SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Handbuch der Java-Programmierung

Handbuch der Java-Programmierung zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Off Topic Area

Off Topic Area Hierein gehört alles, was nichts mit PHP, MySQL, Apache oder ähnlichem zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.03.2014, 12:57:09
sysop sysop ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: wien
Beiträge: 512
Ich heule mal ein bisschen rum

Ich richt mich hier mal an alle, die Fragen haben, nicht an die, mit den Antworten.

Ich finde es sehr schade, dass kaum ein Fragender es schafft ein Abschlusspost zu setzen, wenn man eine Lösung (oder einen Ansatz) für sein Problem gefunden hat.
Ich komme mir hier ein wenig vor, als ob es als selbstverständlich genommen wird, sich die Probleme anderer anzusehen und nach einem Lösungsansatz zu suchen. Dutzende Posts werden mit der Lösung abgeschlossen, kein "OK-klappt" oder Danke.

Sehr bedenklich.....
__________________
Gruss sys ;-)
Ich möchte wie mein Grossvater sterben, lächelnd und schlafend, nicht schreiend und weinend, wie sein Beifahrer.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.03.2014, 13:11:42
DokuLeseHemmung DokuLeseHemmung ist offline
SELFPHP Experte
 
Registriert seit: Jun 2008
Alter: 15
Beiträge: 2.269
AW: Ich heule mal ein bisschen rum

Ich möchte dir energisch zustimmen, aber auch widersprechen.

§ 1: Ich erhalte ab und an ein "Danke" o.ä. und es erfreut mich.
§ 2: Das ist ein gesellschaftliches Problem.


Tipp:
Erwartungshaltungen werden enttäuscht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.03.2014, 12:51:37
Benutzerbild von Whol1971
Whol1971 Whol1971 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2014
Alter: 45
Beiträge: 8
AW: Ich heule mal ein bisschen rum

@DokuLeseHemmung: §2 verstehe ich nicht, denn in deiner Aussage scheint eine latente Gesellschaftskritik zu stecken, die du aber nicht weiter entfaltest. ;-) Und zu deinem Tipp: Ich stimme dir zu - das nennt man kognitives Lernen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.08.2014, 18:06:51
CookieMonster CookieMonster ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Alter: 39
Beiträge: 6
AW: Ich heule mal ein bisschen rum

Gesellschaftliches Problem?`Würde ich nicht sagen... Frage und dann Antwort - so ist das. Man braucht halt mehr Themen, über die man noch diskutieren kann...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.09.2014, 22:07:38
Wisay1982 Wisay1982 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Alter: 41
Beiträge: 9
AW: Ich heule mal ein bisschen rum

Bin ja auch grad noch recht neu hier. Aber nach einer Weile hier lesen fällt mir sofort auf, dass einige User fragende Neue, die auch nicht hinter dem Berg halten, dass sie noch lernen, mit ich sag mal recht fiesen Bemerkungen kommen, die einem ja jegliche Lust am Fragen nehmen. Da bleibt das Danke sicher schonmal auf der Strecke bei einigen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.09.2014, 23:43:42
Sophia12 Sophia12 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2013
Alter: 40
Beiträge: 10
AW: Ich heule mal ein bisschen rum

Mh ich überlege gerade ob ich immer danke gesagt habe. Wenn nicht dann möchte ich besserung versprechen ihr habt ja recht.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.09.2014, 10:55:42
sysop sysop ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: wien
Beiträge: 512
AW: Ich heule mal ein bisschen rum

Zitat:
Zitat von Wisay1982 Beitrag anzeigen
Bin ja auch grad noch recht neu hier. Aber nach einer Weile hier lesen fällt mir sofort auf, dass einige User fragende Neue, die auch nicht hinter dem Berg halten, dass sie noch lernen, mit ich sag mal recht fiesen Bemerkungen kommen, die einem ja jegliche Lust am Fragen nehmen. Da bleibt das Danke sicher schonmal auf der Strecke bei einigen...
Nun sollte man zwischen Unfreundlichkeit einerseits und konkreter Hilfe auf der anderen Seite unterscheiden können.
Wie im echten Leben, meide ich in Gruppen Leute, die ich nicht mag und treffe mich mit jenen, die mir lieb und teuer sind. Das Lokal wechsle ich nicht, nur weil da mal ein Unsympathler herumgeistert.

Unfreundlichkeit resultiert übrigens meistens daraus, dass man als "Wissender und gerne helfen Wollender" recht schnell herausfindet, ob jemand nur keinen Bock hat Doku zu lesen (oder Google zu bemühen), oder echte Probleme mit dem Code hat.

Ich bin nun seit vielen Jahren in Foren unterwegs und stelle generell fest, dass neuerdings nach erfolgreicher Hilfe das Feedback streng vernachlässigt wird.
Es ist ja auch für Leute, die in Foren den Suchbutton betätigem, durchaus hilfreich, wenn eine Erfolgsmeldung am Ende eines Beitrags erfolgt (oder den Beitrag z.B. auf gelöst zu stellen o. Ä.)

@Sophia12
Ich neheme das Danke (sollte ich in irgend einer Weise von deiner "Vergesslichkeit" betroffen gewesen sein) gerne entgegen.

;-)
__________________
Gruss sys ;-)
Ich möchte wie mein Grossvater sterben, lächelnd und schlafend, nicht schreiend und weinend, wie sein Beifahrer.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.01.2015, 12:10:21
Stefgaun Stefgaun ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2015
Alter: 37
Beiträge: 8
AW: Ich heule mal ein bisschen rum

Ich muss dir da Recht geben. Dann muss man wiederum nachfragen und schon werden uralte Threads ins Leben gerufen..
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.08.2015, 14:40:24
Waldo Waldo ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2015
Alter: 43
Beiträge: 5
AW: Ich heule mal ein bisschen rum

ich empfinde es als unhöflich, auf eine nicht selbstverständliche Hilfestellung kein Feedback zu geben! undankbar :/
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt