SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Der CSS-Problemlöser

Der CSS-Problemlöser zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 09.05.2017, 17:42:24
Benutzerbild von vt1816
vt1816 vt1816 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.571
vt1816 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
vt1816 eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Datenbankeinträge mit hochgeladenen Dateien vergleichen

Hast Du Dir meinen Hinweis angesehen?
Hast Du Dir auch die Beispiele dazu angesehen?

foreach benötigst Du nur wenn Du mehrere Ergebniss auf Deine Abfrage erwartest.
__________________
Gruss vt1816
Erwarte nicht, dass sich jemand mehr Mühe mit der Antwort gibt als Du Dir mit der Frage.
. . . . . Feedback wäre wünschenswert

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Ansosnten gilt: Hilfe ausserhalb dieses Thread (PN, WhatsApp, Skype, Mail, ICQ, etc...) nur per Barzahlung oder Vorauskasse!

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
  #12  
Alt 09.05.2017, 18:58:08
ThisIsBeat ThisIsBeat ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2017
Alter: 23
Beiträge: 13
ThisIsBeat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Datenbankeinträge mit hochgeladenen Dateien vergleichen

Zitat:
Zitat von vt1816 Beitrag anzeigen
Hast Du Dir meinen Hinweis angesehen?
Hast Du Dir auch die Beispiele dazu angesehen?

foreach benötigst Du nur wenn Du mehrere Ergebniss auf Deine Abfrage erwartest.
Ja ich hatte mir das angeschaut aber nicht zu 100% verstanden. Aber ich verstehe was du meinst...
Da ich pro Wert den $key enthält nur ein Ergebnis erwarte, ist ein foreach eigentlich nicht nötig. Aber ich möchte ja für jedes Bild das ausgelesen wird ein Profilbild anzeigen lassen deswegen frage ich mich wie ich den Code so schreibe so das er für jeden Wert den $key enthält eine Datenbankabfrage startet...

In meinem Code zur Datenbankabfrage gibt es eine Zeile die wie folgt aussieht:
PHP-Code:
foreach ($array as $key => $value)
echo ... 
Darüber wird ja festgelegt das jedes Bild das in dem Array enthalten ist, ausgegeben wird als $key. Nun möchte ich für jedes $key eine Datenbankabfrage starten um an das Profilbild zu kommen ...


Nun ja ich habe aber gerade mal ein paar Sachen ausprobiert die in deinem Hinweis enthalten waren und mir ist aufgefallen das ein Fehler ausgespuckt wird:

Fatal error: Call to a member function fetch() on null in...

Ich weiß nicht wieso aber irgendwas mache ich falsch. Kann mir einer erklären was das genau zu bedeuten hat und woran das liegt ?
  #13  
Alt 10.05.2017, 12:31:43
chorn chorn ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2016
Alter: 37
Beiträge: 138
chorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Datenbankeinträge mit hochgeladenen Dateien vergleichen

1. ich hab doch extra ein Beispiel mit Prepared Statements geschrieben, warum ballerst du da wieder eine SQL-Injection-Lücke rein?!

2. Doku:

Zitat:
PDO::query() returns a PDOStatement object, or FALSE on failure.
also mit errorInfo() prüfen was da los ist.

3.

Zitat:
Nun möchte ich für jedes $key eine Datenbankabfrage starten um an das Profilbild zu kommen ...
äääh, halt, nein. Wenn die Datenbank schon weiss, welcher Schlüssel zu welchem Eintrag gehört, machst du das mit JOIN und ziehst das Profilbild gleich mit.
  #14  
Alt 10.05.2017, 15:28:24
sysop sysop ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: wien
Beiträge: 492
sysop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Datenbankeinträge mit hochgeladenen Dateien vergleichen

Der Typ nervt Mittlerweile in allen möglichen Foren mit seinem Problemchen herum.
http://www.php-resource.de/forum/php...ls-select.html
https://www.php.de/forum/webentwickl...age-mit-select

Am besten ab jetzt ignorieren!
__________________
Gruss sys ;-)
Ich möchte wie mein Grossvater sterben, lächelnd und schlafend, nicht schreiend und weinend, wie sein Beifahrer.
  #15  
Alt 10.05.2017, 18:02:55
ThisIsBeat ThisIsBeat ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2017
Alter: 23
Beiträge: 13
ThisIsBeat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Datenbankeinträge mit hochgeladenen Dateien vergleichen

Zitat:
Zitat von sysop Beitrag anzeigen
Der Typ nervt Mittlerweile in allen möglichen Foren mit seinem Problemchen herum.
http://www.php-resource.de/forum/php...ls-select.html
https://www.php.de/forum/webentwickl...age-mit-select

Am besten ab jetzt ignorieren!
Also...
Ich bin schockiert über das Verhalten von Usern wie Dir. Dieses ewige gepetze und rum heulen das dies und jenes schon da vor kam. Sich dann die Mühe zu machen und jemanden auf jedem Forum zu verpfeifen. Mit welcher Begründung ? Was ist daran so schlimm sich möglichst viele Meinungen einzuholen ? Das mehrere Leute an einem Problem arbeiten ? Wenn das wenigstens der Fall wäre. In den meisten Foren wird nicht mal auf das Problem eingegangen. Es kommen immer nur Leute wie du die GENERVT sind. Genervt von was ? Von Crosspostings in Foren ? Ist euer Leben so langweilig das man wegen solcher Sachen sich so aufregt ?

Also sorry tut mir leid aber das ist einfach nur lächerlich. Wenn es wenigstens wirklich so wäre das 100 Leute an ein und dem selben Problem sitzen könnte ich das ja noch irgendwo nachvollziehen. Aber ich kann es dir sagen. Ich habe in 7 Foren im Abstand von mehreren Tagen mein Problem geäußert. 3 Leute haben sich insgesamt dazu geäußert. Soll ich nachdem ich etwas irgendwo gepostet habe so lange warten bis ich Wurzeln schlage ? Teilweise haben manche Posts 260 Aufrufe und 0 Antworten. Wenn du mir jetzt noch begründen kannst weswegen ich meine Frage nicht in mehrere Foren äußern sollte dann Hut ab.

Mittlerweile bin ich von Leuten wie euch genervt. Man, sucht euch ein Hobby oder sonst was aber Filtert doch nicht jeden Tag Foren-Einträge. Wie wärs denn mit einfach nicht beachten wenn man nichts schlaues zu sagen hat ? Ich werde Themen schon nicht doppelt in einem Forum posten, keine Sorge !

Hab mir jetzt schon viel zu viel Zeit für dich genommen...
  #16  
Alt 10.05.2017, 18:30:29
sysop sysop ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: wien
Beiträge: 492
sysop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Datenbankeinträge mit hochgeladenen Dateien vergleichen

Zitat:
Zitat von ThisIsBeat Beitrag anzeigen
Also...
Ich bin schockiert über das Verhalten von Usern wie Dir. Dieses ewige gepetze und rum heulen das dies und jenes schon da vor kam. Sich dann die Mühe zu machen und jemanden auf jedem Forum zu verpfeifen..
Ohne Rücksicht auf Verluste was? Dir kommt es nicht einmal in den Sinn, dass du MEINE Zeit sinnfrei verplempert haben könntest oder? Dass ich mich eine geschlagene halbe Stunde mit deinem scheiss Problem beschäftigt habe, obwohl hier bereits die Lösung zu finden ist.
Du merkst doch keine Einschläge mehr! Eine Entschuldigung wäre angesagt gewesen Du Pappnase!

Zitat:
Zitat von ThisIsBeat Beitrag anzeigen
Mittlerweile bin ich von Leuten wie euch genervt. Man, sucht euch ein Hobby oder sonst was aber Filtert doch nicht jeden Tag Foren-Einträge. Wie wärs denn mit einfach nicht beachten wenn man nichts schlaues zu sagen hat ? Ich werde Themen schon nicht doppelt in einem Forum posten, keine Sorge !
Entgegen deiner Meldung, du postest dreifach unter dreifachem Namen! Leuten wie dir ist es zu danken, dass Leute wie ich nach Jahren des Helfens den Hut drauf hauen.

Zitat:
Hab mir jetzt schon viel zu viel Zeit für dich genommen...
Zu viel Mühe kann so jemand wie Du mit mir gar nicht haben. Dein jämmerlicher Müheanteil ist ein Bruchteil dessen, was ich mir an Mühe mit deinem Post gegeben habe.
__________________
Gruss sys ;-)
Ich möchte wie mein Grossvater sterben, lächelnd und schlafend, nicht schreiend und weinend, wie sein Beifahrer.
  #17  
Alt 10.05.2017, 20:18:08
Benutzerbild von vt1816
vt1816 vt1816 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.571
vt1816 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
vt1816 eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Datenbankeinträge mit hochgeladenen Dateien vergleichen

Zitat:
Zitat von ThisIsBeat Beitrag anzeigen
[..]
Von Crosspostings in Foren ? ...
Ist hier nicht erwünscht.

Und wenn, dann bitte mit der Information wo evtl. noch gepostet wurde - um zeitsparend wirklich benötigte Hilfe - auch in anderen Foren - geben zu können.


MOD: [closed]
__________________
Gruss vt1816
Erwarte nicht, dass sich jemand mehr Mühe mit der Antwort gibt als Du Dir mit der Frage.
. . . . . Feedback wäre wünschenswert

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Ansosnten gilt: Hilfe ausserhalb dieses Thread (PN, WhatsApp, Skype, Mail, ICQ, etc...) nur per Barzahlung oder Vorauskasse!

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 CSV Dateien vergleichen und bei Übereinstimmung zusammenführne und speichern kallmas PHP Grundlagen 1 19.04.2016 17:25:02
FTP .zip dateien sichern emithe12 HTML, CSS und JavaScript Help! 0 05.02.2014 17:03:52
Alle Dateien stupide ausliefern z0iD Apache HTTP-Server 18 11.02.2007 14:08:05
Ordner und Dateien erstellen harry PHP Grundlagen 3 09.03.2006 10:38:18
Multiple Dateien einlesen und ausgeben MTJMohr PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 04.04.2002 16:15:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2017 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt