SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Off Topic Area

Off Topic Area Hierein gehört alles, was nichts mit PHP, MySQL, Apache oder ähnlichem zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.12.2015, 11:55:48
Waldo Waldo ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2015
Alter: 36
Beiträge: 5
Waldo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Homepage-Baukästen - was haltet ihr davon?!

Alsoooooo, hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage, weil ich letztens mit einem Freund über Homepage-Baukästen diskutiert habe. Findet ihr die hier aufgelisteten Vor- und Nachteil gut oder schlecht?! Geht ihr mit denen mit oder nicht?! Mich würde mal interessieren, was Leute sagen, die damit vielleicht schon mal gearbeitet haben?! Sieht man, dass eine Website damit erstellt wurde oder nicht?! :?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.12.2015, 13:00:53
sysop sysop ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: wien
Beiträge: 492
sysop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Homepage-Baukästen - was haltet ihr davon?!

Ich mage solche Baukästen überhaupt nicht, irgendwie sehen die Seiten immer gleich langweilig aus.
Die Themen "zeigt euren Desktop" in den Foren sind ähnlich, alle (je nach OS natürlich) sehen gleich aus, nur das Hintergrundbild ist anders. Was wird da eigentlich erwartet? Whow, toll, er/sie hat selbständig ein Hintergrundbild gewechselt, respekt....
Ich denke, dass man mit einem Baukasten NIE das bekommt, was man wirklich wollte.

Ich finde, dass durch solche Einheitsgestaltungen der eigentliche Spass am Internet verloren geht.
Eine selbst erstellte Seite (im Editor erstellt, mit viel suchen und lesen, wie man was hinbekommt) ist in meinen Augen durch nichts zu ersetzen. Baukasten-Leute fallen komplett um das Hochgefühl um, etwas vollkommen selbst erstellt zu haben.

Mir sind mit Frontpage zusammengeklatschte Seiten lieber als solche, die per Mausklick im Baukasten erstellt werden. Da sieht man wenigestens, was die Leute wollen, worauf sie stehen und wie sich sich präsentieren wollen, aber am wichtigsten finde ich, dass man ihre Entwicklung sehen kann, sprich vom Anfänger Richtung echtem Gestalter.

Letztendlich entscheidet bei mir aber immer der Inhalt, nicht das Design.
Nun kann man über Geschmack ja nicht streiten, daher steht es jedem frei eine fade, Inhaltlose Seite in Top Layout zu machen oder klasse Inhalt in eine weniger professionelle Umgebung zu betten.

Ich bevorzuge letzteres
__________________
Gruss sys ;-)
Ich möchte wie mein Grossvater sterben, lächelnd und schlafend, nicht schreiend und weinend, wie sein Beifahrer.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.06.2016, 23:25:49
Hanneshilft Hanneshilft ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2016
Alter: 30
Beiträge: 18
Hanneshilft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Homepage-Baukästen - was haltet ihr davon?!

Vorgefertigte Sachen sind wie eine Kopie. Man möchte ja seine eigene Kreativität leben ein hauchen. Website Design und Programmierung ist sowas wie Kunst.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.06.2016, 11:38:27
Codersaaga Codersaaga ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2016
Alter: 48
Beiträge: 1
Codersaaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Homepage-Baukästen - was haltet ihr davon?!

Ich finde, dass solche Baukästen zwar ihre Daseinsberechtigung haben, aber nicht zu vergleichen sind, mit einer individuell, vom Profi programmierten, Webportal. Die Baukästen sind zwar gut, und verbessern sich stetig, allerdings sind sie mir alle etwas zu einheitlich und ähneln sich zu sehr. Mann kann schon sehr gut unterscheiden, welche Homepage ohne und welche mit Baukasten angefertigt wurde.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eigene homepage hilfe bei php und mysql anonym PHP Grundlagen 5 10.08.2009 11:54:41
index-System meiner neuen Homepage Cokie PHP Entwicklung und Softwaredesign 11 22.06.2009 22:23:13
php forum in homepage integrieren der_pfefferkuch PHP Grundlagen 2 25.10.2006 17:46:48
google Sucheseite in eigene Homepage integriert PHP-MySQL-Fan HTML, CSS und JavaScript Help! 1 26.09.2006 18:43:56
Mehrsprachige Homepage PHP - Stufe: Mi PHP für Fortgeschrittene und Experten 18 18.05.2006 22:35:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2017 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt