SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > HTML, CSS und JavaScript Help!

HTML, CSS und JavaScript Help! Hier gibt es Hilfe zu HTML, CSS und JavaScript Problemen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2016, 19:57:55
Neomoroph Neomoroph ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 3
Neomoroph befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
3 Monate alte einträge Farbig hervorheben

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Ergebniss aus der Datenbank die älter als drei Monate alt sind farbig hervorheben.

Momentan werden die Ergebnisse nur aufgelistet. Hier der Code:

db.php
PHP-Code:
<?php
$dbname
="fungamer";
$dbhost="localhost";
$dbuser="fungamer";
$dbpass="*********";

mysql_connect($dbhost$dbuser$dbpass) or die ('Keine Verbindung!');
mysql_select_db($dbname) or die ('Konnte Datenbank nicht finden!');
?>
PHP-Code:

<?PHP
include ("fungamer/wertungsschiessen/inc/db.php");

$query "SELECT * FROM wertungsschiessen_rm order by datum desc, teilnehmer";
$result mysql_query($query);
while (
$line mysql_fetch_array($result)) {

 
?>

<tr>
<td><?PHP echo $line[datum];?></td>
<td><?PHP echo $line[teilnehmer];?></td>
<td><?PHP echo $line[pruefer];?></td>
<td><?PHP echo $line[waffe];?></td>
<td><?PHP echo $line[stehend];?></td>
<td><?PHP echo $line[kniend];?></td>
<td><?PHP echo $line[liegend];?></td>
<td><?PHP echo $line[durchschnitt];?></td>
<td><?PHP echo $line[bemerkung];?></td>
</tr>
<?PHP
}
mysql_free_result($result);
mysql_close();
?>
Ich habe schon diverse Versuche mit Hilfe von Google unternommen um die Einträge > 90 Tage Farbig hervorzuheben. Jedoch bis lang ohne Erfolg.

Ich kenne mich nur rudimentär damit aus und musste Feststellen das ich alleine nicht weiter komme.

Hat einer von eiuch eine Idee?

Danke und Gruß
Neo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.05.2016, 22:22:47
Benutzerbild von vt1816
vt1816 vt1816 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.570
vt1816 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
vt1816 eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: 3 Monate alte einträge Farbig hervorheben

Hallo und willkommen hier im Forum.

Woran machst fest wie alt die Datensätze sind?
Frage diese Information für jeden gefundenen Datensatz ab und bei der Ausgabe gibst Du via CSS die farbliche Hervorhebung mit.
__________________
Gruss vt1816
Erwarte nicht, dass sich jemand mehr Mühe mit der Antwort gibt als Du Dir mit der Frage.
. . . . . Feedback wäre wünschenswert

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Ansosnten gilt: Hilfe ausserhalb dieses Thread (PN, WhatsApp, Skype, Mail, ICQ, etc...) nur per Barzahlung oder Vorauskasse!

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.05.2016, 13:33:38
Neomoroph Neomoroph ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 3
Neomoroph befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 3 Monate alte einträge Farbig hervorheben

Über das Datum was in der Datenbank eingetragen wurde.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.05.2016, 13:51:37
Benutzerbild von vt1816
vt1816 vt1816 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.570
vt1816 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
vt1816 eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: 3 Monate alte einträge Farbig hervorheben

Aha.

Und hast Du es hinbekommen? Hier mal noch eine Realisierungmöglichkeit

PHP-Code:
<?php

if (Datum richtig) {
  
// Farbe schwarz
   
<tr class="black_text">
   <
td><?PHP echo $line[datum];?></td>
   <td><?PHP echo $line[teilnehmer];?></td>
   ...
   </tr> 
}
else
{
   //Farbe rot
   <tr class="red_text">
   <td><?PHP echo $line[datum];?></td>
   <td><?PHP echo $line[teilnehmer];?></td>
   ...
   </tr> 



?>
__________________
Gruss vt1816
Erwarte nicht, dass sich jemand mehr Mühe mit der Antwort gibt als Du Dir mit der Frage.
. . . . . Feedback wäre wünschenswert

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Ansosnten gilt: Hilfe ausserhalb dieses Thread (PN, WhatsApp, Skype, Mail, ICQ, etc...) nur per Barzahlung oder Vorauskasse!

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.05.2016, 17:19:44
Neomoroph Neomoroph ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 3
Neomoroph befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 3 Monate alte einträge Farbig hervorheben

An sowas habe ich auch schon gedacht, das Problem ist nur dass ich das Datum jeden Tag ändern müsste.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.05.2016, 17:59:53
Benutzerbild von vt1816
vt1816 vt1816 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.570
vt1816 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
vt1816 eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: 3 Monate alte einträge Farbig hervorheben

Wieso?

Die Differenz (älter als drei Monate) ist doch jeden Tag die gleiche (=90 Tage) - oder irre ich da?
__________________
Gruss vt1816
Erwarte nicht, dass sich jemand mehr Mühe mit der Antwort gibt als Du Dir mit der Frage.
. . . . . Feedback wäre wünschenswert

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Ansosnten gilt: Hilfe ausserhalb dieses Thread (PN, WhatsApp, Skype, Mail, ICQ, etc...) nur per Barzahlung oder Vorauskasse!

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.05.2016, 11:41:39
sysop sysop ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: wien
Beiträge: 492
sysop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 3 Monate alte einträge Farbig hervorheben

Zitat:
Zitat von Neomoroph Beitrag anzeigen
An sowas habe ich auch schon gedacht, das Problem ist nur dass ich das Datum jeden Tag ändern müsste.
Das kann man ja rechnen!

Nur so als Denkanstoss:
Ein Tag hat 86400 Sekunden. 90 Tage haben dann wieviel?

PHP-Code:
$vor_wieviel_tagen 90;

$heute date('d.m.Y'time());
$vor_90_tagen date('d.m.Y', (time() - (86400 $vor_wieviel_tagen)));

echo 
$heute.', vor 90 Tagen -> '.$vor_90_tagen
PS
Wie die Datumswerte aus der Datenbank aussehen, weiss ich ja nicht, aber das kann man ja hinbiegen.

PPS
http://us1.php.net/manual/de/function.date-diff.php
__________________
Gruss sys ;-)
Ich möchte wie mein Grossvater sterben, lächelnd und schlafend, nicht schreiend und weinend, wie sein Beifahrer.

Geändert von sysop (31.05.2016 um 11:53:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
php mysql


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pflichtfelder in Formularen bei Fehlern farbig hervorheben sindyho0374 PHP Grundlagen 1 19.11.2010 20:07:22
Pflichtfelder in Formularen bei Fehlern farbig hervorheben holgi.p PHP für Fortgeschrittene und Experten 7 10.05.2007 15:34:24
Pflichtfelder in Formularen bei Fehlern farbig hervorheben acili PHP für Fortgeschrittene und Experten 5 15.11.2006 18:28:25
Pflichtfelder in Formularen bei Fehlern farbig hervorheben acili PHP Grundlagen 0 14.11.2006 15:45:27
Ersten Buchstarben Farbig Hervorheben CrAnE PHP Grundlagen 7 03.04.2004 22:44:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2017 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt