SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Webseiten professionell erstellen

Webseiten professionell erstellen zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 22.09.2014, 10:47:55
eddiepoole eddiepoole ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 1
eddiepoole befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PHP und Browserbreite

Zitat:
Zitat von CIX88 Beitrag anzeigen
> Browserbreite prüfen

Ich frag mich immer wieder, was Leute mit der Browserbreite wollen ?
Gestaltet eure Websites so, dass es passt, egal welche Browserbreite vorhanden ist.
Dann muss man konsequenterweise Plaintext erzeugen. Das ist nicht der Sinn von HTML.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.12.2014, 22:40:06
cabanni cabanni ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2012
Alter: 47
Beiträge: 23
cabanni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PHP und Browserbreite

In Zeiten von Smartphones und durchgängiger Html5 unterstützung reicht eigentlich ein kräftiges
PHP-Code:
echo "<h1>Schalt Javascript ein opder verpiss dich bitte!<h1>"
;)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.12.2014, 11:49:58
sysop sysop ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: wien
Beiträge: 492
sysop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PHP und Browserbreite

Zitat:
Zitat von eddiepoole Beitrag anzeigen
Dann muss man konsequenterweise Plaintext erzeugen. Das ist nicht der Sinn von HTML.
Doch, eigentlich war es das und für mich ist es das zu einem nicht unbeträchtlichen Teil auch noch.
Es geht um Inhalte, nicht um Bilder-Optik. Dazu verwendet man Grafikprogramme ;-)
Grafiken sollen einen Text eher bereichern, nicht ihn ersetzen. (*schmunzel*)

Ich mache es Kurz:
Browserbreite ist eine Information, die Clientseitig zu ermitteln ist, das geht mit Serverseitigen Scriptsprachen nicht.
__________________
Gruss sys ;-)
Ich möchte wie mein Grossvater sterben, lächelnd und schlafend, nicht schreiend und weinend, wie sein Beifahrer.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.12.2014, 20:45:42
01erberlin 01erberlin ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1
01erberlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PHP und Browserbreite

Zitat:
Zitat von CIX88 Beitrag anzeigen
> Browserbreite prüfen

Ich frag mich immer wieder, was Leute mit der Browserbreite wollen ?
Gestaltet eure Websites so, dass es passt, egal welche Browserbreite vorhanden ist.
Naja bei sovielen möglichen Devices mit denen man eine Webseite heute anschauen kann ist das schon sehr problematisch. Solang man nicht nur ein Menu und blanko Text darstellen möchte.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.03.2016, 15:32:07
kiwisaft kiwisaft ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 4
kiwisaft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PHP und Browserbreite

ohne javascript geht eh fast keine seite mehr richtig, wer also ohne js surft, der weiß schon selbst dass er dabei auf probleme stößt.

ich hole mir die breite per js und lade dann ggf die seite mit ?w={breite} neu um die breitenanpassungen dann über php machen zu können. on resize wird dann auch wieder ein reload mit neuer breite ausgelöst

nun könntest du ja bei nicht vorhandenem js dem user eine größenauswahl anbieten

xyz.php?w=320
xyz.php?w=800
xyz.php?w=1920

ein paar gängige eben. angenommen, dass der, der absichtlich js ausschaltet kein depp ist, wird er wissen was zu tun ist
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.03.2016, 13:30:52
sysop sysop ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: wien
Beiträge: 492
sysop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PHP und Browserbreite

Mal abgesehen davon, dass das Ausgraben dieses Beitrags schon fast an Leichenfledderei grenzt, kann man mit einer Grössenauswahl die Grösse auch nicht festlegen.

Ohne JS kann man die eingestellte Grösse eines Browsers nicht beeinflussen. NOCH ist der User Herr über sein Browserfenster, ohne wenn und aber.

Zitat:
ohne javascript geht eh fast keine seite mehr richtig
Genau dass ist es, was so traurig ist. Inhalte gehen gegen NULL, Design geht gegen 100 oder anders, Design ist Toll, der Inhalt ist Scheisse....
__________________
Gruss sys ;-)
Ich möchte wie mein Grossvater sterben, lächelnd und schlafend, nicht schreiend und weinend, wie sein Beifahrer.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.06.2016, 23:32:48
Hanneshilft Hanneshilft ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2016
Alter: 30
Beiträge: 18
Hanneshilft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PHP und Browserbreite

Habe meine Seite angepasst für Smartphone Tablett und Desktop mit CSS. Responsive googlen und los gehts ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Formatierung nicht ganz klar... Skyman PHP Grundlagen 6 14.09.2005 17:36:08
Allgemeine Frage zu Versionen php 4 und 5 hermes PHP Grundlagen 7 19.08.2005 19:16:41
Fehlermeldung in PHP SilverDragon77 PHP Grundlagen 6 27.05.2005 16:11:25
Wie man durch PHP von der Schule fliegen kann?! Jacki Off Topic Area 2 06.08.2004 13:20:39
Einführung in PHP und Datenbanken Lómion PHP für Fortgeschrittene und Experten 7 07.02.2002 14:47:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2017 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt