SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Fortgeschrittene CSS-Techniken

Fortgeschrittene CSS-Techniken zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Apache HTTP-Server

Apache HTTP-Server Alles was Ihr über den Apache diskutieren möchtet, gehört hierein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.06.2016, 14:57:02
Sn0oQRRR Sn0oQRRR ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2016
Alter: 28
Beiträge: 1
Sn0oQRRR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
PHP - Dateiupload auf Stratoserver nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe ein frustrierendes Problem bei der Realisierung eines Uploadscripts via PHP. Das Problem ist, dass das Skript auf meinem lokalen XMAMPP-Entwicklungsserver erfolgreich ausgeführt wird. Wenn ich es dagegen auf meinen Strato Webserver kopiere, schlägt der Dateiupload fehl. Ohne jegliche Fehlermeldung, trotz display_errors = On und error_reporting = E_ALL.

Hier ist mein kompletter code, den ich eigentlich von der W3School übernommen habe und in der Datei upload.php gespeichert ist:
PHP-Code:
<?php
$target_dir 
"./uploads";
$target_file $target_dir basename($_FILES["fileToUpload"]["name"]);

$uploadOk 1;
$imageFileType pathinfo($target_file,PATHINFO_EXTENSION);
// Check if image file is a actual image or fake image
if(isset($_POST["submit"])) {
    
print_r($_FILES);

    
$check getimagesize($_FILES["fileToUpload"]["tmp_name"]);
    if(
$check !== false) {
        echo 
"File is an image - " $check["mime"] . ".";
        
$uploadOk 1;
    } else {
        echo 
"File is not an image.";
        
$uploadOk 0;
    }

    
// Check if file already exists
    
if (file_exists($target_file)) {
        echo 
"Sorry, file already exists.";
        
$uploadOk 0;
    }
    
// Check file size
    
if ($_FILES["fileToUpload"]["size"] > 500000) {
        echo 
"Sorry, your file is too large.";
        
$uploadOk 0;
    }

    
// Check if $uploadOk is set to 0 by an error
    
if ($uploadOk == 0) {
        echo 
"Sorry, your file was not uploaded.";
    
// if everything is ok, try to upload file
    
} else {
        if (
copy($_FILES["fileToUpload"]["tmp_name"], $target_file)) {
            echo 
"The file "basename$_FILES["fileToUpload"]["name"]). " has been uploaded.";
        } else {
            echo 
"Sorry, there was an error uploading your file.";
        }       
    }
}
?>
HTML-Code:
<!DOCTYPE html>
<html>
<body>

<form action="upload.php" method="post" enctype="multipart/form-data">
    Select image to upload:
    <input type="file" name="fileToUpload" id="fileToUpload">
    <input type="submit" value="Upload Image" name="submit">
</form>

</body>
</html>
Das Skript gibt nach jeder Ausführung folgendes aus:

Zitat:
Array ( ) File is not an image.Sorry, file already exists.Sorry, your file was not uploaded.
Wie man sieht ist das $_FILES-Array komplett leer, unabhängig davon was für eine Datei ich hochlade. Ich habe deshalb meine PHP-Konfiguration in der php.ini und per phpinfo() überprüft. PHP ist wie folgt eingestellt:
Code:
file_uploads = On;
memory_limit = 128M;
post_max_size = 128M;
upload_max_filesize = 128M;
upload_tmp_dir = /tmp;
Die Dateien, die ich hochladen wollte, haben die Grenze von 128MB natürlich nicht überschritten.

Das Skript ansich ist nicht das Problem, denn wie erähnt, wird es auf meinem lokalen Server erfolgreich ausgeführt und ist ein Standardskript. Es muss also was mit der Konfiguration meines Strato Webservers nicht stimme. Ich habe mittlerweile aber keine Ahnung mehr, wo ich suchen soll. Hat jemand eine Lösung, eine Idee oder wenigstens einen Tipp?

Danke im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.06.2016, 09:34:21
Benutzerbild von vt1816
vt1816 vt1816 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.570
vt1816 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
vt1816 eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: PHP - Dateiupload auf Stratoserver nicht möglich

Hallo und willkommen hier im Forum.


Hast Du beide Installationen/Einstellungen verglichen?
Lass Dir $_FILES mittels var_dump() ausgeben.
Deine Ausgabe ist widersprüchlich (kein Images <> Sorry, existiert schon ...).
__________________
Gruss vt1816
Erwarte nicht, dass sich jemand mehr Mühe mit der Antwort gibt als Du Dir mit der Frage.
. . . . . Feedback wäre wünschenswert

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Ansosnten gilt: Hilfe ausserhalb dieses Thread (PN, WhatsApp, Skype, Mail, ICQ, etc...) nur per Barzahlung oder Vorauskasse!

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
apache, dateiupload, php, strato


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Tunnel lusitaz PHP für Fortgeschrittene und Experten 5 23.10.2006 14:41:33
PHP Mail, kommt nicht an darki777 PHP Grundlagen 2 30.08.2006 00:07:27
PHP Aktualisieren? Ben20 Off Topic Area 17 24.07.2003 17:46:26
werte aus anderer php datei includieren Silencer PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 06.05.2003 07:59:56
Einführung in PHP und Datenbanken Lómion PHP für Fortgeschrittene und Experten 7 07.02.2002 14:47:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2017 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt