SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

TYPO3 Kochbuch

TYPO3 Kochbuch zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > MySQLi/PDO/(MySQL)
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

MySQLi/PDO/(MySQL) Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten können hier Fragen und Probleme rund um MySQLi/PDO/(MySQL) diskutieren

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.06.2010, 10:00:30
winzling winzling ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Alter: 37
Beiträge: 1
Listen erstellen

Hallo zusammen,
ich hab ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich weiter helfen könnt.

Ich sollte für das Studium eine Ulaubscheckliste erstellen. Also eine Datenbank mit deren Hilfe es möglich ist eine Liste, mit allen für den Urlaub benötigten Dingen, zu erstellen. Berücksichtigt werden sollte dabei die Art der Reise (Bade-, Wander- und Städtereise), das Klima (warm, kalt) und die Dauer des Urlaubs (1-3 Wochen).
So weit, so gut :-)


Meine DB besteht aus 6 Tabellen:

Ulaub: ID (smallint), Reiseart (varchar), Witterung (varchar)

Notwendig: Gegenstand (varchar), Anzahl (int, immer 1, da egal wie lange ich fahre nur 1 Pass, Fotoapparat usw. brauche)

Bekleidung: Gegenstand, Anzahl (die Anzahl der Gegenstände gilt füe 1 Woche, die Anzahl der Gegenstände soll dann mit Hilfe der Abfrage für z.b. 3 Wochen berrechnet werden), ID (boolean, Fremdschlüssel aus Urlaub)

Badeurlaub: Gegenstand, Anzahl

Städtereise: Gegenstand, Anzahl

Wandern: Gegenstand Anzahl


Nun zu meinem Problem:
Das Ergebnis der Abfrage (einer einzigen Abfrage) soll eine Liste mit allen benötigten Dingen sein.
Nehmen wir mal ein Beispiel: 3 Wochen Badeurlaub
Zunächst lasse ich mir die Tabelle Urlaub anzeigen, um die passende ID zu erfahren, nehmen wir jetzt mal an die wäre 1. Danach müsste ich eine Abfrage erstellen die mir untereinander
1. Alles aus der Tabelle Notwendig,
2. alles aus der Tabelle Badeurlaub
3. und die Gegenstände der Tabelle Bekleidung, bei der das Attribut 1 true ist und die Anzahl dieser Gegenstände mal drei nehmen.

Und genau das ist mein großes Problem, wie bekomme ich so eine Auflistung hin, also nur eine Tabelle mit den Atrributen Gegensatnd und Anzahl und den Werten aus allen drei Tabelle?

Puh, jede Menge Text! Ich hoffe so sehr dass mir jemand helfen kann! Freue mich über jeden noch so kleinen Tipp!

Vielen Dank für eure Mühen!
Ganz liebe Grüße Winzling
  #2  
Alt 26.06.2010, 13:06:11
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 48
Beiträge: 1.938
AW: Listen erstellen

bei uns gibt's hilfe zur selbsthilfe. hervorragende Tutorials findest du unter punkt d unserer forenregeln.

stu|die|ren <lat. "etwas eifrig betreiben">

viel erfolg,
cx
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Apache, MySQL, PHP alles funzt.. jedoch keine *.php A.Lee Apache HTTP-Server 7 09.12.2007 02:19:17
News-Seite dynamisch erstellen Max_04 PHP Grundlagen 1 23.06.2005 22:14:42
MySQL DB über PHP Skript erstellen Golf-Onkel MySQLi/PDO/(MySQL) 1 22.12.2004 22:18:24
Erstellen einer Datei durch einen Script LLlypa PHP Grundlagen 3 05.06.2004 10:26:14
Variablenname dynamisch erstellen?! s4int PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 25.05.2003 12:26:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt