SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Webseiten professionell erstellen

Webseiten professionell erstellen zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.2008, 03:30:14
ascer ascer ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 137
Frage zum Aufbau einer PHP Seite

Hi Leute,

habe eine kleine Frage zum Aufbau einer Seite:
Und zwar habe ich ein vergleichsweise kleines Portal geschrieben ( wird von ~100 Leuten genutzt, die zu unterschiedlichen Zeiten online gehen, ist also perfomancemäßig nicht so irre viel ) und wollte von euch mal wissen wir ihr so meistens die Navigation besonders bei Formularen bastelt...

Wodrum es genau geht: ich hab immer einheitlich unten auf den PHP-Seiten eine Switch anweisung die cases wie "write", "read", "add" etc. abfängt ( aus einer $_GET['action']-Variable ) und die dann jeweils z.B. auf die Klasse $news -> add(); referiert...Also für jede Seite ( News, Mitgliederverwaltung, Protokolle etc... ) gibt es eine Klasse die Funktionen bereithält wie eben "write", "read" etc.....die Funktionen der Klasse geben dann immer direkt nen Bildschirm aus, also z.B. ein Formular um Daten zu ändern...wenn der User das Formular abschickt fängt meine switch-anweisung ein "change" ab und führt dann z.B. $news -> change( $_POST['name'], $_POST['beschreibung'].... ); durch...

Also in Kurzform: switchfunktion fängt GET-Variable ab, weiss dadurch was getan werden soll und leitet die Anweisung was gemacht werden soll und die dazugehörigen variablen weiter an eine Klasse ( und für jeden Link gibts eben eine Klasse )...

Frage: Was haltet ihr von dem "Konzept"? Konzept in Anführungszeichen weil ich mir schon bei vielen Projekten einige verschiedene Sachen ausgedacht hab, Perfomancevorteile ( also von der Aufbaugeschwindigkeit oder so ) konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen aber vom Schreibaufwand des Codes gefällt mir die jetztige Lösung am besten und ich find sie auch am elegantesten ( von denen die ich mir schonmal so "ausgedacht" bzw. probiert habe )...

Habt ihr eventuell andere Ideen/Vorschläge oder vielleicht nen besseres Konzept wie man sowas aufbauen kann?


gruß & danke,
Ascer
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit cookies zurück zur letzten Seite qwertzy PHP Grundlagen 8 03.10.2006 22:45:38
aus PHP Ausgabedatei per Link an eine andere php Seite weitergeben Fluppi PHP Grundlagen 9 16.05.2005 22:21:07
textausgabe auf php seite ändern? Silencer PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 24.10.2002 14:57:18
Wie ist PHP - Seite aufgebaut? Limbi PHP Grundlagen 10 14.07.2002 02:56:38
frage zur php syntax |Coding PHP Grundlagen 7 03.07.2002 08:01:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt