SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

TYPO3 Kochbuch

TYPO3 Kochbuch zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Entwicklung und Softwaredesign

PHP Entwicklung und Softwaredesign Hier können strukturelle (Programmier-) Konzepte diskutiert und Projekte vorgestellt werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.07.2016, 08:37:15
jsilencio jsilencio ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2016
Alter: 35
Beiträge: 2
jsilencio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
PHP-Anwendung mit optionalen Erweiterungsmodulen

Hallo,

ich habe schon einige Erfahrung mit PHP.
habe diverse Projekte realisiert.

Jetzt beschäftigt mich eine Frage auf die bislang keine vernünftige Antwort finden konnte.

Habe bereits Google und diverse Foren durschsucht.

Ich bin im Begriff ein Verwaltungssystem für meine Firma zu programmieren,
welches evtl. später mal auch kommerziell vertrieben werden soll.

Benutze dafür HTML,PHP,JS,MySQL,CSS.

Da das System an sich nur grundlegende Funktionen wie HR,Inventar,etc hat ist es in seiner Basis recht eingeschränkt. Daher dachte ich daran es mit optionalen Modulen erweiterbar zu machen.

Allerdings habe ich keine Idee wie ich das umsetzen soll.

Könntet Ihr mir evtl. einige Ideen oder Best Practices vorschlagen wie Ihr soetwas machen würdet?

Danke.
LG,
Joe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.07.2016, 11:14:48
Benutzerbild von vt1816
vt1816 vt1816 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.570
vt1816 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
vt1816 eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: PHP-Anwendung mit optionalen Erweiterungsmodulen

Hallo und willkommen hier im Forum.


Schau Dir mal zum Beispiel WordPress an.
Dafür gibt es jede Menge Module/PlugIns.
So oder so ähnlich würde ich an Dein "Problem" rangehen - Standardsoftware/-produkt plus (viele) zusätzlich Module.
__________________
Gruss vt1816
Erwarte nicht, dass sich jemand mehr Mühe mit der Antwort gibt als Du Dir mit der Frage.
. . . . . Feedback wäre wünschenswert

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Ansosnten gilt: Hilfe ausserhalb dieses Thread (PN, WhatsApp, Skype, Mail, ICQ, etc...) nur per Barzahlung oder Vorauskasse!

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.07.2016, 12:53:17
sysop sysop ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: wien
Beiträge: 492
sysop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PHP-Anwendung mit optionalen Erweiterungsmodulen

Was auch immer HR ist?

Ich habe bereits ein System, das derartige Aufgaben regelt, modular aufgebaut ist und auf PHP, Mysql und CSS basiert.

Ich habe das so gelöst, dass alle Module zu 100% in eigenen Unterverzeichnissen untergebracht sind, lediglich ein einziger Eintrag in einer Konfigurationsdatei entscheidet darüber, ob das Modul vorhanden ist oder nicht.
Um Fehler durch eine defekten Installation zu vermeiden, prüfe ich noch auf das Vorhandensein des Starttemplates.

Das hat imho folgende Vorteile:
  • Ich kann eine Installation problemlos über das Webinterface lösen.
  • Ich kann problemlos einzelne Module updaten.
  • Eine Deinstallation eines Moduls kann durch entfernen des Eintrages und/oder die Löschung des Unterverzeichnisses erledigt werden
__________________
Gruss sys ;-)
Ich möchte wie mein Grossvater sterben, lächelnd und schlafend, nicht schreiend und weinend, wie sein Beifahrer.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.07.2016, 18:45:57
jsilencio jsilencio ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2016
Alter: 35
Beiträge: 2
jsilencio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PHP-Anwendung mit optionalen Erweiterungsmodulen

HR = Human Resources ;)

Danke für Eure Antworten.

Das mit den Unterverzeichnissen,würde
heissen ich müsste in jedem Skript welches
theoretisch ein optionales Modul benutzen kann
eine if-Bedingung einbauen die prüft,ob das Modul
vorhanden ist bzw in die Konfig-datei schaut,
ob es aktiviert ist. Richtig?

Lg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.07.2016, 10:04:33
Benutzerbild von vt1816
vt1816 vt1816 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.570
vt1816 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
vt1816 eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: PHP-Anwendung mit optionalen Erweiterungsmodulen

Ja, zum Beispiel.
__________________
Gruss vt1816
Erwarte nicht, dass sich jemand mehr Mühe mit der Antwort gibt als Du Dir mit der Frage.
. . . . . Feedback wäre wünschenswert

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Ansosnten gilt: Hilfe ausserhalb dieses Thread (PN, WhatsApp, Skype, Mail, ICQ, etc...) nur per Barzahlung oder Vorauskasse!

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Mail, kommt nicht an darki777 PHP Grundlagen 2 30.08.2006 00:07:27
Probleme mit PHP und mySQL, Select xy as yz funktioniert nicht KickMuck MySQL 1 04.03.2006 13:24:31
PHP Aktualisieren? Ben20 Off Topic Area 17 24.07.2003 17:46:26
werte aus anderer php datei includieren Silencer PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 06.05.2003 07:59:56
Einführung in PHP und Datenbanken Lómion PHP für Fortgeschrittene und Experten 7 07.02.2002 14:47:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2017 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt