SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Handbuch der Java-Programmierung

Handbuch der Java-Programmierung zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > MySQL

MySQL Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten können hier Fragen und Probleme rund um MySQL diskutieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.09.2016, 11:12:28
tsunamitsunami tsunamitsunami ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Dec 2005
Alter: 44
Beiträge: 236
tsunamitsunami befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
if-Bedingung und doppelter Tabellenzugriff

Hallo,
ich habe eine Tabelle tickets. Die Spalten:
id, beschreibung, nummer, status_id, erstellungsdatum, timestamp, empfaenger,absender.
Die Logik:
Ticket wird erstellt:
Per insert wird die Tabelle gefüllt. Ticket ist erledigt, wird zwecks Historie der nächste Eintrag hinzugefügt, eigendlich nur mit anderem Timestamp, Beschreibung und Status.
Beispiel:
id 1
Beschreibung Kein Licht im Flur 2. OG vor Raum 212
Nummer 201625
status A
Erstellungsdatum 2016-09-30
Timestamp 20160930084512
empfaenger elektro
absender schmidt

Elektro geht hin und repariert die Lampe. Status Update insert
Beschreibung Lampe getauscht
Nummer 201625
status E
Erstellungsdatum 2016-09-30
Timestamp 20160930094512
empfaenger schmidt
absender elektro

Schmidt schaut, ob Licht wieder da ist und quittiert.
Beschreibung Alles Ok
Nummer 201625
status q
Erstellungsdatum 2016-09-30
Timestamp 20160930104512
empfaenger elektro
absender Schmidt

Nun zum Problem:
Ich möchte alle Tickets von Elektro haben, die den Status q haben, aber mit der ursprünglichen Fehlermeldung. Weil sonst habe ich in der Übersicht nur stehen, Alles OK. Licht geht. Danke

Also ticket 20161 Absender Schmidt an Elektro vom 30.09.2016 Kein Licht...
Wenn ich einfach nur nach den Tickets mit max timestamp !=q suche bekomme ich auch tickts zu sehen die uu vechlampt wiurden, nicht erledigt sind usw.

PHP-Code:
SELECT stati.zeichen,t1.id,ticketnummer,beschreibung,status_id,erstellungsdatum,abteilungen.name as melder FROM stati,tickets t1,abteilungen WHERE stati.id=t1.status_id and absender_id=abteilungen.id  and timestamp = (SELECT MAX(t2.timestampFROM tickets t2 WHERE t1.ticketnummer t2.ticketnummer) and status_id!=and melder_id!=%and  empfaenger_id=%s",
       mysql_real_escape_string($_SESSION['abteilung_id']),
       mysql_real_escape_string($_SESSION['abteilung_id']),       
       mysql_real_escape_string($_SESSION['abteilung_id'])); 
zeigt mir schon mal alle Tickets an die zu mir gehen und nicht erledigt sind. Oder muss ich wirklcih das Ganze umstukturieren, so dass die ursprüngloche Fehlermeldung mit durchgeschleift wird und nur die Kommis der weiteren Bearbeiter geändert werden.

Eine Idee ist, das Ganze irgend wie mit if(status_=q exists) zu lösen. Oder subselect. Oder tickets in ein array und dann durchlaufen und jedesmal schauen, ob es zu dem ticket einen Status q gibt. Aber dann wirds aufwendig. Es müsste doch per sql Query zu lösen sein...
mfg tsunamitsunami
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Summe berechnen unter Bedingung Doc_McSky MySQL 5 27.03.2012 10:14:26
Berechnung in einfacher Bedingung ( ) ? bitshock PHP Grundlagen 1 20.12.2007 03:34:24
Frage zu einer WHERE Bedingung knautschke MySQL 1 28.08.2007 00:21:54
Sortieren einer MySQL-Abfrage mit Bedingung Stanley MySQL 1 06.06.2006 23:04:13
WHERE Bedingung Haize MySQL 5 29.03.2005 15:48:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2017 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt