SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

PHP 5.3 & MySQL 5.1

PHP 5.3 & MySQL 5.1 zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > MySQL

MySQL Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten können hier Fragen und Probleme rund um MySQL diskutieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.07.2017, 14:13:38
Roony Roony ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2017
Alter: 20
Beiträge: 2
Roony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hilfe bei der Sortierung gleicher Daten einer Spalte

Ich würde gerne von einer MySQL Datenbank eine Spalte, wenn gleiche Eingaben getätigt wurden zusammen zählen

z.B.:


Spalten: Name | Menues | Erstellt

Roony | 1 | 01.Juli.2017
Manuel | 3 | 12.Juli.2017
Christopher | 1 | 11.Juli.2017
Tobias | 2 | 24.Juni.2017

von dieser Tabelle würde ich gerne die Menues einzeln zusammenzählen also:

Menue 1: 2mal
Menue 2: 1mal
Menue 3: 1mal
Menue 4: 0mal

wie genau mache ich das, dass ich diese so zusammenzählen kann mit php und ich würde gerne so machen das man bei der ersten Tabelle z.B. nur die Menues wechseln kann??
Wäre nett wenn mir einer Helfen könnte.

Geändert von Roony (19.07.2017 um 14:28:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.07.2017, 16:52:49
Benutzerbild von vt1816
vt1816 vt1816 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.571
vt1816 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
vt1816 eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Hilfe bei der Sortierung gleicher Daten einer Spalte

Hallo uns willkommen hier im Forum.

Was hast Du denn schon selber unternommen um zu einer Lösung zu kommen?

Wie soll eine Abfrage auf Deine Tabelle das Ergebnis Menue 4: 0mal bringen, wenn der Abfrage ja nicht bekannt ist wieviel Menüs Du hast? Es können nur die Informationen aus Deiner tabelle geholt werden die auch drin stecken.
Hast Du evtentuell noch eine zweite Tabelle mit den möglichen Menüs?

Zitat:
... und ich würde gerne so machen das man bei der ersten Tabelle z.B. nur die Menues wechseln kann??
Bitte besser erläutern/beschreiben.
__________________
Gruss vt1816
Erwarte nicht, dass sich jemand mehr Mühe mit der Antwort gibt als Du Dir mit der Frage.
. . . . . Feedback wäre wünschenswert

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Ansosnten gilt: Hilfe ausserhalb dieses Thread (PN, WhatsApp, Skype, Mail, ICQ, etc...) nur per Barzahlung oder Vorauskasse!

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.07.2017, 17:52:03
Roony Roony ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2017
Alter: 20
Beiträge: 2
Roony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hilfe bei der Sortierung gleicher Daten einer Spalte

Ich entschuldige mich für die schlechte Formulierung.

Zitat:
Wie soll eine Abfrage auf Deine Tabelle das Ergebnis Menue 4: 0mal bringen, wenn der Abfrage ja nicht bekannt ist wieviel Menüs Du hast?
Es sind vier Menues bekannt, aber ich habe das Problem schon gelöst bekommen danke :).

Ich meine mit den in der Tabelle die Menues bearbeiten; Ich habe eine Tabelle gemacht
wo der Name, das ausgewählte Menue zwischen 1 bis 4 und das Erstellungs Datum ausgegeben wird in einer Datenbank sind diese Datensätze angelegt und ich möchte es so machen das man in der Tabelle auf der Website das Menue ändern kann von z.B

Name | Menue | Erstell Datum

Roony | 3 | 11.Juni.2017

auf

Roony | 4 | 11.Juni.2017

ändern.
Ich hoffe ich konnte es so erklären was ich möchte, wenn nicht tut es mir leid ich bekomme es leider nicht besser hin.

Aber diese Standard Text am Ende Ihrer Antwort

Zitat:
"Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!"

das ist schon etwas beleidigend. Ich hab hier drin nur gefragt, weil ich ein Anfänger bin und Hilfe von erfahrenen Leuten wollte.


Mit freundlichen Grüßen,
Roony
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.07.2017, 20:08:40
Benutzerbild von vt1816
vt1816 vt1816 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.571
vt1816 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
vt1816 eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Hilfe bei der Sortierung gleicher Daten einer Spalte

Hat Deine Tabelle einen eindeutigen Schlüssel?
Bitte poste mal die Tabellenstruktur.
__________________
Gruss vt1816
Erwarte nicht, dass sich jemand mehr Mühe mit der Antwort gibt als Du Dir mit der Frage.
. . . . . Feedback wäre wünschenswert

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Ansosnten gilt: Hilfe ausserhalb dieses Thread (PN, WhatsApp, Skype, Mail, ICQ, etc...) nur per Barzahlung oder Vorauskasse!

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausgabe, mysql, php, webseite, zusammenzählen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten in phpmyadmin ändern - Hilfe col7 MySQL 1 31.03.2010 18:03:10
Hilfe beim Kopieren von Daten in MySQL Matthi MySQL 0 26.01.2008 09:47:23
Daten aus DB in ein Formular eintragen lassen - Brauche Hilfe Th_Heide PHP Grundlagen 14 19.08.2005 19:56:20
Daten einer Spalte in zwei Spalten aufteilen andi303 MySQL 3 23.01.2005 23:02:00
Mit While selektieren und Daten rausholen (HILFE)!! Spike15 MySQL 3 12.12.2004 15:46:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2017 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt