige Projekte waren diverse Onlineshops, Kundenverwaltungen mit automatiserter Rechnungszustellung als Pdf und für die Firma noch so einige Webtools.
Mein ursprünglicher Scriptstart war VisualBasic, jetz eigentlich immer noch, d. h. mehr VBA, aber fast ausschließlich für das Berufsleben.

In Zukunft möchte endlich mal mein zig mal gestartetes CMS-Projekt fertig stellen. Aber es sind noch so viele andere Dinge..., schließlich sind die Kundenwünsche groß und der Geldbeutel meist klein :)

Grüße
Micha
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.07.2006, 21:17:13
volti volti ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Freigericht-Somborn
Alter: 67
Beiträge: 199
AW: Ihr mal über Euch...

Hallo,
beschäftige mich seit Sommer 2002 mit php. Kurz vorher hatte ich meine erste HP in HTML zusammengebastelt und als langjähriger Hobby-Programmierer diverser anderer ProgLangs sofort den Drang verspürt, doch 'ne anständige Dynamik in den statischen Präsentationskram HTML zu kriegen. Also musste js und php her. Bin eher ein Ablauf/Prozessoptimierer als ein Präsentationstyp. Ordentliches Layout gehört natürlich auch dazu, klaro.

Ist schon ein Super-Befehlsvorrat, der mittlerweile zum php-Umfang gehört.

Hab' jetzt fünf Projekte im Intranet im Geschäft laufen, gucke im Moment aber nur sporadisch im Forum vorbei, da ich im Moment mal wieder was unter Windows mache....
__________________
viele Grüße
KH
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.08.2006, 04:15:27
Benutzerbild von maiskolben
maiskolben maiskolben ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Bremen
Alter: 43
Beiträge: 247
AW: Ihr mal über Euch...

Nun, dann ich will ich Neuling auch mal meinen Senf dazugeben!
Ich programmiere seit ca. 7 Monaten, und weiß eigentlich seitdem auch nicht mehr was Sonne eigentlich ist... (es wird grad schon fast wieder hell!!)
Für meine Page wollte ich anfang 1999 ein paar ganz einfache Sachen ausprobieren, sowas wie einen Absatz und eine Überschrift schreiben... damals dachte ich noch HTML schreiben würde programmieren heissen. Mit Hilfe des Spotlightforums und SelfHTML konnte ich mich schnell in HTML und CSS reinarbeiten, und stellte meine erste Page fertich...

Die war noch mit Tabellen und fontangaben in den Tags (*lach*), und dann wuchsen meine Ansprüche (seitdem habe ich auch ungefähr 2.500.000 Versionen meiner Site gemacht, und diese dann trotzdem immer wieder verworfen. Zum leidwesen meiner Frau!) Naja... Ich merke, es geht langsam voran, aber beruflich will ich diese tote Materie nicht machen, ich bin bald gelernter Audio-Engineer, das ist mein Traum...
PHP-Code:
if ($_POST($_HIRN['ueberlastet']['zudoll'])) {
  
fputs($tuer"Vogelgesang + Einatmen""r+");
  echo 
"5min. Pause...";
} else {
   die(
"Willkommen auf dem Geestemünder Friedhof...");

__________________
Worte haben Macht - nichts...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.10.2006, 15:04:54
Benutzerbild von Private_pAuLa
Private_pAuLa Private_pAuLa ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2006
Alter: 40
Beiträge: 14
AW: Ihr mal über Euch...

Zitat:
Wie lange seit Ihr schon dabei (bezgl. PHP)?
Was habt Ihr mit eurem Wissen schon erreichen können oder was habt Ihr auf die Beine gestellt?
ich glaube seit mitte bis ende 2004.
die ersten gehversuche hab ich in der ausbildung gemacht, als ich an einem intern verwendeten forum gebastelt habe (man mussten wir das oft wieder neu aufsetzen *lach*)

dann lange pause gemacht und nur hier und da in foren gebastelt. (die haben aber immer überlebt ;) )

tja und nu arbeite ich in einem betrieb, der sein programm komplett in php anbietet.
folglich nicht die eigenen träume verwirklichen, sondern für die kunden eigene albträume basteln...
aber der kunde ist könig^^

privat bleibt dem entsprechend das ganz auf der strecke...


Zitat:
Was habt Ihr euch noch alles so vorgenommen?
früher oder später werde ich wohl mal meine homepage mit php komplett gestalten. z.Z. ist das ding genau null fertig.
nur ne gammelige startseite gibt es zu bewundern...
zumal ich eigentlich nie wirklich programmieren gelernt habe. alles autodidaktisch.

aber da ich den ganzen tag nichts anderes tue als programieren, hab ich selber zu hause keinen bock dadrauf.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.11.2006, 22:59:22
Heinrich Heinrich ist offline
Member
 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 883
AW: Ihr mal über Euch...

Hi,

dann mal ein Bericht aus dem Laiendschungel (hab' beruflich damit nix am Hut):

Ich vermiete privat eine Ferienwohnung. Ende Januar 2006 wollte ich ein bequemes Buchungssystem haben - und wurde mit PHP und MySGL angefixt. Steht nun unter
www.traunsee-ferienwohnung.de

Bruflich bin ich bei der VHS (ieeh Pädagoge). Als eine Fremdfirma es nicht gepackt hat, unsere Kursabfrage im Internet zu stricken, hab' ich sie rausgeschmissen und das Ding selber gemacht:
www.kvhsgg.de

Weils mir wichtig ist, hab' ich dann dem Verin Hilfe für Malawi e.V. die Homepage auf Joomla aufgebaut:
www.malawi-hilfe.de

Ich kriege so einiges hin, bin aber immer wieder unsicher, probiere viel rum. Das Nervendste als Hobby-Bastler ist das "wie ging das nochmal.....?

Würde deshalb gerne im Forum (den Anfängern) mehr helfen. Muss dann aber auch viel überlegen, wie's richtig ginge, und habe oft nicht die Zeit dazu. Sorry dafür....
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt