SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.06.2008, 23:19:22
Tina585 Tina585 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2008
Alter: 38
Beiträge: 1
fdf-Dateien abspeichern - Wie funktioniert das??????

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt mich mehrere Tage intensiv mit dem Thema "PDF-Formulare auf Website online aufüllen und versenden" befasst habe, ist mir vielles klarer, jedoch finde ich gewisse Antworten im WWW einfach nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Kurz zur Situation
Neue Website, auf der PDF-Formulare eingestellt werden sollen. Diese sollen online ausfüllbar und versendbar sein.
Das ist mir auch soweit klar. Habe hier das Freeware-Programm Scribus gefunden, mit dem ich auch schon rumgespielt habe.

Mir geht es jetzt mehr um die weitere Bearbeitung wenn die Daten bei mir ankommen.

1. Möglichkeit
im pdf eine url hinterlegen, welche auf eine php-datei auf dem Webserver verweist. in der datei steht dann z.b. drin das die daten, welche da ankommen per fdf in eine datenbank geschrieben werden sollen.

hier würde ich nochmal ein frontend benötigen um mir die daten wieder anzeigen zu lassen oder?
wie kann ich das alles automatisieren, dass z.b. wenn ein neuer datensatz ankommt ein prozess abläuft der z.b. ein fertiges pdf formular incl. daten anfertigt und mir per email zukommen lässt? (oder so ähnlich)
weiss nicht wie das mit einer datenbank laufen soll. kenn mich dazu in dem bereich zu wenig aus.
wo würde die datenbank dann liegen? (webserver oder irgendwo intern bei mir auf einem server? oder ist das egal?)

möglichkeit 2 mit mail finde ich hier leichter.

2. Möglichkeit
mit mailto funktion eine fdf datei generieren lassen, welche der kunde per email an mich sendet. ich erhalte dann die email und was passiert dann?
kann ich die datei zentral ablegen und so oft ich will öffnen? wird die datei immer den weg zum formular finden?
wie funktioniert das?
bzw. wie finde die fdf datei das passende formular - was ja nur online auf meiner website steht? diese funktionsweise verstehe ich nicht.

meine idee ist es, wenn die email kommt, fdf datei öffnen, welche sich ja dann in das formular einliest. wenn dann alle daten drin sind, kann ich daraus dann nochmal ein pdf erzeugen zum kompletten ablegen der daten? also zum archivieren von z.b. schadenmeldungen. funktioniert das?
also das ich dann nicht immer fdf und formular verbinden muss, sondern nur auf dauer ein komplettes pdf mit formular und daten habe?

wie automatisiere ich den prozess? geht das?
ich hoffe ich konne einigermaßen klar machen was ich wissen will.

mir geht es nicht um die funktionen, sondern einfach mal theoretisch wie das funktioniert. aber wenns geht gut detailliert.

Viele Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dateien aus Ortner lesen und schreiben jasonpetra PHP Grundlagen 7 12.01.2008 12:26:08
Ordner und Dateien erstellen harry PHP Grundlagen 3 09.03.2006 10:38:18
Verzeichnisse und dateien mit PHP in Dateirechnten ändern rkersting PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 18.05.2005 11:52:12
Verzeichnis mit Unterverzeichnissen und Dateien löschen gulli0815 PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 15.06.2003 19:58:59
Multiple Dateien einlesen und ausgeben MTJMohr PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 04.04.2002 16:15:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt