SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Handbuch der Java-Programmierung

Handbuch der Java-Programmierung zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.11.2013, 09:08:14
mr.dbase mr.dbase ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2013
Alter: 64
Beiträge: 2
mr.dbase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Abfrage mit php

Gutern Morgen

Ich habe eine sehr umfangreiche Datenbank erstellt in welche jede Redundanz ausgeschlossen wird. nun bin ich daran diese Datenbank mit PHP das frontent zu schreiben.
Ich kann auch die Datensätze zusammen führen und mit PHP anzeigen. Nun kommt die Suchfunktion ins Spiel.
Im SQL Script welches ich benutze kommt nun am Schluss die eigentlich Suchfunktion welche auch funktioniert, aber ich möchte eine Auswahl haben mit welcher man die Suchkriterien ändern kann. Diese letzten Zeilen im Script sehen wie folgt aus.
SQL Teil--------------------------------
WHERE album LIKE '% Name%'
OR artist LIKE '%name%'
LIMIT 500;
Ende SQL Teil--------------------------------
Wenn ich also hier beim album einen Namen eingebe der vorkommt gibt mir die Datenbank alles korrekt zurück nur die Auswahl zwischen zwei oder drei Möglichkeiten fehlt mir. (Felder und id's)
Nun stelle ich mir das so vor, dass ich auf dem Frontend einen Schieber habe mit welchem ich zwischen album und artist oder auch anderen definierten Feldern auswählen kann und dann nach dem Entsprechenden Namen welche in diesem Feld vorkommt suche. Ist es überhaubt realisierbar. Ich habe die ganze Übung früher schon mal in dbase und Filemaker gelösst, aber diese Frontend sind nicht mit php kompatibel und die Datenbanken sind nicht MySQL. Hatte schon jemand das Problem? Danke für die Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.11.2013, 13:17:45
Benutzerbild von vt1816
vt1816 vt1816 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.640
vt1816 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Abfrage mit php

Hallo und willkommen hierim Forum.


Kann es sein, Du suchst nach einem Formular über welches Du die Suchkriterien dann ändern kannst?
Bau Dir entsprechend Deiner Felder in der Datenbanktabelle das Formular zusammen und übergibt die Inhalte dann an Dein SQL-Statment.
__________________
Gruss vt1816
Erwarte nicht, dass sich jemand mehr Mühe mit der Antwort gibt als Du Dir mit der Frage.
. . . . . Feedback wäre wünschenswert

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Ansosnten gilt: Hilfe ausserhalb dieses Thread (PN, WhatsApp, Skype, Mail, ICQ, etc...) nur per Barzahlung oder Vorauskasse!

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.11.2013, 14:46:29
mr.dbase mr.dbase ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2013
Alter: 64
Beiträge: 2
mr.dbase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Abfrage mit php

Danke hat mir schon geholfen, werde das dann mit einem Formular lösen müssen.

Gruss Mr.dbase
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abfrage als array, frontent php, script in sql


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Ungelöst] PHP Abfrage (Cookies) fishy PHP Grundlagen 18 19.01.2010 18:38:08
SQL Abfrage mit PHP Variablen die leer sind WHERE plz = ? Loki555 MySQL 8 28.04.2009 14:18:33
while schleife + php abfrage Wanna PHP Grundlagen 5 03.09.2004 15:18:20
Wie man durch PHP von der Schule fliegen kann?! Jacki Off Topic Area 2 06.08.2004 12:20:39
Einführung in PHP und Datenbanken Lómion PHP für Fortgeschrittene und Experten 7 07.02.2002 13:47:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2018 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt